Billas Schnackschnack-Zackzack

Guten Morgen.

Tubi, bei Euch war es aber kalt.

Luise, ich glaube das ist zum schmunzeln, nur der Fallschirmspringer fand das sicher nicht lustig .

Golden Lotus, ein Tag mit den Enkelkindern ist immer schön.

Pyromella, einen Kaffee nehme ich gerne.

Hier war es nicht so kalt die Nacht nur - 3 Grad, dafür regnet es jetzt leicht.

Ich wünsche allen einen schönen Dienstag.

• Guten Morgen, Kaffee, Tee und Porridge sind fertig.

Bei uns ist es unglaublich nebelig, ich kann nur die allernächsten Nachbarhäuser sehen. Nachts um 3.00 Uhr war es noch nicht so nebelig, aber man konnte sehen, dass der Nebel kam.

@Tubi du weißt, dass man Wintergemüse im Beet auftauen lassen muss, oder? Viele Pflanzen überleben einen Frost, aber wenn man sie gefroren erntet, sind sie hin. Was hast du denn noch draußen?

• Guten Morgen, Kaffee, Tee und Porridge sind fertig.

Bei uns ist es unglaublich nebelig, ich kann nur die allernächsten Nachbarhäuser sehen. Nachts um 3.00 Uhr war es noch nicht so nebelig, aber man konnte sehen, dass der Nebel kam.

@Tubi du weißt, dass man Wintergemüse im Beet auftauen lassen muss, oder? Viele Pflanzen überleben einen Frost, aber wenn man sie gefroren erntet, sind sie hin. Was hast du denn noch draußen?
    Porree, Flowersprouts. Salat (aber den fressen die Wühlmäuse). Ja , habe keine Zeit zu Ernten. Nur am Wochenende.

• Guten Abend.

Tubi, ich hoffe Du kannst am Wochenende noch Gemüse ernten und das es dann auch frostfrei ist.

Marmande, vielleicht gibt es noch Möhren und damit schöne Blüten im nächsten Jahr oder sonst eben sind die Wühlmäuse satt.

Pyromella, hier soll es diese Nacht oder eben morgens neblig werden, mal abwarten.

Heute waren es 5 Grad und dafür aber feuchte Luft. Gut etwas Hausarbeit ist erledigt und Müll auch runter gebracht. Ansonsten bleibt nur Zeitung lesen.

Ich wünsche allen eine gute Nacht und einen schönen Donnerstag.

Guten Morgen.

Kaffee und Tee sind fertig. Wie nebelig es heute ist, werde ich erst richtig sehen, wenn es hell wird. Noch würde ich behaupten, es ist weniger dicht als gestern.

• Um mich für einen Kaffee dazu zu setzen, dürfte es zu spät sein, du bist bestimmt schon wieder unterwegs. Aber einen Becher Kaffee nach dem Mittagessen kann ich heute noch gut vertragen.

Wird das heute eigendlich mal hell? Das war doch gestern schon den ganzen Tag trüb und neblig. :verrueckt:

Hier ist es auch trüb, grau, grau, grau... ich weiß hier gibt es einige, die den Winter lieben... aber ich kann dieser Dunkelheit wenig abgewinnen. :(

Ich hatte mich heute in der Mittagspause in den Botanischen Garten abgesetzt, danach war meine Laune erheblich besser. Falls ihr auch einen Hauch Vor-Vorfrühling braucht, dann schaut mal in meinen Balkonurwald, ich hatte die Kamera mit.

P1060642.JPG

Guten Abend.

scheinfeld, bei so einem wichtigen Termin hätte ich auch Angst ich verschlafe.

Pyromella, da muss ich gleich schauen, es gibt sicher tolle Bilder.

Taxus Baccata, den Winter lieben würde ich nicht sagen, aber das jetzt ist eher Herbstwetter. Schnee, Sonnenschein und so -2 Grad, das wäre Winter. Und nicht einen Tag warm, den nächsten Tag wieder Frost .

Hier gab es früh auch Nebel und es waren 2 Grad, das grau in grau bleib leider. Aber ich war noch einkaufen und das zu Fuß und es tat gut.

Ich wünsche allen einen schönen Freitag.

Bei uns war heute herrlicher Sonnenschein und kein Frost, ich war im Garten und habe mal bischen geschaut was er macht, er ruft schon😅
    Ich denke bald fange ich an ein bischen auf zu räumen, hab ja meine Beete nicht abgeräumt, mache alles so nach und nach.
    Aber jetzt erstmal ins Bett und schön schlafen 💤 ✨🥱
    Eine gute Nacht euch allen

Für die wird es jetzt langsam doch bisschen spät..? Hurtig, hurtig, damit sie noch blühen. :) 🌷🪻
    Ja, ich werde es wohl nicht schaffen. Hätte sie nicht bestellen sollen. Aber ich hatte sie schon sehr früh im letzten Frühjahr vorbestellt, bevor ich wusste, wie alles wird.
    Muss jetzt vernünftig sein, damit mir mit Gemüseanzucht nicht das Gleiche passiert.

Mosche 😀
    Frühstück für alle.
    Oh, Danke. Aber ich sitze immer noch am Frühstückstisch.
    Scheinbar habe ich lang und gut geschlafen, die Kissen haben heute vor dem Bett gelegen..
    Nebel kommt in meine Nähe, Autscheiben möchten gekratzt werden, aber ich muss ja nicht raus(y)
    Ich auch nicht zwingend. Ich überlege, was ich als nächstes mache. Kann mich noch nicht aufraffen.

Oder wenigstens meine Blumenzwiebeln pflanzen.

Du könntest die Zwiebeln - wenn du Zeit hast und das Wetter nicht passt - in Töpfe eingraben und die Töpfe dann rausstellen. Dann müsstest du nicht bei unpassendem Wetter lange draußen rumbuddeln, die Zwiebelpflanzen könnten schon mal loswachsen und wenn du nicht dazu kommst, sie weiter zu pflanzen, dann hast du wenigstens hübsch blühende Töpfe. In Töpfen kannst du die Zwiebeln deutlich enger setzen, zum Einziehen müssen sie eh entweder in den Gartenboden, oder es war eine Freude für eine Saison. Wäre aber auch besser, als wenn sie gar nicht zur Blüte kämen.

Du könntest die Zwiebeln - wenn du Zeit hast und das Wetter nicht passt - in Töpfe eingraben und die Töpfe dann rausstellen. Dann müsstest du nicht bei unpassendem Wetter lange draußen rumbuddeln, die Zwiebelpflanzen könnten schon mal loswachsen und wenn du nicht dazu kommst, sie weiter zu pflanzen, dann hast du wenigstens hübsch blühende Töpfe. In Töpfen kannst du die Zwiebeln deutlich enger setzen, zum Einziehen müssen sie eh entweder in den Gartenboden, oder es war eine Freude für eine Saison. Wäre aber auch besser, als wenn sie gar nicht zur Blüte kämen.
    Ich habe schon überlegt, ob ich nicht welche zum Vortreiben ins Haus stelle. Muss mal gucken, wie man das macht.

@Tubi
    Tröste dich, ich habe auch noch Blumenzwiebeln rumstehen...
    Vielleicht morgen wenn die Sonne scheint....
    Ich meine, so 40-50 habe ich letztes Wochenende an einem Tag gepflanzt. Hinterher gesehen, dass ich die Sorte zu tief gepflanzt habe. Aber die Zwiebeln waren so riesig. Ich will wenigstens noch von den schönen Tulpen welche pflanzen, wegen denen ich die Bestellung überhaupt aufgegeben habe. Davon habe ich bisher nur einen Teil in den Adventskalender getan und aufs Elterngrab gepflanzt.
    Wir haben hier aber auch so viele Wühlmäuse. Ich habe hier zwar Körbe, aber wenn ich versuche die einzusetzen mache ich Flurschaden an vorhandenen Pflanzen und Zwiebeln.
    Es war eine dumme Idee, so viele Zwiebeln zu bestellen. Entweder Gemüse oder Blumenpark. Aber mal schauen, was noch am Wochenende geht.

@Tubi ich glaube das mit der Tiefe ist für die meisten Zwiebeln kein Problem. Bei uns wurden Tulpen beim Garten aufschütten unter 20cm Erde begraben. Ich dachte... die sind weg. Aber... sie kamen wieder. :oops: Ich glaube sie packen mehr als man denkt, nicht tief genug einsetzen ist schwieriger.

Guten Abend.

Tubi, ich würde die Zwiebeln auch in Töpfe pflanzen und gerade die schicken Tulpen wären doch ideal für drinnen, aber erst im Topf raus.
    Ich habe gestern schon Gemüsesamen bestellt und Knollenbegonien gab es auch zu kaufen, die mussten mit.

Pyromella, stimmt bei Dir mögen die Eichhörnchen ja die Zwiebeln und hier haben im letzten Jahr im Garten die Rehe alles abgefressen. Mal schauen wie es in diesem Jahr wird.

Taxus Baccata, hier ist es nicht mehr weiß, aber jetzt sind es -1 Grad. Mal schauen wie es weiter geht.

Heute gab es nur etwas Hausarbeit zu erledigen und Zeitung lesen und kochen.

Ich wünsche allen eine gute Nacht und einen schönen Sonnabend.

Guten Morgen!
    Kaffee und Tee sind fertig, Frühstück gibt es gleich.

Hier in Schwelm liegen noch Schneereste, die waren wir in Münster schon so lange los, dass ich gar nicht mehr dran gedacht habe.

Guten Abend .

Pyromella, in Schwelm liegen noch Reste vom Schnee. Hier ist alles inzwischen weg getaut.
    Nebel gab es hier auch und den gibt es auch morgen wieder.

mai, die Dächer mit Reif bedeckt noch nicht.

Hier war es heute frostig kalt und früh gab es Nebel. Aber ich war trotzdem etwas spazieren.

Ich wünsche allen eine gute Nacht und einen schönen Sonntag.

Guten Morgen, Kaffee und Tee sind fertig, Frühstück gibt es gleich auch.

Ich hoffe heute noch Sonnenschein tanken zu können, bevor ich wieder in das nebligen Münster zurück fahre. Ich bin leider mit Kochen dran, meine Tante ist eingeladen.

Noch ist es frostig kalt, aber bis 7°C soll die Sonne heute das Thermometer treiben.

Guten Morgen.

Pyromella, hier ist es noch frostig kalt, aber es gibt schon Sonnenschein. Ich nehme gerne einen Kaffee.
    Du bist mit Kochen dran, Deine Tante ist eingeladen.

Heute ist nicht mein Tag, erst sehr schlecht geschlafen und dann mit Kopfschmerzen aufgestanden. Gut nach einer Tablette sind die Kopfschmerzen weg. Müde bin ich immer noch.
    Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.