Billas Schnackschnack-Zackzack

• Das ist mein erster schmutziger Donnerstag ohne Muzen!
    Normalerweise mache ich die immer Mittwoch abends und bringe die dann Donnerstag mit ins Büro.

Aber gestern hatten wir Dienstabend und die Polizei hat uns besucht. War richtig klasse.
    Der Revierleiter hatte uns gebeten, unsere Fragen schon vorab einzureichen, weil er auch nicht in allen Bereichen ganz tief drinnen ist. Und weil wir so viele Fragen zum Thema Jugend hatten, hat er seine Jugendsachbearbeiterin mitgebracht.
    War wirklich ein sehr interessanter Dienstabend.

Dafür gibt es nun erst heute Abend Muzen.
    Einige Kollegen waren auch schon da und haben gefragt, ob bei mir alles okay ist. Einige sind nun etwas enttäuscht, weil ich erst heute Abend backe und sie morgen Urlaub haben ...

• Guten Abend.

Marmande, hier hat es die Nacht auch geregnet, also nichts mit Garten .

Luise, gut das Dein Mann die Sträucher noch geschnitten hat.

Knuffel, so ein Dienstabend und dann noch mit Polizeibesuch auf dem viele Fragen beantwortet wurden, ist auch wichtig. Klar das einige enttäuscht waren, das es keine Muzen gab.

Ich war heute noch in der Stadt etwas einkaufen, kaum zu Hause gab es schon wieder Regen.

Ich wünsche allen einen schönen Freitag.

Nu hatte der Marmi gestern 10. Forengeburtstag und wir haben es alle übersehen.
    Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum runden Jubiläum.
    Und weil ich dir mit Kuchen keinen Gefallen tu, gibt es ein paar Tomaten für dich:

P1130814.JPG

Moin, Kaffee und Tee sind fertig.

Braucht jemand einen sauren Hering oder Hühnerbrühe, weil sie gestern zu heftig Altweiber gefeiert hat?

Mein Ding ist das nicht, und es wird nicht besser, wenn wir es je nach Region umbenennen. Ich sehe auch zu, dass ich heute und in den nächsten Tagen die münsteraner Innenstadt nicht betrete, ich werde mich heute nach der Arbeit als Karnevalsflüchtling zu meinem Vater begeben und erst wieder zurückkommen, wenn die münsteraner Jecken müde und mit Kamelle und Gedöns beladen nach Hause streben. Ich hoffe am Wochenende auf Zeit im Garten.

• Guten Morgen.

Marmande, Glückwunsch zum Forengeburtstag.

Pyromella, ich nehme gerne einen Kaffee.
    Für Dich geht es zu Deinem Vater, Du magst Karneval nicht.

Ich kann damit auch nichts anfangen, obwohl man hier ja davon Ruhe hat.

Ich wünsche allen einen schönen Freitag.