Billas Schnackschnack-Zackzack

2°C, bis Mittag werden es wohl 5°C - und dabei wollen wir heute mit den Kollegen Mittags unser traditionelles Grillen zum Jahresende zelebrieren.

Ich werde mal eine Thermoskanne mit heißem Tee mitnehmen, klebrig-süßer Glühwein ist so gar nicht meins, jedenfalls nicht miten am Tag.

Wilde Resede zeigt mir mein Adventskalender heute.

• Trocken soll es bleiben.

Die Tradition stammt aus der Corona-Zeit, als wir vor der Wahl standen, gar keine Weihnachtsfeier zu machen, oder draußen zu feiern. Dann fanden es Viele sehr lustig, im Winter zu grillen und Glühwein zu trinken - und so ist es dabei geblieben. Immerhin bleibe ich damit vom Grünkohl verschont, den ich wirklich nicht mag.

Dazu ist Freitag Nachmittag - wenn es mir zu kalt wird, gehe ich nach Hause.

• Ich habe auch schon um diese Jahreszeit gegrillt. Jeder möchte mal am Geburtstag auch grillen. GG saß draußen und hat gegrillt und die anderen drinnen vorm Kamin. 😁

Ich freu mich einfach. Denke, dass ich die blöden Impfung Nebenwirkungen endlich hinter mir ab, konnte 8 Stunden durchschlafen.
    War einkaufen. Wagen voll. Der Nikolaus wird morgen den Sack bei mir abstellen und die Bande kommt zum Kaffee und Abendessen.
    Sonntag kommt Heimatbesuch.Sie bleibt bis Mittwoch. Montag stoßen noch ihr Sohn mit Partnerin zum Abendessen dazu. Also Material für 3 Abendessen im Kühlschrank, der Balkon muss für Gemüse herhalten.

Jetzt erstmal opulentes Frühstück mit Semmeln und Ei

• Der Nachmittag war schön, nur dieses "Wenn mir kalt wird, geh ich heim" hat nicht geklappt - wir haben uns mit mehreren Kollegen nach drinnen verkrümelt und dort Tee gekocht. So ist es doch später geworden, als gedacht. Aber wir mussten eine Kollegin doch anständig in den Ruhestand verabschieden.

Der Mond scheint heute Abend extrem hell. Bin gespannt, wie die Nacht wird.
    In weiser Voraussicht habe ich mir heute neuen Lesestoff besorgt. Falls mich der Mond nicht schlafen lässt, habe ich wenigstens Ablenkung.

• Zurück
    Oben Unten