Billas Schnackschnack-Zackzack

• Klar gibt es noch Frühstück. Magst du Dinkelvollkornbrot mit Kürbiskernen und Frischkäse drauf? Dazu Radieschen zum Knabbern?
    Ach, sehr gerne! Aber um ehrlich zu sein, habe ich nicht damit gerechnet und mir ein Porridge angerührt. Darf ich mir etwas für heute Mittag hinstellen.
    Ich muss gleich weiter an den Rechner. Hoffe viel zu schaffen, um nachher noch was im Garten machen zu können.

• Guten Tag.

Pyromella, Danke für den Kaffee. Ich möchte auch noch auf der Terrasse etwas tun.

Tubi, ich hoffe Du schaffst viel am Rechner, damit es noch in den Garten gehen kann.

scheinfeld, das ist ja ärgerlich mit dem Piepen ohne LKW.

Ich wünsche allen einen schönen Pfingstmontag.

• Guten Morgen.

Pyromella, Danke für den Kaffee.

Tubi, ich hoffe es ging ohne Stau zur Arbeit.

Hier ist es mit 15 Grad kalt und stark bewölkt. Mal schauen ob es noch Regen gibt.

Ich wünsche allen einen schönen Dienstag.

• Guten Morgen!

Ein sonniger Tag beginnt. Wir starten noch erfrischt mit 10°C und mehr als 23°C sollen es nicht werden, erst in den nächsten zwei Tagen wird es heiß. Ich bräuchte gar nicht soviel mehr Temperatur.

Kaffee und Tee habe ich gekocht und euch hier hergestellt.

Bei uns sind es aktuell schon 24°, noch sehr angenehm.
    Ich stelle mal einen Krug mit Grapefruitsaft mit Rosmarin und Minze drin dazu. Mit Sprudel kann man sich damit eine erfrischende Schorle mixen.

Heute ist der letzte Tag vor dem Urlaub. Bislang sieht es gut aus (ich hoffe, dass mich das nicht einholt, dass ich es hier schreibe)

Zuletzt bearbeitet:
    23°C sollen das nur sein? (Meint wetter.online.) Na, ich weiß nicht. Im Schatten, wenn der Wind weht ist es im T-shirt angenehm, aber wehe, der Wind lässt nach oder man muss in der Sonne stehen.

Ich habe mir nach dem Besuch beim Zahnarzt einen Abstecher zum Botanischen Garten gegönnt. Bei den meisten Rosen ist dort schon die erste Blüte durch. Aber es wächst noch genug Interessantes und der Tulpenbaum blüht dieses Jahr besonders prächtig.

Die Rocky Mountains von Münster sind jetzt auch eröffnet, wie ich gestern schon in der Aktuellen Stunde gesehen habe. Ich denke, wenn der Bereich noch etwas einwächst, kann das ein spannendes Stück werden. Noch sieht alles doch sehr neu aus, es gibt noch nicht einmal Sortenschilder.

Dafür kann man jetzt, wenn man im Duft- und Tastgarten steht, über die Alpen auf die Rocky Mountains schauen, das ist schließlich auch kein alltäglicher Anblick.

Ich brauche jetzt erstmal etwas zu Essen und eine Pause, dann schau ich, wieviel Sonne ich heute noch haben mag.