Billas Schnackschnack-Zackzack

• Geburtstagszwerg feiert heute mit der Familie im Gadde. Er möchte Burger haben, logo alles selbst gemacht bis auf die Brötchen. Ich bin die Salatbeauftragte und stelle noch den Nachtisch zur Verfügung: 2 Melonen.

Und er möchte eine Poolparty haben. Mein Kompromiss: Pool halbvoll und alles wird heute noch vergossen( oder in die Regentonnen gekippt).

Wir müssen nachher schon zum Gadde, Tische aufbauen und irgendwie noch 12 Stühle irgendwie plazieren zwischen Pool und Sandkasten :ROFLMAO:

• Guten Morgen.

Kaffee und Tee stehen bereit, ein paar Pfirsiche sind auch noch da.

Die Sonne scheint, aber es hat vernünftig abgekühlt, wir bekommen nur die Wärme nicht aus dem Haus raus.

Als ich gestern nach Hause kam, hing ein Zettel an unserer Pinnwand, man solle doch bitte daran denken, die Haustür zu schließen und nur über die Treppenhausfenster der oberen Etagen lüften. Ich hatte das gar nicht mitbekommen, dass es unter unseren Hausbewohnern solch weltfremde Menschen gibt. Ja, wir leben in einer relativ friedlichen, sicheren Ecke, aber deshalb lässt man doch nicht die Haustür offen stehen, dass jeder Fremde ungefragt reinspazieren kann. :verrueckt:

• Moin,

pyro, das ist wahr, es hat schön abgekühlt, aber die Wärme geht nicht aus dem Haus-
    Die nächste Hitzewelle ist nicht sehr weit entfernt, das sagen die Wetterfrösche.

Wer kommt auf so eine glorreiche Idee und lässt die Haustür zum lüften offen,
    das ist schon eine sehr seltsame Denkweise.

Wenigstens hat es mal geregnet, leider viel zu wenig.

Sigi, das ist doch prima, der Zwerg konnte seinen Geburtstag mit allem Drun und Dran feiern.

Luise, das ist der volle Wahnsinn was da auf uns zurollt, hoffentlich kriegen wir nicht wieder
    so eine dämliche Hitze.

Wenn wir alle gar geschmort sind, kommt Volker und Linsi vorbei und schmeißen uns zusätzlich
    auf den Grill.

Diese Woche hat bald ein Ende, ich vermisse meine sportlichen Tätigkeiten,
    in dieser irren Hitze ist das ziemlicher Mord.

Lasst diese Woche fröhlich ausglingen und bleibt munter.

Zuletzt bearbeitet:
    Guten Morgen

scheinfeld, das war sicher ein toller Geburtstag.

Luise, ich habe beim Memory auch fast immer verloren.

Pyromella, Danke für den Kaffee.
    Ich weiß sicher das es hier auch eine Mieterin gibt die gerne über die Haustür lüftet, aber sie macht die Tür zur Nacht wieder zu.

Lavendula, hier steht die Wärme auch im Haus. Und querlüften geht schlecht, wenn alle Fenster zu einer Seite sind.

Ich war schon im Garten, gießen und ernten.

Ich wünsche allen einen schönen Donnerstag.

Guten Morgen.

Kaffee und Tee stehen bereit, auf in den Tag. So ganz langsam geht doch ein Teil der Wärme aus der Wohnung, ich habe jedenfalls heute das erste Mal wieder gescheit schlafen können ohne irgendwann nass geschwitzt aufzuwachen.

Fenster und Balkontür stehen weit offen und lassen die herrlich frische Morgenluft rein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Werde nachher mit meiner Obermieterin reden müssen. Sie hat einen Balkonkasten am Küchenfester stehen und wenn sie gießt, tropft das überschüssige Wasser auf mein Fensterbrett und die Tropfen finden sich auf der Scheibe wieder. Gestern hab ich Fenster geputzt:(

Guten Morgen.

Pyromella, Danke für Kaffee.
    Ja so langsam geht die Wärme aus der Wohnung.

Luise, 11 Grad ist kühl, aber lüftet sicher auch gut.

scheinfeld, Fenster putzen weil die Nachbarin gießt ist ärgerlich.

Hier sind es jetzt 20 Grad, es gibt mal Sonne, mal Wolken und immer Wind.

Ich wünsche allen einen schönen Freitag..

Werde nachher mit meiner Obermieterin reden müssen. Sie hat einen Balkonkasten am Küchenfester stehen und wenn sie gießt, tropft das überschüssige Wasser auf mein Fensterbrett und die Tropfen finden sich auf der Scheibe wieder. Gestern hab ich Fenster geputzt:(
    Hast Du die Fenster wegen der Tropfen geputzt?
    Ich würde ihr das erstmal zeigen.

Gestern hatte ich alle Fenster geputzt. Das war eine Ausrede um nichts im Garten zu machen :D

Mit ihr kann ich reden, auch ohne Beweismaterial;)

Heute alle Gardinen gewaschen und die Hersteller von Gardinenstangen auf den Mond gewünscht

• Zurück
    Oben Unten