Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Morgen.

Pyromella, Danke für den Kaffee und gut das es Dir besser geht.
    Und eine schöne Zeit mit Deinem Vater.

Tubi, Straße gesperrt und es ist Ruhe. Gut so. Ich hoffe Du findest raus, warum die Schriftgröße kleiner erscheint.

Ich wünsche allen einen schönen 1. Mai.

• Guten Morgen,
    möchte jemand Gerstenporridge mit Joghurt und Beeren?

Ist hier die Schrift kleiner geworden oder liegt das an mir?
    Das mit der Schrift ist mir auch aufgefallen, war mir dann aber doch nicht sicher.
    Jetzt wo du es aber sagst...., könnte es ja wirklich ne kleinere Schrift sein.
    Ich denke es ist vielleicht ne andere Schriftart.?

Guten Morgen!

Kaffee und Tee sind fertig, lasst uns in den Tag starten.
    Ich habe den Eindruck, dass ich wieder fit und jetzt richtig wach bin. Nun bin ich aber bei meinem Vater und wir haben das Frühstück erst für 8.30 Uhr vereinbart - also heißt es, sich noch eine ganze Weile ruhig verhalten.
    Zeit, um mal im Forum zu stöbern - die werde ich den Rest des Tages wohl eher weniger haben.

Mein Bruder ist gestern mit 2 1/2 Stunden Verspätung eingetroffen, sein Zug hat ewig vor einer kaputten Weiche bei Gütersloh gestanden. Ich hatte gestern etwas mehr als eine halbe Stunde zusätzlichen Aufenthalt in Dortmund, weil sie an unserem Zug die Bremsen nicht gelöst bekamen. Man hat den Eindruck, dass den Bahngesellschaften langsam die Hardware zerbröselt.

Zwischen Hamm und Hagen ist in den nächsten Tagen Baustelle, alle Züge werden umgeleitet, wenn ich nur Hoffnung hätte, dass da mal irgendwas besser wird! Die Strecke war in letzter Zeit so häufig gesperrt. (Bedeutet für mich immer ein Umweg mit Umstieg über Dortmund mit planmäßig 40 Minuten dort auf den Anschlusszug warten. Sonst habe ich einen durchgehenden Zug von Münster nach Schwelm.)

Genug über den zu lange vernachlässigten Bahnverkehr geschimpft. Man hat die Infrastruktur zu lange nicht gewartet, umd jetzt hat man die Quittung dafür. Ob es Bahngleise oder Autobrücken sind - es ist ja überall der gleiche Murx.

Freuen wir uns lieber über das Vogelkonzert und freuen wir uns auf den Gartentag. Auf den hoffe ich zumindest, nicht, dass heute zuviel Zeit drauf geht, weil wir noch einkaufen müssen und ähnlichen Kram erledigen.

Zurück vom Augenarzt.
    Hab dann die Katarakt OP gewonnen. War mir eigentlich schon klar gewesen. Nächste Woche werden die Termine vereinbart, möchte Ende Juli anfangen. Bis dahin blüht mein Heuschnupfen, juckende Augen usw. Gleichzeitig da eine Op muss nicht sein