Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ich erinnere mich nicht, dass ich jemals ein Molkereiprodukt mit einem Fettanteil von 1,5% gekauft hätte.
    Mit geht es da nicht um die Kalorien, sondern um die Verwendung. Und wenn das so besser klappt, dann ist das eben so.
    Dass er cremig gerührt ist, ist für den Shake mit Grapefruit auch wichtig.
    Der umgerührte vom Milchhof 2 Orte weiter mit ca. 4% Fett (so, wie die Milch halt von der Kuh kommt, mal mehr, mal weniger) schmeckt super. Aber für den Shake nicht geeignet.

Mit geht es da nicht um die Kalorien, sondern um die Verwendung. Und wenn das so besser klappt, dann ist das eben so.
    Dass er cremig gerührt ist, ist für den Shake mit Grapefruit auch wichtig.
    Der umgerührte vom Milchhof 2 Orte weiter mit ca. 4% Fett (so, wie die Milch halt von der Kuh kommt, mal mehr, mal weniger) schmeckt super. Aber für den Shake nicht geeignet.
    Echt, je fetter die Milch, funktioniert das wegen der Grapefruit wahrscheinlich nicht mehr?

• Nein, die Henkel werden in die Aussparungen eingedrückt und man kann sie auch einfach rausziehen.
    Oder sie reißen aus und 1 kg Joghurt verteilt sich über Arbeitsplatte und Fußboden 😣
    Seitdem prüfe ich immer ganz genau, ob die richtig drin sind

Echt, je fetter die Milch, funktioniert das wegen der Grapefruit wahrscheinlich nicht mehr?
    Der Versuch mit dem Becher griechischen Joghurts war nicht lecker. Die Grapefruit ist so herrlich säuerlich und erfrischend, das hat einfach nicht gepasst. 🤷🏻‍♀️

Moin,

die Eimer finde ich ausgesprochen praktisch, vielseitig verwendbar,
    hier bekomme ich sie mit Henkel.
    Topfen nehme ich sehr gerne, meistens den Vollfetten, der Magere
    ist ziemlich trocken und muss mit etwas Wasser verdünnt werden,
    sonst bleibt der am Löffel kleben und schmeckt nach nichts.

Tubi, wie ärgerlich, das du Mirabellen nicht verträgst,
    die sind so lecker.

Meine Feige hat sich sichtlich erholt, man gut, das ich sie in einen größeren Kübel gepflanzt habe
    ohne die Wurzeln zu beschädigen. Ein neues Blatt habe ich auch entdeckt, der Regen hat ihr auf jeden Fall gutgetan.
    Alle atmen auf, nicht nur wir, die Menschen, auch in der Tierwelt ist wieder Leben eingekehrt,
    Wie es aussieht, wird es nicht mehr so extrem, im Gegenteil, es wird kühler, was für eine Wohltat
    für die Natur.

Die Weinfeste sind nicht weggelaufen, jetzt gibt es wieder Weinverkostung und leckere Beigaben.
    Das Wochenende naht, mal schau`n wo wir landen.

Einen netten Rest vom Abend euch allen

Tubi, wie ärgerlich, das du Mirabellen nicht verträgst,
    die sind so lecker.

Ja, ich mag sie auch gerne. Aber ich habe sooo Bauchweh. Und nach der Recherche habe ich mich erinnert, dass das bei zuviel Früchtebrot auch so ist.
    Werde mal einen Test machen lassen.
    Zum Glück habe ich im Garten jetzt Herbsthimbeeren. Das Frühstück ist gerettet. Und mein größtes Glück ist, dass ich Tomaten vertrage.

Aber nochmal jammern:
    ich bin sooo zerstochen. Hoffentlich ist bald Winter. 😟

• Zurück
    Oben Unten