Billas Schnackschnack-Zackzack

• luise-ac

Foren-Urgestein
    Hier gab's ein paar Stunden lang Regen.
    Ich habe heute die Kaffeemaschine gründlich gesäubert und andere diverse Kleinarbeiten in der Küche erledigt.
    Schubladen ausgeräumt, ausgewaschen und sortiert. Medikamente, die abgelaufen sind, sind entsorgt u.s.w..

• Pyromella

Foren-Urgestein
    Guten Morgen, Kaffee und Tee stehen bereit.

Ach, bald Vollmond? Dann habe ich ja wenigstens einen Schuldigen. Ich war heute Nacht zweimal richtig für länger wach. Dazu habe ich in den Morgenstunden wirres Zeug geträumt.

• luise-ac

Foren-Urgestein
    Guten Morgen,

ich habe super geschlafen, jedoch mit einer zusätzlichen Decke.
    Heute muss ich in die Stadt, einiges erledigen. Es soll trocken bleiben, vielleicht laufe ich zu Fuß.

Knuffel

Foren-Urgestein
    Ich habe heute Nacht anfangs auch ziemlich gefroren. Habe mir dann Puschelsocken angezogen. Dabei habe ich schon Biber-Bettwäsche drauf und auf die dicke Bettdecke umgestellt.
    Dann hat sich noch einer unserer Kater als Wärmeflasche an mich gekuschelt, das hat mich dann doch gut schlafen lassen.

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Auf was sollte ich mich einstellen? Der Husten wird produktiv und ich bekomme Kopfschmerzen. Ich bin jetzt zu Hause und habe erstmal Zwiebel-Honig-Hustensaft angesetzt.
    Ich kann dir leider nicht sagen, was es genau bei uns war bzw. immer noch ist, aber ein ziemlich heftiger Infekt mit dem fiesesten Husten, den wir je hatten.
    Unser Sohn war der einzige, der dabei Fieber hatte und ein AB bekam - ist fraglich ob er da zwei Infekte auf einmal hatte.
    Wir anderen hatten alle kein Fieber, sind aber körperlich ziemlich fertig, der Husten hält jetzt schon seit Wochen an. Bei uns gehen derzeit va Mykoplasmen Pneumoniae und Covid um... Test war bei uns negativ, aber da alle um uns herum Covid haben und wir nur einmal getestet haben und man natürlich auch nie weiß ob der Zeitpunkt günstig für den Test war, sagt es vielleicht nichts.
    Eine Freundin meiner Mutter und ihr Mann testen meist an drei Tagen hintereinander, und meist ist es dann an einem der drei Tage positiv. Das habe wir jetzt nicht gemacht.

wilde Gärtnerin

Foren-Urgestein
    Ich kann dir leider nicht sagen, was es genau bei uns war bzw. immer noch ist, aber ein ziemlich heftiger Infekt mit dem fiesesten Husten, den wir je hatten.
    Unser Sohn war der einzige, der dabei Fieber hatte und ein AB bekam - ist fraglich ob er da zwei Infekte auf einmal hatte.
    Wir anderen hatten alle kein Fieber, sind aber körperlich ziemlich fertig, der Husten hält jetzt schon seit Wochen an. Bei uns gehen derzeit va Mykoplasmen Pneumoniae und Covid um... Test war bei uns negativ, aber da alle um uns herum Covid haben und wir nur einmal getestet haben und man natürlich auch nie weiß ob der Zeitpunkt günstig für den Test war, sagt es vielleicht nichts.
    Eine Freundin meiner Mutter und ihr Mann testen meist an drei Tagen hintereinander, und meist ist es dann an einem der drei Tage positiv. Das habe wir jetzt nicht gemacht.
    GG hustet und keucht auch immer noch - aber kein Corona: wollt einfach Bescheid wissen

Tubi

Foren-Urgestein
    Mein Blumenschmuck im Krankenhaus aus dem eigenen Garten. 😀
    IMG_2759.jpeg

Pyromella

Foren-Urgestein
    Tubi, die Dahlien sind sehr schön, aber wieso bist du im Krankenhaus? Oder hast du's erzählt und mein erkältetes Hirn hat das vergessen?

Auf jeden Fall wünsche ich dir eine schnelle Genesung. :paar:

Tubi

Foren-Urgestein
    @Pyromella . Nee, hatte ich nicht erzählt. Nur angedeutet, dass bei uns viel los ist. Ich hatte eine Varizen-OP.
    Das ist auch der Grund, warum meine Blumenzwiebeln erstmal nicht in die Erde kommen

Pyromella

Foren-Urgestein
    Laufen gerne, wenn du das sollst, aber die Zwiebeln setzen (dafür musst du ja in eine Kauerhaltung) dann wirklich erst, wenn es dir wieder richtig gut geht. Man kann auch locker noch Ende November Zwiebeln stecken, ich weiß nicht mehr sicher, ob mein spätestes Datum Christkönig oder sogar der 1.Advent war, dass ich mal Zwiebeln eingebuddelt habe. Nur fingerkalt war es, weshalb ich nicht mehr so lange warten möchte, wenn es keinen zwingenden Grund gibt.

Tubi

Foren-Urgestein
    Gestern hatte ich frei und habe alle mein Tomatenpflanzen im Hausgarten gegossen.
    Dabei gab zwei unerfreuliche Dinge.
    1) die sechs Tomatenpflanzen am Zaun haben Grauschimmel.
    Vier Pflanzen habe ich direkt gezogen.
    Das ist jetzt aber nicht so schlimm.

Viel schlimmer:
    2) Wühlmäuse haben mein Salatbeet ramponiert und 8 Endivien- und Zuckerhutsalate entwurzelt. 🤬
    Warum kann nicht ein Salat nach dem anderen gefuttert werden?
    Einen Salat habe ich gestern noch verarbeitet. Aber die ganzen Salate, die ich in Eimer gesteckt habe und in den Keller. Die sind sicher bald verwelkt. Und wer soll die verarbeiten? Ich darf nicht lange Sitzen oder stehen.

Ich habe direkt Fallen aufgestellt. GG hat sie rausgemacht die fette Wühlmaus…

Marmande

Foren-Urgestein
    Wühlmäuse sind auch bei mir um Salat unterwegs. Ich habe heute am Nachmittag einen Teil des Rasens masakriert. Es war immer noch viel zu nass. Morgen soll es wärmer werden und angeblich auch mal Sonne sichtbar sein. Ich habe meine Bedenken, im Moment macht sich überall fieser Nebel breit.

Tubi

Foren-Urgestein
    Laufen gerne, wenn du das sollst, aber die Zwiebeln setzen (dafür musst du ja in eine Kauerhaltung) dann wirklich erst, wenn es dir wieder richtig gut geht.
    Oder ich mache es so wie beim Schuhezubinden, mit gestreckten Bein. Aber aktuell ist an sowas überhaupt nicht zu denken. Keine Sorge. Ich habe hier heute noch die Station zusammengeschiehen. So schnell geht das auchl bei mir mit der Unvernunft. :zwinkern:
    Man kann auch locker noch Ende November Zwiebeln stecken, ich weiß nicht mehr sicher, ob mein spätestes Datum Christkönig oder sogar der 1.Advent war, dass ich mal Zwiebeln eingebuddelt habe. Nur fingerkalt war es, weshalb ich nicht mehr so lange warten möchte, wenn es keinen zwingenden Grund gibt.
    Ich werde es in Etappen machen. Muss mir eh erst irgendwelche Drahtkörbe besorgen. Bin so unbegabt im Basteln.

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Dann denkt die, ich spinne.. Hier ist sonst niemand im Zimmer außer mir.
    Aber die dementen, gehörlosen schauen halt so laut Fernsehen.
    Ganz bestimmt denkt sie das nicht, Tubi. Mancher hat eben ein feines Gehör. Ich kann es auch nicht so gut haben, den Fernseher der Nachbarn durch die Wand oder Tür zu hören. Da höre ich auch lieber was anderes oder mit Ohrenstöpsel nichts.
    Ich glaube das können einige nachvollziehen. :paar:

Caramell

Foren-Urgestein
    Guten Abend.

Ich wünsche allen Kranken gute Besserung.

Tubi, ich hoffe Du kannst bald nach Hause.

Lärm aus einer anderen Wohnung ist sicher nicht schön, aber viele merken nicht das sie schwerhörig sind. Und wer es weiß ja Hörgeräte oder andere Hilfemittel die einen lauten Fernseher verhindern gehe ins Geld. Sicher keine Entschuldigung dafür.

Hier muss auch noch viel auf der Terrasse und im Garten gemacht werden, Rasen mähen geht wohl erst am späten Nachmittag. Heute Nacht wird es eventuell Frost geben, gut die Paprika habe ich abgepflückt und den Rest abgedeckt. Mal schauen wie morgen alles aussieht.

Ich wünsche allen einen schönen Mittwoch.