Billas Schnackschnack-Zackzack

Guten Morgen.

Pyromella, Danke für den Kaffee.
Du backst eine Menge Brote toll.

Tubi, Dir gute Besserung und hoffentlich sind die Kopfschmerzen bald weg.

Knuffel, die Eier sehen toll aus.

Ich hoffe heute geht es allen mit dem Kreislauf besser.

Ich wünsche allen einen schönen Ostersamstag.

• Veranstaltung der Kreisbrandinspektion des Landkreises hat heute im Dorf eine große Waldbrandübung mit BRK-Bereitschaft und 18 Feuerwehren nach dem neuen Waldbrandkonzept veranstaltet. War gut was los über den Tag. Insgesamt waren wohl rd. 130 Einsatzkräfte vor Ort und haben fleißig trainiert. Jetzt rücken die ganzen Wehren so langsam wieder ab.

Wir haben fürs Osterfrühstück eingedeckt, jetzt habe ich noch die wichtigsten Pflänzchen umgetopft, eigentlich reicht es mir jetzt.

Morgen klingelt mein Wecker kurz vor 4.00 Uhr - immerhin wollen wir um 5.00Uhr mit der Ostermesse starten. Ich glaube, ich versuche heute sehr früh schlafen zu gehen, in der Hoffnung, dass ich morgen dann nicht mit ganz viel Schlafmangel herumlaufe.

• Morgen hier um 3.45 Uhr.
    Gottesdienst fängt um 5.30 Uhr an. Aber wir blasen um 5.00 Uhr ein.
    Und die Fahr dahin dauert ja auch noch.

So, Kräutersoße machen.
    Tuba ölen. Bett.

Moin, die große Kaffeemaschine habe ich fertig gemacht, wer Kaffee möchte, muss nachher nur aufs Knöpfchen drücken. Mit der kleinen Maschine habe ich schon ein Kännchen gekocht, einen Becher bekomme ich, ein bis zwei Becher müssten noch für andere Frühaufsteher übrig sein.

Großes Osterfrühstück gibt es später.

• Guten Morgen,
    die Sonne scheint und es ist trocken.
    Hoffentlich bleibt das so, dann kann die Kurze die Eier im Garten suchen.
    ich wünsche euch allen ein frohes Osterfest!

IMG-20250419-WA0001.jpg

• Zurück
    Oben Unten