Billas Schnackschnack-Zackzack

Lebensmittel werden wir, wenn die Familie zusammenkommt, in Schwelm noch kaufen müssen - und bestellte Sachen, wie den Braten, abholen. Ich freue mich, dass mein Bruder gerne einkauft, so muss ich vielleicht nur einmal mit oder sehr exakte Listen schreiben, was ich für welche Gerichte brauche. Und da ich ja nicht jeden Tag mit Kochen dran bin, müssen die anderen Köche halt auch noch ihre Zutaten kaufen. Bisher mussten wir immer noch am 24. den letzten Einkauftrupp losschicken, weil die Liste der vergessenen Dinge wieder angewachsen war oder in zwei hungrige Tweens mehr hineinging, als sich die einkaufenden älteren Erwachsenen vorstellen konnten.

• Moin, Luise. Hast du wenig geschlafen, oder bist du nur spät ins Bett gekommen, weil du noch etwas Schönes unternommen hast?

Ich muss gleich erstmal sehen, dass ich alle ausgekühlten Plätzchen in Dosen sortiert bekomme - ein Großteil soll ja nach Schwelm, einen kleinen Teil nehme ich heute Nachmittag mit zu meiner Tante. Besonders das Vollkorn-Käsegebäck habe ich für die Tante gebacken, sie hat Diabetes und meinte mal, dass man kaum leckere Vollkornplätzchen bekäme. (Und anderes Gebäck isst sie kaum noch.)

• Zurück
    Oben Unten