Billas Schnackschnack-Zackzack

• 26°C Raumtemperatur hatte ich in der Hitzewelle lange Zeit, häufig sogar mehr. (Und habe dann bis Mitternacht und länger gewartet, bis die Außentemperatur geringer wurde, dass man sinnvoll ein Fenster öffnen konnte.)

Aber wenn es bei dir draußen soviel kühler ist, sollte ein geöffnetes Fenster doch wenigstens einen kleinen Effekt haben. Oder hindert dich etwas daran, das Fenster zu öffnen?

• Moin,

Tubi, ich schließe mich Luise an und wünsche dir auch viel Spaß in Brüssel.

Luise, jetzt hast du sicher beide Kuchen essbereit, ich komme vorbei und schaue,
    ob ich noch ein Stückchen abbekomme, bevor morgen alles vertilgt ist.

Der Brand im Hürtgenwald ist gelöscht, du bist sicher erleichtert Luise.

Lt. Ansage sollte es heute wesentlich mehr regnen, nun regnet es leicht,
    immerhin ein bisschen was.

Die Nachrichten sprechen Bände, in vielen Regionen brennt ein Haus oder eine Wohnung.
    An Unfällen sind immer LKW`s daran beteiligt, der Sprit wird teurer, also Leute,
    was für ein Wahnsinn, das ist längst nicht alles.

Dieses dumme Fliegenviech muss ständig im Essen landen, nun habe ich schon
    ein paar Reste in die Nähe gestellt, nee, mitten auf dem Salatteller isses ja erheblich schmackhafter,
    eine Megakrise hat sich aufgebaut.

Jetzt mache ich mich vom Acker und begebe mich nach nebenan, "Limoncello" Spritz wartet auf mich.

Ciao, einen schönen Abend euch.

• Bei uns daheim sollte es auch schon ordentlich geregnet haben. Hoffentlich.

Hier zum Glück nicht. Es wäre schade für das Festival.
    Aktuell 15 ° C und sonnig.

Zuletzt bearbeitet:
    @Pyromella , du bist aber schon früh auf den Beinen 😳. Danke für den Tee.

Das ist mal wieder der Klassiker: Wenn ich frei habe, bin ich fast früher wach als in der Woche, wo ich raus muss. Wie schwer ist es mir in den letzten Tagen gefallen, gegen halb sechs aufzustehen. Heute hat mir mein Rücken signalisiert, dass er nicht mehr liegen bleiben möchte und wach war ich auch.

Immerhin habe ich jetzt den Markteinkauf hinter mir, muss gleich nur noch mal zum Supermarkt, denn der Milchstand vom Markt hat leider dicht gemacht. Der Besitzer ist in Rente gegangen und die Töchter wollten nicht übernehmen. Ich habe aber keine MIlch mehr...

Guten Morgen.

Knuffel funktioniert das auch bei Wespen?

Tubi, viel Spaß beim Festival. So warm das Zimmer, das ist nicht schön.

Pyromella, Danke für den Kaffee auf dem Markt warst du auch schon.

scheinfeld, renovieren bei Regen ist nicht schön.

Luise, lecker Kuchen hast Du gebacken. Bei Euch hat es die nacht viel geregelt.

Hiervgsb es gerade einen kleinen Regenschauer, einmal fie Steine nass, mehr war es nicht. Jetzt scheint die Sonne. Ich warte bis die Kopfschmerzen besser sind und vielleicht geht es dann noch in den Garten.

Ich wünsche allen einen schönen Samstag.

Moin,

jeder hat etwas Schönes fabriziert, ich auch.

Der Besuch auf dem Markt hat sich gelohnt, ich habe alles bekommen, damit wir Leckeres
    auf den Grill schmeißen können.
    Es ist zwar nicht so warm, was wir nicht vermissen, trocken bleibt es, nachdem etwas Feuchtes von oben kam.

U.a. gibt es einen Tomaten - Avocado - Salat, eine besondere Delikatesse.
    Ich bin wieder in meinem Element, mir läuft das Wasser im Mund zusammen,
    wenn ich an den Abend denke.

Die Wäsche war sehr schnell trocken, sie liegt wieder im Schrank

Tubi, habt viel Spaß auf dem Festival, das Wetter spielt gut mit, das ist wichtig.

Sigi, seid froh, das die irre Hitze vorbei ist, Renovierungsarbeiten sind ziemlich anstrengend,
    so geht alles schneller ohne unnötigen Stress.

Ich habe schon ein bisschen zwischen den Klamotten gewühlt und ganz leichte Sommerklamotten,
    Sandalen, etc. in ihr Winterquartier verfrachtet.

Macht es gut, einen wundervollen Abend euch.

Hier scheint die Sonne
    IMG_0062.webp

Und ich bin hinter das Geheimnis der Petunientürme gekommen :lachend:
    IMG_0055.webp

IMG_0054.webp

• Zurück
    Oben Unten