Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ich stinke - nach Ballistol - Stichfrei. Endlich etwas gefunden, was meine Haut einigermaßen verträgt.
    Ohne kann ich nicht mehr in den Garten - vor allem beim Unkraut"zupfen" schrecke ich diese fiesen Biester in Massen auf.

Zuletzt bearbeitet:
  • bei tagsüber 22° kann man sich, wie ich hoffe, nicht auflösen, also gibts es mich auch weiterhin - heute spätnachmittag hat es für 10 Minuten stark geregnet, aber das war s dann auch. Hab immer noch Socken und lange Leggins an

• Da flog ja so einiges durch die Luft.

Ich hoffe das Wetter wird besser heute.
    Sonst bekomme ich einen Abdreher.
    Wenigstens ist es trocken, aber es wird nicht richtig hell.

Moin, ich koch mal Kaffee.

So richtig hell ist es hier auch nicht und warm werden soll es auch erst Montag.
    Meine Temperatur ist das jetzt eher - aber ich glaube, ich brauche mich nicht zu wundern, dass es bei meinen Tomaten nicht richtig weitergeht.

Trotzdem werde ich heute mal durchschauen, wer gegossen, ausgegeizt usw werden möchte, immerhin bekommen sie auf meinem Balkon keinen Regen ab.

Guten Morgen,😀
    habe mir mal ne lange Hose gesucht.
    Ich habe schon Kaffee gekocht. Nur das Beerenporridge ist schon gefuttert.
    Ich gehe gleich Tomaten gießen.

Kann man statt Speisestärke aus Mais auch welches aus Kartoffeln nehmen?
    Morgen ist Bläserkreisprobe bei uns. Ich bin für Kaffee und Kuchen zuständig.
    Erstmal einkaufen.
    Fehlen noch einige Zutaten.

Guten Morgen, hier ist es heute kühler, aber sonnig und trocken , so kann ich meine Wolle weiter waschen und in der Sonne trocknen.
    Gestern war echtes Saunawetter 🥵
    Im Garten ist auch immer noch was zu tun und schon wieder hatte ich gestern Braunfäule pflanzen zum entsorgen.
    Das sind welche gewesen die au dem Boden und nicht im Hochbeet waren, zu feucht.

Kann man statt Speisestärke aus Mais auch welches aus Kartoffeln nehmen?

Bestimmt. Stärke ist Stärke - und wird so extrem aufgereinigt sein, dass es keine Rolle spielt, aus welcher Pflanze sie gewonnen wurde.
    Steht die Stärke im Backrezept für einen Kuchenteig? Wenn ich keine zu Hause hatte, habe ich schon häufig die Menge mit Mehl ersetzt, einen echten Unterschied habe ich nicht bemerkt.

• Zurück
    Oben Unten