Billas Schnackschnack-Zackzack

mir würde eine Dunstabzugshaube fehlen.
Wir haben unsere niemals benutzt... in über 20 Jahren höchstens dreimal angemacht. Fenster öffnen brachte deutlich mehr und war weniger laut.
Direkt neben dem Herd ist ein riesiges Fenster, und der Platz in den Oberschränken macht bei dem wenigen Platz mehr Sinn, das gab selbst der Küchenbauer zu.
Aber, jeder wie er mag. Wir haben in unserer Küche jetzt auch keinen Dunstabzug und wenn wir einen hätten würde ich ihn nicht benutzen.

• Guten Morgen. Das Konzert läuft.
    Gestern Abend ist die Trofeo Saar hier mehrfach durchgerast. Unglaublich was die Burschen für ein Tempo drauf haben. Ich wußte auch bisher nicht, daß Fahrräder so laut sein können. Wenn so ein Pulk durch die Straßen saust ist das Abrollgeräusch beeindruckend.

Jetzt hoffe ich, daß die Wetterfrösche sich bezüglich des Hochwassers irren. Was hier passiert ist, braucht wirklich niemand.

Ich heize mal die Kaffeemaschine an und wünsche einen guten Start in den Tag.

Sobald man draufsteht ist das Ding absolut stabil. Sonst kann man es mit dem Fuß einfach wegkicken. Die Dinger sind unkaputtbar.

Bei uns im Labor stehen die Teile auf der Abschussliste. Wenn man nämlich nicht oben mittig drauf steht, sondern nur auf der unteren Stufe, (der optimalen Höhe für eine ganze Reihe unserer Messgeräte) dann rutschen die Dinger gerne sonstwohin weg. Und selbst, wenn sie nicht rutschen, dann hat man die obere Stufe genau in der Kniescheibe. Eine unserer Doktorandinnen hat sich damit mal eine üble Knieverletzung eingehandelt.

Unsere feinmechanische Werkstatt hat unglaublich stabile Trittstufen gebaut, auf denen man wirklich einen halben Tag zum Arbeiten stehen kann. Für den Dauergebrauch und nicht für dieses schnelle "draufklettern, etwas greifen und wieder runterklettern" sind sie deutlich angenehmer.

Aber eigendlich wollte ich mich nicht über Elefantenfüße auslassen, sondern euch allen guten Morgen wünschen und Kaffee und Tee hinstellen. Vielleicht mag ja noch jemand eine Tasse.

• Frühstück am neuen Tresen in der Küche auf den alten Stühlen :ROFLMAO: :ROFLMAO:
    Hat schon was, wenn man gerade noch über den Tisch gucken kann...IKEA wartet auf uns, es gibt passende Barhocker.

Nun hab ich ein Problem, früher schnell auf den Stuhl und oben was aus dem Schrank geholt... aber nun? Schnell auf den Barhocker steigen...

• Frühstück am neuen Tresen in der Küche auf den alten Stühlen :ROFLMAO: :ROFLMAO:
    Hat schon was, wenn man gerade noch über den Tisch gucken kann...IKEA wartet auf uns, es gibt passende Barhocker.

Da gibt es auch Hocker um an Regale zu kommen, ich habe fünf Stück davon…🙈
    Nun hab ich ein Problem, früher schnell auf den Stuhl und oben was aus dem Schrank geholt... aber nun? Schnell auf den Barhocker steigen...

Scheinfeld, wir hatten das auch. Wir haben die Hocker sogar auf Mass anfertigen lassen von einem Korbflechter. Holz-Untergestell und geflochtene Sitze. Das mit dem rasch mal runter von Hocker ist nicht so tragisch.
    Allerdings nervt mich das Gezappel während der Mahlzeit. Man kann ja vorher an alles denken. Grins.

So etwas hab ich im Garten, werde es zum testen mal mit in die Küche bringen

Screenshot_20240531_091755_Samsung Internet.jpg

• Zurück
    Oben Unten