Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ja, habe ich. Ich glaube, der Schmerz kommt von der HWS. Habe gestern zu viel und zu schwer gehoben.
    Als ich noch berufstätig war, war ich fitter. Ich habe aber keine Lust, die Muckibude zu besuchen.
    Im,ähm, nicht mehr ganz jugendlichen Alter ist Muskelaufbau extrem wichtig. Sonst wird es immer weniger….Man muss dafür allerdings keine Muckibude aufsuchen. Es gibt genug wirksame Übungen, die man zu Hause, allein mit dem eigenen Körpergewicht, durchführen kann. Die „ollen“ Kniebeugen zum Beispiel. Neudeutsch „Squats“. Aber es gibt noch viel mehr. „Planks“ und „Schräge Liegestütz“…..usw. In der Theorie bin ich da super fit. Bloß Wissen allein reicht leider nicht, man muss das Zeug auch machen. 🙄
    Noch wichtiger fast ist adäquates Dehnen, gerade nach so einseitigen Exzessen, wie es Gartenarbeit ja nun leider oft mit sich bringt….

usw. In der Theorie bin ich da super fit. Bloß Wissen allein reicht leider nicht, man muss das Zeug auch machen. 🙄
    Ja, das kenne ich nur zu gut.😉

Ich mache nicht gerne alleine Sport, b.z.w. irgendwelche Übungen.
    Beim Joggen waren wir auch immer eine Gruppe.
    Was ich wirklich mal gerne alleine machen möchte, ist eine Wanderung.
    Muss nicht der Jakobsweg sein. 4 bis 5 Tage wäre okay.

• Guten Morgen, es gibt Kaffee und Brot mit Camembert und leckerer Rhabarbermarmelade (meine neue Lieblingsmarmelade).

Ich schleiche gleich zum Gewächshaus. Möglichst viel Pflanzen, bevor die Hitze kommt.
    Mal sehen, ob ich vor dem Fronleichnamswochenende fertig bin mit dem Pflanzen oder es auch nutzen muss.

Ja, das kenne ich nur zu gut.😉

Ich mache nicht gerne alleine Sport, b.z.w. irgendwelche Übungen.
    Beim Joggen waren wir auch immer eine Gruppe.
    Was ich wirklich mal gerne alleine machen möchte, ist eine Wanderung.
    Muss nicht der Jakobsweg sein. 4 bis 5 Tage wäre okay.

Da gibt es auch Angebote als Wandern ohne Gepäck innerhalb Deutschlands. Die Quartiere sind fest und dein Übernachtungsgepäck wartet dort auf dich, du musst nur die Sachen, die du über Tag brauchst, tragen.
    Meine Eltern haben das häufiger gemacht, ich war nur einmal mit, ewig lang ist's her, den Moselhöhenweg von Münstermaifeld bis Bernkastel-Kues, direkt nach dem Sturm Wibke war das und auf mancher Strecke sind wir noch durch die gefallenen Baumstämme geklettert.
    Meine Tante ist mal allein durchs Osnabrücker Land gewandert. Es muss sie sehr beeindruckt haben, diese mehrtägige Wanderung alleine zu gehen. Sie hat mir beim Umzug ins Altersheim ihren handgeschriebenen Wanderbericht vermacht.

Guten Morgen.

Tubi, Danke für den Kaffee.
    Du möchtest pflanzen so lange es nicht so heiß ist.

scheinenden, Du wirst Dein Paket vor Pfingsten nicht los, das ist ärgerlich. Und die Bauarbeiten gehen auch weiter.

Pyromella, Wandern ohne Gepäck ist eine gute Idee, auch wenn es nichts für mich ist..

Luise, alleine Sport oder Übungen das klappt bei mir auch nicht so gut

Platero, die Übungen kennen und dann machen sind zwei Dinge, das kenne ich auch.

Heute wird nur etwas Hausarbeit gemacht und gegossen.

Ich wünsche allen einen schönen Samstag.

• Guten Morgen.

Tubi, Danke für den Kaffee.
    Du möchtest pflanzen so lange es nicht so heiß ist.
    Ich mache erstmal Pause. Einkaufen müssen wir ja auch was.
    15 Pflanzen sind gesetzt.
    scheinenden, Du wirst Dein Paket vor Pfingsten nicht los, das ist ärgerlich. Und die Bauarbeiten gehen auch weiter.
    Heißt die Dame nicht Scheinfeld🤔😁
    Pyromella, Wandern ohne Gepäck ist eine gute Idee, auch wenn es nichts für mich ist..

Luise, alleine Sport oder Übungen das klappt bei mir auch nicht so gut

Platero, die Übungen kennen und dann machen sind zwei Dinge, das kenne ich auch.

Heute wird nur etwas Hausarbeit gemacht und gegossen.

Ich wünsche allen einen schönen Samstag.

• Feierabend, jetzt kommt der gemütliche Teil des Tages.
    Draußen spielen die Kids verstecken und nachlaufen. Hier im Garten hat sich auch ein kleines Mädchen versteckt. Mal sehen, wie läuft es dauert, bis es gefunden wird.

• Zurück
    Oben Unten