Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Morgen,
    ich werde erstmal genüsslich frühstücken und den Tag begrüßen. Heute darf ich Ponyreiten. Ich freue mich und bin schon sehr gespannt.
    Aber erst Tubaspiel und Walken im Sonnenschein.
    Das Wetter soll prima werden.

• Guten Morgen.

Luise, das mit dem Dickmaulrüssler ist ärgerlich. Und Muskelkater gab es auch noch.

scheinfeld, die Schnecken sind auch wieder unterwegs, schlimm.

Pyromella, Danke für den Kaffee.

Ich wünsche allen einen schönen Mittwoch.

Guten Morgen.
    Der Männerschnupfen hat mich wirklich böse erwischt. Habe heute Nacht nicht wirklich geschlafen und trotz Medikamenten ordentlich gehustet. Appetit ist auf Null. Jetzt zwinge ich mir eine Tasse Kaffee und danach ein paar Gläser Wasser auf. Kenne es vom letzten Mal, da wollte ich trotz starkem Fieber nichts trinken.

Dankeschön.
    Ich müsste unbedingt im Garten anfangen, daran ist im Moment nicht zu denken. Heute Nachmittag habe ich einen Termin mit potentiellen Mietern. Ich werde mich die Treppe hochschafffen und den Rest der Maklerin überlassen. Wenn ich mehr als zwei Stockwerke steige, bin ich völlig außer Atem und schwitze wie verrückt.

Och Mensch, so kalt bei dir? Wir sind bei 10°C angekommen und es sollen 14°C am Nachmittag werden. Ich brauche frühen Feierabend, um auf meinem Balkon herum zu puzzeln, ich muss die Kästen tauschen. Die Iris fangen an zu blühen und stehen noch hinter der Betonwand, die sollen doch hoch ans Geländer!

Guten Abend.

Marmande, ich wünsche Dir gute Besserung.
    Der Garten muss warten.

perle, bei Euch ist es aber noch recht kalt. Hier sind es nachts knapp 0 Grad und dann gibt es tagsüber Sonnenschein und heute waren es 14 Grad , gut es war windig.

Pyromella, die Iris sehen toll aus und sind nun auch zu sehen.

Luise, gut das es den Muskeln besser geht. Und heute ging es noch mal in den Garten.

Ich war im Garten, aber nur zum schauen, ich muss mir erst mal Arbeitssachen mit nehmen und viel zu tun ist noch nicht, mal schauen wie es morgen aussieht.

Ich wünsche allen einen schönen Donnerstag.

Hier bei uns sind sagenhafte und unglaubliche 17 Grad angekündigt... das ist der Wahnsinn! :verrueckt:
    Das mutet ja schon fast frühsommerlich an...

Ich wünsche allen einen schönen Tag. :giggle:

Jetzt genießen wir erst einmal die kommenden warmen Tage - und dann schauen wir, wie kalt es wirklich wird.

17°C ist für März wirklich reichlich. So schön es ist, aber dann blühen alle Frühblüher viel zu schnell ab und nachher sind die Obstbäume wieder zu früh für die letzten Fröste dran. Dann lieber jetzt noch Temperaturen unter 15°C. (10°C fände ich aber auch nett. Und wenn es nachts nicht mehr dauernd in den Frostbereich ginge, dann würde es auch nicht immer bis Mittag dauern, bis es angenehm wird.)

Hier bei uns sind 17 Grad für März eigentlich nicht so ungewöhnlich. Hatten wir schon oft. Aber ja, der Wechsel zwischen warm und kalt ist immer ungünstig... :( wobei die Natur bei uns dieses Jahr noch relativ tief schläft. Wir sind ja generell ein paar Wochen hinter euch. Und das mit den Obstbäumen ist hier jedes Jahr wieder eine Zitterpartie - trotz spät blühender Sorten. :( Weil es bei uns grundsätzlich noch bis Mitte Mai Frost geben kann. Das ist halt eine sehr lange Zeit. Da kann es die Obstbaumblüte natürlich jederzeit treffen...

Guten Morgen,
    es gab erstmal Frühstück.
    Heute ist mein letzter Tag vor Abreise. Werde schonmal mit aufräumen und einräumen des Küchenkrams beginnen.
    Schade, ich wäre gerne noch länger geblieben.
    Aber soll auch hier wieder kälter werden.

IMG_3722.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
    Guten Morgen.

Tubi, jetzt geht es leider schon nach Hause.

Luise, hier wird es auch so schön. Aber ich lasse im Garten alles so, es wird noch Mal kalt nächste Woche.

Pyromella, hier war es nachts auch frostig kalt. Die warmen sonnigen Tage sind schön, aber die Natur kommt durcheinander.

Ich stelle mal Kaffee und Tee hin und wünsche allen einen schönen Freitag.

Wir haben 4 große Beete laubfrei gemacht. Da kommen noch viele Frühblüher zum Vorschein.
    Ich habe einen Topf mit Heuchera auf Dickmaulrüssel untersucht und bin auch fündig geworden 😡. Habe alle Fundstücke mit der Schaufel erschlagen und anschließend auf einen Untersetzer gelegt, für die Vögel.
    Jetzt gibt's eine Kaffeepause.
    Dazu ein frisches Brot mit "grafschafter Goldsaft". Das gab's schon in meiner Kindheit bei der Gartenarbeit.
    Nach der Pause noch zwei Stündchen.

Ich stürze mich wieder in das Abenteuer mit der National Express, ein bisschen Verspätung hat sie laut Bahn-Homepage jetzt schon, bevor der Zug überhaupt abgefahren ist. Verspätung aus vorheriger Fahrt, nennt man das.

Aber meine Nichte kommt den Opa besuchen, und ich will sie schließlich auch mal wiedersehen, ohne dass ich dafür nach Jena fahren muss.

Ich habe morgen mal keine Termine auf der Baustelle und versuche endlich mit den Beeten anzufangen. Eventuell schaffe ich eines komplett zu säubern und kann dann nächste Woche, es soll dann regnen schon mal ein wenig Salat auszusäen. Das Beckmann Frühbeet soll sich dann nützlich machen.

Guten Morgen , Kaffee und Tee sind fertig , Frühstück gibt es auch gleich.

Ich hoffe , dass wir heute Nachmittag in den Garten hoch kommen , ich habe ganz optimistisch schon mal einen Teil des Inkarnatklee-Samen , den ich der lieben Rosabel verdanke, mitgebracht .

Gute Besserung.

Ich habe gerade noch ein wenig im Schattenbereich zu Nachbars Thujamonster aufgeräumt und ersten Bärlauch entdeckt. Die Natur explodiert gerade. Wir haben heute die 20 Grad nur ganz knapp verfehlt. Morgen geht's weiter.

Außerdem haben wir wieder eine Runde bei einschlägigen Gartenmöbelanbietern gedreht. Es gefiel uns einfach nichts. Die Teakholztische sind meist aus furchtbar dünnem Material gefertigt. Also fuhren wir nochmal zum Nobelladen. Im Resteverkauf hatten wir schon einmal was gesehen. Die Platten sind 4 cm dick, leider teilweise gedoppelt und an manchen Stellen schon rissig. Ich kenne mich, Kompromisse bei Qualität mag ich nicht. Den gezahlten Preis vergisst man, die Schei...e hat man aber immer vor Augen.

Es gibt aber einen hohen Tisch für die modernen Hocker mit tadellosen dicken Planken. Wir haben mal freundlich gefragt und nun bekommen wir diese Platte auf ein normalhohes Tischgestell montiert. Passende Stapelstühle gibt es auch. Nächste Woche bekomme ich ein Angebot. Ich fürchte es wird 🤑🤢. Das ist mutmaßlich der letzte Gartentisch den ich kaufen werde, seis drum.

Das ist ein schönes, zusätzliches Geburtstagsgeschenk für die beste Ehefrau von Allen.