Billas Schnackschnack-Zackzack

Guten Morgen.

Pyromella, Danke für den Kaffee.
Du backst eine Menge Brote toll.

Tubi, Dir gute Besserung und hoffentlich sind die Kopfschmerzen bald weg.

Knuffel, die Eier sehen toll aus.

Ich hoffe heute geht es allen mit dem Kreislauf besser.

Ich wünsche allen einen schönen Ostersamstag.

• Veranstaltung der Kreisbrandinspektion des Landkreises hat heute im Dorf eine große Waldbrandübung mit BRK-Bereitschaft und 18 Feuerwehren nach dem neuen Waldbrandkonzept veranstaltet. War gut was los über den Tag. Insgesamt waren wohl rd. 130 Einsatzkräfte vor Ort und haben fleißig trainiert. Jetzt rücken die ganzen Wehren so langsam wieder ab.

Wir haben fürs Osterfrühstück eingedeckt, jetzt habe ich noch die wichtigsten Pflänzchen umgetopft, eigentlich reicht es mir jetzt.

Morgen klingelt mein Wecker kurz vor 4.00 Uhr - immerhin wollen wir um 5.00Uhr mit der Ostermesse starten. Ich glaube, ich versuche heute sehr früh schlafen zu gehen, in der Hoffnung, dass ich morgen dann nicht mit ganz viel Schlafmangel herumlaufe.

• Morgen hier um 3.45 Uhr.
    Gottesdienst fängt um 5.30 Uhr an. Aber wir blasen um 5.00 Uhr ein.
    Und die Fahr dahin dauert ja auch noch.

So, Kräutersoße machen.
    Tuba ölen. Bett.

Moin, die große Kaffeemaschine habe ich fertig gemacht, wer Kaffee möchte, muss nachher nur aufs Knöpfchen drücken. Mit der kleinen Maschine habe ich schon ein Kännchen gekocht, einen Becher bekomme ich, ein bis zwei Becher müssten noch für andere Frühaufsteher übrig sein.

Großes Osterfrühstück gibt es später.

• Guten Morgen,
    die Sonne scheint und es ist trocken.
    Hoffentlich bleibt das so, dann kann die Kurze die Eier im Garten suchen.
    ich wünsche euch allen ein frohes Osterfest!

IMG-20250419-WA0001.jpg

• Hier ist es staubtrocken geblieben. Aber speziell gestern tagsüber hat mich das nicht gestört, da wir Besuch bekamen und im Garten gefeiert haben. Das war sehr schön. :giggle:
    Nun dürfte es aber gerne endlich regnen... Leider sieht es nicht so wirklich danach aus.

Ich wünsche allen einen schönen Ostermontag. :paar:🪻

Guten Morgen!

Kaffee ist fertig und dann werden wir wohl leider erstmal Lebensmittel einkaufen gehen müssen - mit zwei Stangen Rhabarber und zwei Lauchzwiebeln, die wir gestern aus dem Garten mitgebracht haben, werden wir wohl nicht satt werden.

Guten Morgen.

Pyromella, Danke für den Kaffee und sicher heute einkaufen ist nicht so toll.

Gestern hatten wir auch schönes Wetter und konnten draußen Kaffee trinken.

Heute ist es bedeckt und es regnet. Aber sicher nicht mehr lange.

Ich wünsche allen einen schönen Dienstag.

Der Lebensmitteleinkauf war harmlos, wir haben auch nicht viel gebraucht - jetzt habe ich eine Gemüse-Hähnchenpfanne zusammengebastelt, in die die eigenen Frühlingszwiebeln hineinkamen. Morgen gibt es die zweite Hälfte mit Nudeln, zur ersten Hälfte gab es Reis. Auch das Rhabarberkompott reicht für beide Tage, und morgen nach dem Mittagessen fahre ich wieder nach Hause nach Münster.

So langsam setzt sich die Sonne durch, es könnte also doch etwas aus dem Gartennachmittag im Hausgarten werden.

Guten Morgen, Kaffee und Tee sind fertig.

Es regnet. Einerseits freut mich das sehr für die trockenen Böden überall, andererseits hätte ich gerne heute Vormittag noch etwas weiter im Garten gebuddelt. Denn fertig sind wir noch lange nicht. Wie das so kommt, ist gestern etwas dazwischen gekommen und dann war nur noch eine reichliche Stunde für die Gartenarbeit übrig.

Moin zusammen, ich bin heute Strohwitwe, GG ist beruflich in NRW...
    Leider ist nicht so richtig Gartenwetter, aber vielleicht gibt es dafür endlich den lang ersehnten Regen. :)
    Freue mich schon auf die Gewächshausrunde, die ich mir gleich gönnen würde, den Pflanzen taugt das Wetter dieses Jahr sehr gut, sie entwickeln sich wunderbar.

Ich bin zu Hause angekommen, der Zug hatte auch nur ein paar Minuten Verspätung, ich habe sogar noch meinen Bus mitbekommen. Aber als ich aus dem Bahnhofsgebäude rauskam, da schüttete es ordentlich. Für den Weg von meiner Haltestelle nach Hause tropfte es noch, und kaum bin ich in meiner Wohnng angekommen, ist es trocken und tut so, als könne da gar kein Platzregen aus dem Wolken fallen.

Moin ihr Lieben,

hier regnet es heute leider nicht mehr (bisher), aber in der Nacht kam noch ordentlich was runter. :)
    Darüber freue ich mich natürlich, das hat der Natur sehr gut getan. Dürfte auch gerne noch mehr runter kommen bevor es wieder schön und warm wird.

Freue mich, dass GG heute Abend wieder nach Hause kommt...
    Jetzt dann erstmal eine kleine Gewächshausrunde, mal schauen was es dort Neues gibt. :)

Nanu... noch niemand da..? Ich stelle mal eine frische Kanne Tee und eine frische Kanne Kaffee auf den Thresen... und genehmige mir gleich mal ein Tässchen... ☕
    Schon alle im Wochenendmodus? :grinsend:

Ah, @Caramell, doch jemand da :paar: Unsere Beiträge haben sich überschnitten.

Kuchen backen und Pflanzen umtopfen klingt sehr gut :love: - Genau die richtige Einstimmung aufs Wochenende. :giggle:

Oh, ein frischer Kaffee ist eine gute Idee, irgendwie laufe ich heute nur halb wach herum.
    Mir geht es ähnlich, Pyro. :paar:
    Die letzten Tage war viel los, und ich wurde heute ein Stündchen zu früh aus sehr tiefem, erholsamem Schlaf gerissen. Der Tag fing trotzdem gut an, aber irgendwie fühle ich mich jetzt auch nur halb wach.
    Vielleicht nach getaner Arbeit ein kleines Nickerchen zu Mittag... Oder wie man das heute nennt "Power Nap" oder so. :grinsend:

Mir geht es ähnlich, Pyro. :paar:
    Die letzten Tage war viel los, und ich wurde heute ein Stündchen zu früh aus sehr tiefem, erholsamem Schlaf gerissen. Der Tag fing trotzdem gut an, aber irgendwie fühle ich mich jetzt auch nur halb wach.
    Vielleicht nach getaner Arbeit ein kleines Nickerchen zu Mittag... Oder wie man das heute nennt "Power Nap" oder so. :grinsend:

Bei mir besteht dann nur die Gefahr, dass ich nach der Siesta nicht wieder hoch komme, sondern den Rest des Tages lesend auf dem Sofa verbringe - aber ich fürchte, ohne Pause wird das auch nix. (Ich muss aber noch in den Baumarkt, einen Untersetzer für den Balkonkasten bei meiner Tante vor dem Fenster besorgen.)

Genau, Luise, setz dich auch dazu, dann machen wir eine gemütliche Kaffee/Teerunde.

Alles was in der Farbrichtung rot, rosa, orange geht..ist absolut nichts für meine helle Haut.
    Ich liebe die kühlen Farben wie blau, türkis usw. Und so ist mein Kleiderschrank auch bestückt.

Alles was in der Farbrichtung rot, rosa, orange geht..ist absolut nichts für meine helle Haut.
    Ich liebe die kühlen Farben wie blau, türkis usw. Und so ist mein Kleiderschrank auch bestückt.

Das könnte ich genau so auch geschrieben haben, obwohl ich für ein kräftiges rot manchmal eine Ausname mache.

Münster startet mit viel Nebel in den Tag, warten wir ab, ob er sich heute hebt oder senkt oder ob er einfach liegen bleibt.

Ich koche Kaffee und Tee und mache mich nach einem Becher Kaffee Richtung Wochenmarkt auf den Weg.

Guten Morgen.

Pyromella, Danke für den Kaffee.

scheinfeld, schön das Du beim Einkauf etwas gefunden hast. Ich mag kein schwarz und kein weiß.

Taxus Baccata, zum umtopfen der Pflanzen hat es gestern nicht gereicht. Ich bin ja immer mit Gehstütze unterwegs, wegen meinem Knie und habe mir wohl etwas viel vorgenommen. Aber gut geputzt habe ich auch .

Ich wünsche allen einen schönen Samstag.