Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Morgen!

Kaffee und Tee stehen bereit, möchte so früh schon jemand Frühstück? Ich werde bald packen und und dann zu meinem Vater fahren. Ich hoffe auf reichlich Gartenzeit - den Brückentag habe ich frei.

@scheinfeld , wenn du an einem Samstag oder Mittwoch nach Hause fahren solltest, dann könntest du auf deinem Weg nach Süden einen Abstecher nach Münster machen. Auf unserem Wochenmarkt steht mehr als ein Blumenhändler.

Ich habe deshalb auch wieder eine Tragetasche mit Jungpflanzen am Arm, wenn ich zur Bahn wander - teils gekauft, teils selbst gezogen, damit es bei meinem Vater blüht. (Dank Schnecke und Co ist es mit der Ansaat dort immer etwas nervig.)

• Ein Zug hat ca 90 Minuten Verspätung, dadurch habe ich eine Bahn mitbekommen, die zwei Stunden vor der Bahn, die ich eingeplant hatte, hätte fahren sollen. Ich komme dadurch früher ans Ziel, nämlich genau die Zeit, die ich als Sicherheitspuffer zu früh am Bahnhof war.

Die armen Leute, die regulär mit dieser Bahn losgefahren sind. Ich habe hier in der Nähe Kinder rumwuseln, denen merkt man die überlange Fahrzeit an. Oder sollte ich eher Mitleid mit den Eltern haben, die alle Register zur Kinderbespassung ziehen?

Guten Morgen.

Pyromella, Danke für den Kaffee.
    Du bist pünktlich bei Deinem Vater angekommen, aber nur weil Du den Zug bekommen hast, der zwei Stunden Verspätung hatte. Für Familien mit Kindern ist es schwer, das glaube ich gerne.

scheinfeld, schade das der Stand nicht mehr da ist.

Gestern gab es Regen und Gewitter und heute mal Sonnenschein und Wolken.

Wir haben in den Niederlanden die Gärtnerei Bastin besucht. Ich liebe diese Gärtnerei, weil der Herr Bastin wunderschöne naturnahe Beete angelegt hat. Wenn man sich dort auf die Bank setzt, kommt man nicht mehr weg. Es gibt dort so viele Insekten zu beobachten.
    Irgendwann konnte ich mich aber doch noch von den Beeten losreißen.
    Natürlich sind wir nicht gefahren, ohne etwas zu kaufen.
    Anschließend haben wir noch eine kurze Wanderung gemacht.