Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Morgen,
    ich werde erstmal genüsslich frühstücken und den Tag begrüßen. Heute darf ich Ponyreiten. Ich freue mich und bin schon sehr gespannt.
    Aber erst Tubaspiel und Walken im Sonnenschein.
    Das Wetter soll prima werden.

• Guten Morgen.

Luise, das mit dem Dickmaulrüssler ist ärgerlich. Und Muskelkater gab es auch noch.

scheinfeld, die Schnecken sind auch wieder unterwegs, schlimm.

Pyromella, Danke für den Kaffee.

Ich wünsche allen einen schönen Mittwoch.

Guten Morgen.
    Der Männerschnupfen hat mich wirklich böse erwischt. Habe heute Nacht nicht wirklich geschlafen und trotz Medikamenten ordentlich gehustet. Appetit ist auf Null. Jetzt zwinge ich mir eine Tasse Kaffee und danach ein paar Gläser Wasser auf. Kenne es vom letzten Mal, da wollte ich trotz starkem Fieber nichts trinken.

Dankeschön.
    Ich müsste unbedingt im Garten anfangen, daran ist im Moment nicht zu denken. Heute Nachmittag habe ich einen Termin mit potentiellen Mietern. Ich werde mich die Treppe hochschafffen und den Rest der Maklerin überlassen. Wenn ich mehr als zwei Stockwerke steige, bin ich völlig außer Atem und schwitze wie verrückt.

Och Mensch, so kalt bei dir? Wir sind bei 10°C angekommen und es sollen 14°C am Nachmittag werden. Ich brauche frühen Feierabend, um auf meinem Balkon herum zu puzzeln, ich muss die Kästen tauschen. Die Iris fangen an zu blühen und stehen noch hinter der Betonwand, die sollen doch hoch ans Geländer!

Guten Abend.

Marmande, ich wünsche Dir gute Besserung.
    Der Garten muss warten.

perle, bei Euch ist es aber noch recht kalt. Hier sind es nachts knapp 0 Grad und dann gibt es tagsüber Sonnenschein und heute waren es 14 Grad , gut es war windig.

Pyromella, die Iris sehen toll aus und sind nun auch zu sehen.

Luise, gut das es den Muskeln besser geht. Und heute ging es noch mal in den Garten.

Ich war im Garten, aber nur zum schauen, ich muss mir erst mal Arbeitssachen mit nehmen und viel zu tun ist noch nicht, mal schauen wie es morgen aussieht.

Ich wünsche allen einen schönen Donnerstag.

Hier bei uns sind sagenhafte und unglaubliche 17 Grad angekündigt... das ist der Wahnsinn! :verrueckt:
    Das mutet ja schon fast frühsommerlich an...

Ich wünsche allen einen schönen Tag. :giggle:

Jetzt genießen wir erst einmal die kommenden warmen Tage - und dann schauen wir, wie kalt es wirklich wird.

17°C ist für März wirklich reichlich. So schön es ist, aber dann blühen alle Frühblüher viel zu schnell ab und nachher sind die Obstbäume wieder zu früh für die letzten Fröste dran. Dann lieber jetzt noch Temperaturen unter 15°C. (10°C fände ich aber auch nett. Und wenn es nachts nicht mehr dauernd in den Frostbereich ginge, dann würde es auch nicht immer bis Mittag dauern, bis es angenehm wird.)

Hier bei uns sind 17 Grad für März eigentlich nicht so ungewöhnlich. Hatten wir schon oft. Aber ja, der Wechsel zwischen warm und kalt ist immer ungünstig... :( wobei die Natur bei uns dieses Jahr noch relativ tief schläft. Wir sind ja generell ein paar Wochen hinter euch. Und das mit den Obstbäumen ist hier jedes Jahr wieder eine Zitterpartie - trotz spät blühender Sorten. :( Weil es bei uns grundsätzlich noch bis Mitte Mai Frost geben kann. Das ist halt eine sehr lange Zeit. Da kann es die Obstbaumblüte natürlich jederzeit treffen...