Billas Schnackschnack-Zackzack

• Oh, @Pyromella, ich wünsche dir ebenfalls eine ganz schnelle gute Besserung. Diese ständigen Wetterumschwünge sind auch wirklich der perfekte Nährboden für Infekte... hoffentlich bist du die Sache schnell wieder los.

• Ich bin schon wieder soweit, dass ich gerade austeste, ob feste Nahrung wieder geht. Ich hoffe wirklich, dass das nur ein kurzer Nachschlag war, die Variante mit mehreren Tagen am Stück hatte ich doch gerade erst. Dagegen müsste der Körper doch noch Antikörper im Blut haben.

• Guten Morgen!

Kaffee und Tee sind fertig, also auf in den Tag. Sonne scheint und es ist deutlich weniger kalt, als wetter.online da draußen am Flughafen misst. Die behaupten 2°C, ich habe 11°C auf meinem Balkon.

Es lebe das milde Innenstadtklima, weshalb es meinen Tomaten jetzt noch gut geht. Ich habe gestern zu meiner Schande vergessen, dass ich sie eigentlich noch reinholen wollte, weil die letzte eventuell kalte Nacht anstünde. Aber es ist nichts Schlimmes passiert und sie sehen alle sechs gesund und munter aus. Dann bleiben sie jetzt auch draußen und werden nur zur Seite geräumt,, wenn sie mir im Weg sind - sie stehen nämlich direkt in der Tür.

• Es war schön, so früh auf dem Markt, und leer ist es zu der Zeit auch noch. Nur beim Brot habe ich anstehen müssen, aber nicht lange. Zwei Stunden später wäre dort eine Schlange, dass ich schon manches Mal ünerlegt habe, ob ich das Brot wirklich vom Marktstand brauche, oder ob ich auf dem Heimweg die Filiale der gleichen Bäckerei in meinem Viertel heimsuche. Cibaria hat wirklich gutes, handwerklich gebackenes Bio-Vollkornbrot und das wissen viele Münsteraner zu schätzen.

Leider hatte ich keine Kamera mit, nicht mal das Handy für einen Schnappschuss: Die Spargelberge waren wirklich sehenswert, die manche Stände aufgebaut hatten. Wenn die Mengen alle bis zum späten MIttag verkauft werden sollen, dann muss halb Münster am Wochenende Spargel essen. Und dabei gibt es noch soviel anderes tolles Gemüse.
    (Ich habe aber auch welchen gekauft, weißen und grünen.)

Guten Morgen.

Pyromella, Danke für den Kaffee.
    Ja früh auf dem Markt sein lohnt sich, das ist hier auch so. Brot dort kaufen, warum nicht.

Spargel solche Mengen, das gibt es hier eher nicht.

Mir geht es langsam besser. Das Knie erholt sich, aber zu viel Belastung merke ich dann auch am Abend.

Ich wünsche allen einen schönen Samstag.

Guten Morgen, ich wünsche allen einen sonnigen und gemütlichen Sonntag, den Müttern, die diesen Tag feiern mögen, einen schönen Muttertag. (Meine eigene Mutter mochte diesen Tag nicht.)