Billas Schnackschnack-Zackzack

• Das kommt auf uns Großeltern im Srptember zu....
    Beide Kids werden 40. Sohn im Juli, Schwiegertochter im September.
    Große Party mit Familien und Freunden in einem Sportlerheim( da war auch schon der Polterabend gewesen).
    Backen, Essen vorbereiten, Deko. Kinder hüten und nächsten Morgen wieder alles aufräumen:censored::)

Mag noch wer einen Kaffee, oder sollen wir gleich zu kaltem Tee überwechseln?
    Ja ich bitte!
    Ich habe mir keinen Wecker gestellt und bis 9 Uhr geschlafen. Jetzt habe ich Megastress alles zu schaffen, was gestern liegen geblieben ist.Blumenbeet gießen entfällt.
    Ich muss Beeren pflücken.
    Ich bin jetzt mit Tomaten ausgeizen, binden und alles gießen für heute fertig.
    Ich habe nur im GWH gegossen und alle Töpfe und Kästen .
    Dann will ich gleich mal einen schönen Salat zum Mitnehmen fürs Gemeindetreffen basteln - Tomate, weiße Bohnen und viel glatte Petersilie, das müsste doch eine nette Kombi werden.
    Klingt lecker!

• Dann will ich gleich mal einen schönen Salat zum Mitnehmen fürs Gemeindetreffen basteln - Tomate, weiße Bohnen und viel glatte Petersilie, das müsste doch eine nette Kombi werden.

Da ist jetzt noch eine Snackgurke mit hineingefallen, es sah von der Menge sonst etwas wenig aus.

Dann will ich mich mal auf den Weg machen und schauen, ob das Treffen im Pfarrheim, oder auf dem Rasen hinter der Kirche unter unseren schönen, großen, alten Bäumen (Kastanie, Platane, Eiche...) stattfindet.

Ich habe eben nur Trommeln gehört und hoffe, dass die Schützen heute nicht ihr Schützenfest haben und die Messe musikalisch gestallten - oder dass sie im Laufe der letzten drei Jahre, in denen ich sie nicht mehr gehört habe, gelernt haben, ihre Instrumente zu stimmen.

• Das kommt auf uns Großeltern im Srptember zu....
    Beide Kids werden 40. Sohn im Juli, Schwiegertochter im September.
    Große Party mit Familien und Freunden in einem Sportlerheim( da war auch schon der Polterabend gewesen).
    Backen, Essen vorbereiten, Deko. Kinder hüten und nächsten Morgen wieder alles aufräumen:censored::)
    Ich mache das ja wirklich gerne für die Kids. Anderseits fände ich es auch mal ganz nett, mich an die gedeckte Kaffeetafel zu setzen.

Der älteste Sohn macht das auch öfter, er hat eine große Wohnung.
    Der Filius und meine Tochter leben in kleineren Gefilden.

Guten Morgen.

Pyromella, Danke für den Kaffee.
    Ich hoffe das Gemeindetreffen findet ruhig statt und klar der Salat reicht jetzt sicher.

Tubi, schön das die Fortbildung interessant war.
    Ja eine Hilfe wäre toll.

scheinfeld, es geht zu einer Feier und klar gegen Sonne schützen ist gut. Salat und Dressing extra mache ich auch gerne.
    So eine Feier ist toll, extra was Kochen oder Backen mache ich auch gerne und helfe auch beim abräumen während der Feier. Aber aufbauen und nächsten Tag aufräumen das machen die Kinder und Enkelkinder selbst. Wobei meine Enkelkinder schon älter sind.

Luise, Gießrunde ist erledigt. Und heute wird noch etwas gefeiert.

Ich gehe nachher auch zum Geburtstagskaffee meiner Schwester

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

Guten Morgen.

Pyromella, Danke für den Kaffee.
    Ich hoffe das Gemeindetreffen findet ruhig statt und klar der Salat reicht jetzt sicher.

Tubi, schön das die Fortbildung interessant war.
    Ja eine Hilfe wäre toll.

scheinfeld, es geht zu einer Feier und klar gegen Sonne schützen ist gut. Salat und Dressing extra mache ich auch gerne.
    So eine Feier ist toll, extra was Kochen oder Backen mache ich auch gerne und helfe auch beim abräumen während der Feier. Aber aufbauen und nächsten Tag aufräumen das machen die Kinder und Enkelkinder selbst. Wobei meine Enkelkinder schon älter sind.
    Das ist hier Tradition: Aufgebaut und abgebaut wird immer gemeinsam.

Schwiegertochter hat viele Tanten und Onkel, da wird immer geholfen. Und da gibts dann noch ein " Aufräumfrühstück.."

• Guten Morgen. Kaffee und Tee stehen bereit.

Ich habe jetzt die Balkontür geöffnet, um möglichst viel dieser herrlich frischen Morgenluft in die Wohnung zu bekommen. Das Vogelkonzert ist schon bei der Taubenstrophe angekommen, dabei ist es doch noch so früh.

Guten Morgen ☕ ☀️
    Hier sind auch alle Fenster und Türen geöffnet. Im Moment strömt hier kühle Luft ins Haus. Alle Kübelpflanzen sind gegossen. Ein Taubenschwänzchen hat mich beim Gießen begrüßt. Natürlich hatte ich mein Handy nicht griffbereit.
    Das Männchen der Gartenwolle Biene fliegt auch schon Streife und jagt alle Insekten davon, die sich am Stachys hummelo Nektar holen möchten und attackiert sie.
    Jetzt gibt's erst mal einen Tee und Frühstück.

Zuletzt bearbeitet:
    Guten Morgen.

Pyromella, Danke für den Kaffee. Ich habe auch die Terrassentür auf, auch wenn da schon die Sonne ist.

Luise, Du hast gegossen und jetzt gibt es Frühstück.

scheinfeld, sicher gibt es hier auch am nächsten Tag Frühstück und es sind einige da zum Aufräumen.

Ich wünsche allen einen schönen Montag.

Montagmorgen...
    Von der Gießrunde zurück, spricht GG von der Spülmaschine, die nicht in Ordnung ist. Wasser nicht abgepumpt, Geschirr nicht sauber geworden, also hat er die Maschinenfüllung mit Hand nachgespült.
    Keine Fehleranzeige im Display. Hab reset gedrückt und dss Dreckwasser war abgepumpt worden. Filter rausgeholt und mich bis zur letzten Tiefe vorgearbeitet. Ein Ding in der Größe einer Hummel gefunden. Jetzt 60 Grad durchlaufen lassen. Problemlos.

In unseren Vorratsschränken kleben immer Fallen für Lebensmittelmotten. Heute 2 entdeckt, also alles rausgeholt.
    Gespinste in einer neuen Mehlpackung gefunden:confused:

Wo ist unsere Tageszeitung? Ich hab sie sicher hochgeholt...

Ich setz oder leg mich besser hin, wer weiß was sonst noch kommt...

Hier ist heute unser erster Urlaubstag von drei Wochen. Heute Morgen haben wir die ganze Bude mehrere Stunden durchgelüftet (draußen waren 9,8 Grad) und jetzt sind alle Schotten dicht!

Heute Vormittag hat mein Mann (bei 16 Grad) allerdings noch alle Hecken geschnitten. Nur zum Schreddern war es dann langsam zu spät, wir hoffen das es auch morgen noch am Vormittag so kühl ist wie heute.

• Zurück
    Oben Unten