Billas Schnackschnack-Zackzack

• Tubi

Foren-Urgestein
  • Pyromella

Foren-Urgestein
    Guten Morgen, Kaffee und Tee sind bereit, damit der Tag ein wacher Tag werden kann.

Corona ist eine Lüge 😉

Ich hoffe, dass du das nicht wirklich denkst. So ein Zwinkersmiley ist keine Entschuldigung, für solch himmelschreiende Unwahrheit. Natürlich existiert dieses Virus, hat viele Opfer gefordert und wir sind es auch noch immer nicht endgültig los.

Tubi

Foren-Urgestein
    Danke. Linkes Nasenloch ist immer noch dicht.
    Krank bin ich nicht.
    Ich wollte diese OP eigentlich vermeiden. Aber es ist jedes Mal dasselbe nach dem Maske tragen.

Gut. Ich werde trotzdem Maske tragen, vielleicht bringt es noch was.Corona ist echt das Letzte, was ich jetzt gebrauchen kann. Nicht nur wegen des Workshops, sondern wegen zweier anstehender OPs für uns.

Pyromella

Foren-Urgestein
    Wie Tubi schreibt. Das Virus ist nachweißbar. Und es sind viele Menschen gestorben, die dieses Virus in sich trugen, es sind viele schwer krank gewesen, ich kenne einen Long-Covid-Fall persönlich.
    Ob dieses Virus durch natürliche Mutation entstand oder aus einem Labor entwichen ist, ist für seine Auswirkung maximal egal. Es existiert und wir als Menschheit müssen uns mit herumärgern. Wir werden es auch nicht so schnell wieder los werden.

Unsere schon lange bekannte Virusgrippe wird durch andere - von der Struktur aber relativ ähnliche - Viren hervorgerufen. Es sind übrigens immer mehrere, die sich immer leicht verändern, weshalb die Seren für die jährliche Grippeimpfung auch jedes Jahr neu angepasst werden müssen und immer gegen mehrere Virenstämme wirken.

Tubi

Foren-Urgestein
    Ich kriege grad nen Schweißausbruch. Hoffe, es ist nur psychisch (von der Diskussion hier😀) oder vom Kaffee.
    Nebeneffekt: die Nase wird frei. 😀
    Ich ziehe jedenfalls brav die Maske auf. Und meine Mittagspause verbringe ich alleine, auch wenn danach mein Zimmer nach Tsatsiki stinkt. 🤣

Golden Lotus

Foren-Urgestein
    Ich kriege grad nen Schweißausbruch. Hoffe, es ist nur psychisch (von der Diskussion hier😀) oder vom Kaffee.
    Nebeneffekt: die Nase wird frei. 😀
    Ich ziehe jedenfalls brav die Maske auf. Und meine Mittagspause verbringe ich alleine, auch wenn danach mein Zimmer nach Tsatsiki stinkt. 🤣
    Ja, das ist wenn man manches nicht weiß oder nicht hören will, aber ich schreibe hier nur was ich weiß, damit auch mal andere Seiten zum Vorschein kommen.Was man dann glauben will ist jedem seine eigene Sache 😉
    Ich persönlich habe genug schei.... von den ganzen Impfungen mit gemacht und habe genug davon, ich mache nichts mehr mit

Tubi

Foren-Urgestein
    Ja, das ist wenn man manches nicht weiß oder nicht hören will, aber ich schreibe hier nur was ich weiß,
    Wissen und Glauben hängen manchmal arg nahe beieinander...
    damit auch mal andere Seiten zum Vorschein kommen.Was man dann glauben will ist jedem seine eigene Sache 😉
    Ich persönlich habe genug schei.... von den ganzen Impfungen mit gemacht und habe genug davon, ich mache nichts mehr mit
    Meine Kollegin hat immer noch Probleme nach ihrer COVID Erkrankung.
    Zwei Dinge, zwei Seiten.

luise-ac

Foren-Urgestein
    Doch , mir hat das alles sehr gereicht, was hinter den Kulissen läuft sollte man wissen, das kommt jetzt alles erst raus 😉 Am besten mal genau informieren.
    @Golden Lotus , ich habe viele Menschen gesehen, die daran verstorbenen sind. Dabei waren auch junge Menschen, die vorher kerngesund waren.
    Der Virus hat mittlerweile den Schrecken verloren, aber zu behaupten, dass Corona eine Lüge ist, da komme ich nicht mit klar. Erzähl das mal den Angehörigen.

Pyromella

Foren-Urgestein
    Dazu kann ich nur noch ergänzen, dass man sich die Quellen, aus denen man sein Wissen schöpft, gut wählen sollte. Ich vertraue Forschungsergebnissen, in seriösen Medien veröffendlicht, deutlich mehr als irgendwelchen seltsamenTelegrammkanälen - eine Plattform, die dafür bekannt ist, dass dort nichts auf den Wahrheitsgehalt geprüft wird.

Abgesehen davon deckt sich das, was ich über die seriösen Medien lesen konnte mit dem, was ich selbst beobachten musste. Ich war nicht so nah dran wie Luise, aber wir haben einen Long-Covid-Fall unter den Kollegen und im Bekanntenkreis haben einige ihre Angehörigen verloren.

Golden Lotus

Foren-Urgestein
    Ja, das ist es ja, solche Sachen sind nicht bekannt und deswegen glaubt jeder daran
    Wie viele Menschen sind vor Corona an Grippe gestorben, zu Corona Zeiten gab's auf einmal keine Grippe mehr.
    Ich diskutiere Corona nicht

scheinfeld

Foren-Urgestein
    Spaziergang-Fallobst-Apfelmus koch ich morgen
    IMG-20241001-WA0003.jpeg

Eine Königin? Sehr sehr großes Tier

20241001_153214.jpg

Tubi

Foren-Urgestein
    Mir ist irgendwie kalt. Habe mal die Heizung höher gedreht.
    Linkes Nasenloch ist auch wieder zu . Nicht schön. Ein Tag noch. :freundlich:

Pyromella

Foren-Urgestein
    Auch ich habe jetzt die Heizung angedreht, die heizenden Nachbarwohnungen haben nicht mehr gereicht. Als ich nach Hause kam, waren es nur 18°C, das ist mir zu kalt.

Tubi, hast du nur den Feiertag frei, oder danach noch etwas mehr Zeit?

Tubi

Foren-Urgestein
    Auch ich habe jetzt die Heizung angedreht, die heizenden Nachbarwohnungen haben nicht mehr gereicht. Als ich nach Hause kam, waren es nur 18°C, das ist mir zu kalt.
    Oh ja, das ist doch zu kalt.
    Tubi, hast du nur den Feiertag frei, oder danach noch etwas mehr Zeit?
    Ich habe danach den Rest der Woche frei. Fahren auf Bläserworkshop, wenn ich dann noch gesund bin.
    Drei Tage Atmen, ohne Maske. Gut, Corona kann man sich da auch einfangen. Aber zumindest sind da nicht gleich mehrere symptomatisch.

Pyromella

Foren-Urgestein
    Bläserworkshop klingt doch nach einer wunderschönen Beschäftigung. Fährt der Sonntagsgärtner auch mit?

Ich stelle mal eine schöne Flasche Rotwein hier hin, öffne den Wein und lasse ihn atmen, ich weiß ja nicht, wann unser Geburtstagskind @Rosabelverde reinschaut.

Magst du Schokokuchen dazu?

P1090233.JPG

Also, Leute, erst anschneiden, wenn Rosabel den Kuchen freigegeben hat.

Tubi

Foren-Urgestein
    Bläserworkshop klingt doch nach einer wunderschönen Beschäftigung. Fährt der Sonntagsgärtner auch mit?
    Ja. Ich hoffe es klappt. Erholung wird das nicht. Das Programm ist sehr straff mit abschließendem Konzert.
    Ich stelle mal eine schöne Flasche Rotwein hier hin, öffne den Wein und lasse ihn atmen, ich weiß ja nicht, wann unser Geburtstagskind @Rosabelverde reinschaut.

Magst du Schokokuchen dazu?

Anhang anzeigen 783536

Also, Leute, erst anschneiden, wenn Rosabel den Kuchen freigegeben hat.
    Ok.

scheinfeld

Foren-Urgestein
    Ach ja, der Bauunternehmer war heute hier, hat die Schäden aufgenommen, telefoniert noch mit der Gebäudeversicherung und erst dann werden Termine gesetzt. Ich rechne mal mit weiteren 4 Wochen, bis evtl wirklich alles abgearbeitet ist. Inzwischen ist es mir bald egal. Nur das Loch im aufgestemmten Boden des GästeWC nervt.

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Oh, Kuchen- und Rotweinparty? Hab ich gar nicht mit gerechnet, danke! :) Na denn haut mal rein, Leute, ich bin kuchenmäßig schon recht abgefüllt, aber Schokoladenkuchen passt immer, selbst für mich, die ich mir aus Schokoladentafeln gar nichts mache.

@Tubi, ist das eine Birnentarte?

Pyromella

Foren-Urgestein
    Guten Morgen, ich koche mal Kaffee und Tee - und schnapp mir zum Frühstück ein Stück von Tubis Kuchen. Der sieht sehr lecker aus. (Dass mein eigener gut schmeckt, weiß ich. :D )

Gut, dass Rosabel die Reste stehen gelassen hat.

Tubi

Foren-Urgestein
    Oh, Kuchen- und Rotweinparty? Hab ich gar nicht mit gerechnet, danke! :) Na denn haut mal rein, Leute, ich bin kuchenmäßig schon recht abgefüllt, aber Schokoladenkuchen passt immer, selbst für mich, die ich mir aus Schokoladentafeln gar nichts mache.

@Tubi, ist das eine Birnentarte?
    Ja, ist es. Dachte, es passt zum Rotwein.

Lavendula

Foren-Urgestein
    Ich lese gerade Kuchen, lasst mir ein dickes Stück übrig.

Noch ein mal zum Thema "Corona",
    glauben iss Scheiße, wissen ist Macht.

Ein Schluck von dem guten Rotwein ist noch da, ich greife schnell zu, danke