Billas Schnackschnack-Zackzack

Heute Morgen hat man hier deutlichen Brandgeruch bemerkt. Aber keine Ahnung, ob das vom Schwarzwald oder Hohen Venn kam. Oder vielleicht sogar was hier in der Region.
Vorausgesetzt ich habe alles richtig gemacht und eingestellt:

Meine Wettermodellberechnungen zeigen, dass es nicht der Waldbrand in der Hohen Venn sein konnte.

Aber die Berechnungen zeigen, dass der Brandgeruch vom Waldbrand im Schwarzwald (Schramberg, Lkr. Rottweil) war.

Will aber auch nicht ausschließen, dass mein Nachbar bei den heutigen kühlen 22 °C gefröstelt und den Ofen angeschmissen hat. :ROFLMAO:

• Guten Morgen,

im Radio wurde gerade berichtet, dass sich die Lage im hohen Venn stabilisiert hat, aber es brennt noch unterirdisch in den Torfschichten.

Ich habe heute viel zu lange geschlafen.
    Heute morgen gegen 5:30 Uhr hat mich irgendetwas geweckt, danach bin ich noch mal eingeschlafen und erst wieder um 8:45 Uhr wach geworden.

Moin,

es ist verdammt schwül und regnet ein bisschen, wir müssen es nehmen, wie es kommt.

Jetzt ist eine Kaffeepause angesagt, die Arbeit wartet wie gehabt.

Schönen Tag euch, mal ohne gießen und Pflanzenstress.

• Guten Morgen.

Lavendula, bei Euch gab es Regen und endlich mal nicht gießen.
    Das nicht viele zum Weinfest gekommen sind ist klar bei der Wärme. Schade ist es für alle.

Pyromella, Danke für den Kaffee.

Knuffel, so früh Alarm, klar das man dann nicht mehr einschlafen kann.

scheinfeld, hier ist es such kühl 18 Grad und bewölkt. Stimmt jetzt kann man alles erledigen.

Luise, Du hast zu lange geschlafen.
    In Venn beruhigt sich die Lage , aber es brennt noch .

Sunfreak, gut hier dind es 18 Grad, aber Ofen anmachen deshalb? Es wird wohl vom Waldbrand kommen.

Hier gibt's heute etwas Hausarbeit und später etwas auf der Terrasse zu tun.

Ich wünsche allen einen schönen Dienstag.

So, Wetter ist deutlich besser für mich und nun durchströmen mich ungeahnte Kräfte. Was soll ich nun noch zu Hause machen?

Kleiderschrank ausmisten? Nee, war erst im Frühjahr gewesen
    Fenster putzen? Nee, es regnet
    Wäsche bügeln? Nee, Hobby von GG
    Schuhschrank meinerseits ausmisten? Nee, hab nicht viele Schuhe

Ich sehe, dass ich unbedingt ausruhen muss:)

• Kleiderschrank ausmisten? Nee, war erst im Frühjahr gewesen
    Fenster putzen? Nee, es regnet
    Wäsche bügeln? Nee, Hobby von GG
    Schuhschrank meinerseits ausmisten? Nee, hab nicht viele Schuhe

Ich sehe, dass ich unbedingt ausruhen muss:)
    Das könnte ich geschrieben haben.

Ich gehe jetzt in die Stadt und treffe mich mit ein paar Leuten.

In der Stadt war trotz Regen richtig was los.
    So ein seltenes Wetterphänomen darf man nicht versäumen.

Fast so spannend, wie die Sonnenfinsternis, letztens.

Muss schon ein sehr befremdliches Gefühl sein, wenn vom Himmel auf mysteriöse Weise Wasser herunterfällt und man davon benetzt wird.

Normalerweise kommt ja Wasser von oben nur aus dem Duschkopf... :unsure:

Und wir waren im Garten, Regenmesser mit immerhin 3,5 Liter geleert.

Und die Hüttenrenovierung überlegt- was muss am Freitag alles gekauft werden.
    OSB und Vinyl und was noch alles....Farbe und Pinsel sind schon dort. Mit Nachbarin besprochen, dass wir unseren Inhalt in ihre Hütte stellen dürfen:)

Nur innen und das schieben wir schon zwei Jahre vor uns her...Ich hoffe dass Sonntagabend alles in der Hütte steht. Die zwischengelagerten Sachen kann ich auch alleine einsortieren. Zum Glück haben wir viel in IKEA Kisten sortiert und da ist das Wegbringen einfacher. Geschirr usw in Kartons dann bei uns unterm Esstisch auf der oberen Terrasse. Nur die Buffetschränke können GG und ich nicht alleine raus tragen. Da fehlt jugendliche Kraft ;)

• Zurück
    Oben Unten