Billas Schnackschnack-Zackzack

Lebensmittel werden wir, wenn die Familie zusammenkommt, in Schwelm noch kaufen müssen - und bestellte Sachen, wie den Braten, abholen. Ich freue mich, dass mein Bruder gerne einkauft, so muss ich vielleicht nur einmal mit oder sehr exakte Listen schreiben, was ich für welche Gerichte brauche. Und da ich ja nicht jeden Tag mit Kochen dran bin, müssen die anderen Köche halt auch noch ihre Zutaten kaufen. Bisher mussten wir immer noch am 24. den letzten Einkauftrupp losschicken, weil die Liste der vergessenen Dinge wieder angewachsen war oder in zwei hungrige Tweens mehr hineinging, als sich die einkaufenden älteren Erwachsenen vorstellen konnten.

• Moin, Luise. Hast du wenig geschlafen, oder bist du nur spät ins Bett gekommen, weil du noch etwas Schönes unternommen hast?

Ich muss gleich erstmal sehen, dass ich alle ausgekühlten Plätzchen in Dosen sortiert bekomme - ein Großteil soll ja nach Schwelm, einen kleinen Teil nehme ich heute Nachmittag mit zu meiner Tante. Besonders das Vollkorn-Käsegebäck habe ich für die Tante gebacken, sie hat Diabetes und meinte mal, dass man kaum leckere Vollkornplätzchen bekäme. (Und anderes Gebäck isst sie kaum noch.)

• Guten Morgen und einen lieben Gruß aus Schwelm. Kaffee und Tee wird gleich gekocht, Frühstück gibt es gegen halb neun.

Ich habe gestern gepackt und bin nach Schwelm gefahren, der Zug war sogar pünktlich. Meine Nichte kam schon am Sonntag, mein Bruder zwei Stunden vor mir an.

Heute Nachmittag werden wir meine Schwägerin vom Bahnhof abholen, und wenn dann morgen Mittag auch noch mein Neffe eintrifft, dann sind wir endlich komplett.

Heute steht wohl der Großeinkauf auf dem Plan, ich muss aber nur mit die Liste schreiben, einkaufen muss ich nicht mit gehen.

Moin, Luise. Hast du wenig geschlafen, oder bist du nur spät ins Bett gekommen, weil du noch etwas Schönes unternommen hast?
    Zu wenig geschlafen, erst konnte ich nicht einschlafen, dann bin ich immer wieder wach geworden. Aber in der letzten Nacht habe ich super geschlafen.
    Heute werde ich schon mal Rotkohl kochen. Der schmeckt besser, wenn er einen Tag durchgezogen ist.
    Kuchen werde ich auch schon backen.
    Aber zuerst gibt's Frühstück.

• Ich werde heute auch Rotkohl kochen , der muss einfach einen Tag ziehen
    Bei mir muss aber süßes mit rein und etwas Essig.
    Süßes ist eine gute Marmelade oder Soße, meistens Himbeere, oder Preiselbeeren.

Heute werden noch Geschenke eingepackt und Sohlen für die Haussocken filzen.
    Morgen sind wir dann bei den Kindern.

Geschlafen hab ich gut, endlich wieder, die Erkältung ist weg 😍

Ich ertränke mich in Blasentee und anderen Flüssigkeiten. Habe mir ne fiese Blasenentzündung eingefangen, die schon nach oben aufgestiegen ist. Antibiotikum soll es dann mal richten.

Nach meiner Sepsis mache ich da nicht mehr lange rum, war gestern nachmittag beim Arzt

Werde mich nicht überarbeiten, Ruhephasen mit warmen Körnerkissen und nem Krimi werden helfen

Ich ertränke mich in Blasentee und anderen Flüssigkeiten. Habe mir ne fiese Blasenentzündung eingefangen, die schon nach oben aufgestiegen ist. Antibiotikum soll es dann mal richten.

Nach meiner Sepsis mache ich da nicht mehr lange rum, war gestern nachmittag beim Arzt

Werde mich nicht überarbeiten, Ruhephasen mit warmen Körnerkissen und nem Krimi werden helfen
    Ach, du armes Ding. Ich hoffe, man liest dir jeden Wunsch von den Augen ab.

Oh, @scheinfeld , ich wünsche dir gute Besserung. Bleib mit deinem Krimi und den Körnerkissen im Bett und erhole dich gut.

• Ich ertränke mich in Blasentee und anderen Flüssigkeiten. Habe mir ne fiese Blasenentzündung eingefangen, die schon nach oben aufgestiegen ist. Antibiotikum soll es dann mal richten.

Gute Besserung!!!

Wir haben den ganzen Tag gekocht und gebacken.
    Zum Kaffee gibt's einen Bratapfelkuchen. Abends gibt's als Vorspeise rote Beete Carpaccio mit Rucola und Honig-Senf Dressing, der Hauptgang Boeuf Bourgion mit Rotkohl und Gnocchi, als Dessert Zitronencreme mit Kirschen.
    Für den Vegetarier mache ich ein Pilzragout.
    Carpaccio und Pilzragout werden wir morgen ganz frisch zubereiten, alles andere ist schon fertig.

• Zurück
    Oben Unten