Billas Schnackschnack-Zackzack

• Mittagessen bitte

Durchs Insektengitter geknipst, Amseln sind fotoscheuer als die Rotkehlchen. . 20260106_135602.webp

• Ich mache mir wirklich Sorgen um unsere Storchis vom Kindergarten.
    3 Tage Eistage in Folge, die Schneedecke ist zwar dünn, aber geschlossen, der Boden komplett gefroren und der Sandbach fängt auch an zuzufrieren.
    Ich weiß, dass die Natur das regelt, aber irgendwie sind das "meine" Storchis. Ich höre sie von der Terrasse aus klappern, ab und zu sitzt auch mal einer beim Nachbarn schräg gegenüber auf der Scheune.
    So lange wir hier wohnen, hat immer einer überwintert, einer ist nach Süden gezogen.
    Das ist der 3. Winter, in dem sie beide hier sind, ich hoffe wirklich, sie schaffen es.

• Vegetarier ..nur Rosinen und Haferflocken mit Öl getränkt.
    Hi Scheinfeld,

welche Rosinen fütterst du, kann man denndie geschwefelten auch nehmen? Ich hatte immer Fertigfutter. Ich hab auch noch Körner von Weihnachten über.
    Das ist so schön denen zuzuschauen, hab ja lange keine gefüttert wegen meinen Katzen

• Guten Morgen,

danke für den Tee.
    Draußen weht ein eiskalter Wind.
    Ich musste eben noch schnell die Mülltonne raussetzen, das fühlte sich sehr kalt an.
    Jetzt gibt's erst mal Frühstück.

Schon lange wach. Heute werden im Haus alle Wasserzähler ausgetauscht und auf digitale Ablesung umgerüstet.
    Deshalb musste ich aus meinem Rentnerdasein den Wecker stellen :censored:
    Ich bin gelernte Frühaufwacherin:LOL:

• Auch hier schneit es. Ich bin froh, dass ich für diese Woche mit den Terminen am frühen Morgen durch bin - ich kann also die nächsten zwei Tage auch erst starten, wenn es schon so hell wird, dass man wenigstens sieht, wie die Straßen aussehen.

Meine Tante schrieb mir, dass meine Hamburger Kusine, die eigentlich zu Besuch nach Schwelm kommen wollte, schon wetterbedingt abgesagt hat. Jetzt überlege ich, ob ich den Besuch in Schwelm auch um eine Woche verschiebe. Das ist reichlich, was an Schneefall und Kälte für dieses Wochenende angesagt ist. Ob das die Bahn ohne Probleme schafft, ist fraglich.

Guten Morgen, Kaffee, Tee und Porridge sind fertig. (Birnenstückchen hätte ich als Obst zum Porridge.)

In der Nacht hat es gut weiter geschneit, bisher hat kein Auto unseren Innenhof verlassen, da sind sonst um diese Zeit immer schon eine Reihe Leute unterwegs. Heute scheinen wohl alle erstmal abzuwarten.

Bahn.aktuell hat schon dermaßen lustige Nachrichten auf der Seite, wo alles Probleme mit den Weichen bestehen - ich glaube, da muss ich mich am Freitag wirklich nicht reinstürzen. Ich müsste ja auch am Sonntag, wenn es kalt werden soll, zurückfahren. Da sind die jetzt gemeldeten Probleme wahrscheinlich festgefroren und ich strande in Schwelm. Nee, da fahre ich lieber ein Wochenende später und für die Arbeit nutze ich etwas die Gleitzeit aus.

@Tubi , gute Fahrt!

Biete stückiges Apfelmus zum Porridge.
    Hirseporridge habe ich aber gerade aufgegessen.
    Quinoa kann ich noch anbieten. Muss aber noch heiß aufgekocht werden.
    Der Räumdienst ist noch nicht gefahren. Aber es sind schon Autos unterwegs, so schlimm kann’s nicht sein.
    Hoffe heute Abend komme ich pünktlich heim. Wir wollen zu einem Konzert Richtung Norden.
    Dann bin ich also auch heute 200 km mit dem Auto unterwegs.

• Zurück
    Oben Unten