Billas Schnackschnack-Zackzack

• Eben drei Stunden in der Küche geackert-morgen Gartengrill angesagt. Alles vorbereitet, mariniert usw. Nur noch Salat morgen früh putzen und die Spieße stecken. Kuchen dürfen im WZ abkühlen- Ich brauch für solche Aktionen noch eine größere Küche nebenher ;)

• Guten Morgen,

ich konnte die halbe Nacht nicht schlafen. Der Mond war zu hell, mir war zu warm, dann wieder zu kalt, die Nachbarskatzen haben alle paar Minuten die Bewegungsmelder in den umliegenden Häusern aktiviert und so weiter und so fort. Jetzt bin ich hellwach, höre den Vogel beim zwitschern zu und schaue mir den Sonnenaufgang an.

• Guten Morgen , ich wünsche allen einen schönen Ostermontag .

Ich habe in Ruhe gefrühstückt mit Blick in den Hausgarten . Sogar ein Pärchen Stiglitze kam vorbei.

Dann habe ich im Vorgarten Ostereier in die Zaubernuss gehängt. Die Tradition hat noch meine Mutter angefangen und mein Vater hat sie all die Jahre weitergeführt, da sollen sie dieses Jahr auch hängen .

Nachher bin ich zum Essen bei meiner Tante eingeladen , auf dem Rückweg mache ich dann bei meinem Vater Station und werde wohl den Nachmittag über bleiben .

Gestern war ich auch schon ein paar Stunden bei meinem Vater. Ich glaube , er hat sich über den Besuch sehr gefreut.

Für heute Nachmittag muss ich mir von der Tante noch den Rollstuhl -gerechten Weg nach draußen beschreiben lassen. Gestern endete unser Ausflug sehr schnell an einer Stufe.

• Guten Morgen.

Pyromella, das hört sich nach einem tollen Tag an.
    Deinem Vater wünsche ich weiterhin gute Besserung.

scheinfeld, viel Spaß beim Grillen. Hier wäre es dazu zu windig.

Louise, die halbe Nacht nicht schlafen, ist nicht so schön, vor allem wenn die Katzen schuld sind.

Hier geht es heute zu meiner Schwester, da treffen wir uns alle.

Ich wünsche allen einen schönen Ostermontag.

• Guten Morgen.

Ich stelle mal Kaffee und Tee hin.

Luise, Läusealarm ist nicht so schön, aber das kennt wohl fast jeder. Ich hoffe das ist bald wieder Geschichte.
    Heute geht es mit der Enkelin zum Kinderarzt.

Hier kommt langsam die Sonne raus und es ist endlich nicht mehr so windig.

Ich wünsche allen einen schönen Dienstag.

Was für ein schöner Tag ☀️.
    Mittags wurde es deutlich wärmer.
    Nach dem Englisch Kurs sind wir ins Café und haben dort oben auf der Dachterrasse, mit Blick auf dem Dom, unseren Kaffee genossen und einer Opernsängerin zugehört.

Blick auf die Ausgrabungsstätte vor dem Dom.
    IMG_20260407_161729.webp
    Elisengarten
    IMG_20260407_170014.webp
    IMG_20260407_165852.webp
    IMG_20260407_165829.webp

Gutetn Morgen, ab heute beginnt auch für ich wieder der Alltag. Ich habe Kaffee und Tee gekocht.
    Die Vögel machen draußen schon großes Konzert, das hilft beim wach werden, wenn man schon im dnklen aufstehen muss. Heute wäre ich gerne noch liegen geblieben und nochmal eingeschlafen, aber ich muss ja pünktlich auf der Arbeit ankommen.

Guten Morgen,
    Ich stelle noch von meinem Overnight- Porridge dazu.
    Birne-Himbeeren. Früchte aus dem TK. Die Birne ist mit Milch püriert. Irgendwie lassen sich Birnen nicht einfrieren. Aber so kann man sie verwerten.
    Ich finde diese Woche unglaublich anstrengend. Die gleiche Arbeit in nur drei Tagen (statt in vier Tagen). Das ist der Nachteil am Feiertag. Überstunden sind unausweichlich.

• Zurück
    Oben Unten