Billas Schnackschnack-Zackzack

• Marmeladen sind fertig.
    2 1/2 Glas Blaubeermarmelade
    und 5 Gläser Erdbeermarmelade.
    IMG_20250716_164838.webp

Anschließend habe ich alle Kübelpflanzen gegossen. Es hat zwar geregnet, aber die Pflanzen waren trotzdem trocken.

Die Biotonne habe ich auch noch sauber gemacht.
    Ich habe sie geöffnet auf den Kompost gelegt und mit dem Schlauch ausgespritzt. Der Kompost war eh zu trocken, da er unter den Bäumen steht.

Ansonsten habe ich viel gelesen heute.
    Ich hatte mir vorgestern Abend zwei Kriminalromane aus dem Bücherschrank mitgenommen.

• Ich koche mir jetzt nen Tee und spiele Tuba. Es regnet bisi. Gibt es halt demnächst Schmorgurken. Schade nur um die Himbeeren, die vom Strauch fallen,

*Tee rüberreich*

Wir versinken gerade im Nebel, jedenfalls schein er kräftiger zu werden. Dazu ein gelbes Blatt an den Feuerbohnen und schon ahnt man, dass der Sommer nicht ewig ist und der Herbst irgendwann kommen wird.

Die Gartenhimbeeren reifen leider zuweit weg von mir. Also muss ich mein Obst kaufen, aber der Wochenmarkt liefert eine leckere und große Auswahl. Ich muss jetzt eher zusehen, dass ich die Vorräte gegessen bekomme, bevor am Samstag die Paddeltour startet. Da brauche ich dann nur noch etwas Fahrtverspflegung.

Gestern habe ich deshalb auf dem Markt nur noch Lakritz für die Gruppe besorgt und einiges an Trockenobst, das kann man gut unterwegs futtern und auch in der Tüte von Boot zu Boot weiterreichen.

• Zurück
    Oben Unten