Billas Schnackschnack-Zackzack

• Auch noch nie gehört. War das bei euch vielleicht Familiensprache?

Bisher hat mir noch nie jemand signalisiert, dass ihm der Begriff "Schlackerschnee" unbekannt wäre, deshalb fällt es mir schwer einzuschätzen, aus welchem Sprachbereich er kommt. Ein reiner Familienbegriff ist es aber definitiv nicht.

Wie bekommt man so eine Optik hin ???
    Schöne Hintergründe.webp
    Bitte anklicken , dann klappt das.

• Guten Morgen.

Pyromella, das ist hier einfach nur Matsch oder auch Schneepampe.

Ich stelle mal Kaffee und Tee hin.

Jola, das sieht gut aus.

Zimt, mag nicht jeder das stimmt. Mein Mann möchte auch keinen Zimt, aber ich fand nicht so schlimm.

Heute ist es hier bedeckt und es soll noch Regen geben.

Ich wünsche allen einen schönen Montag.

• Ich habe mal die Google KI befragt, das war die Antwort:

"Das Bild zeigt ein Beispiel für Chromostereopsis (auch Farbenstereopsis genannt), eine visuelle Illusion, bei der Farben auf einer zweidimensionalen Fläche einen Eindruck von Tiefe erzeugen."

Das würde ich auch gerne wissen .

Nur mal eine Idee, ob es stimmt, weiß ich nicht.

Der blaue Ring ist - jedenfalls in der Vergrößerung - unschärfer als der rote Ring. Bei einem Foto wäre da der Fokus auf dem roten Ring gewesen, und der blaue RIng liegt dann auf einer anderen Ebene, die der Apparat nicht gleichzeitig scharf gestellt bekommt. Das könnte unser Hirn dann dazu veranlassen zu denken, dass der Abstand zum blauen Ring ein anderer Abstand als der zum roten Ring sein muss.

Nun ist blau dunkler als rot - vielleicht wird es ja in der Ferne dunkler - und schwupps, vermuten wir dass der blaue RIng tiefer liegt als der rote. (Wenn ich das richtig verstanden habe wäre das die Erklärung, die Luises KI-Gockelung als Farbenstereopsis bezeichnet.)

• Ohja... Klar, kenne ich das! :giggle:

Nach dem letztjährigen tagelangen Tanz um das Anzuchthäusle hatte ich mir eigentlich vorgenommen so eine Art Bewegungsmelder für Keimlinge zu basteln.

Aber ist nix draus geworden, also muss ich dieses Jahr wieder tanzen... :confused:

Guten Morgen.

scheinfeld, nachschauen muss sein.

Pyromella, Danke für den Kaffee und weiter schönen Urlaub.

Luise, trübes Wetter ist nicht so toll. Ich schicke etwas Sonne.

Heute geht es zur Hausärztin Rezepte abholen und dann noch zur Fußpflege.

Ich wünsche allen einen schönen Dienstag.

• Zurück
    Oben Unten