Billas Schnackschnack-Zackzack

• Die erste Frühstücksrunde geht auf mich.
    Bin voller Tatendrang :D
    Küche ist gestern perfekt abgebaut, der erste Anstrich fast vollendet. Junior hat die Eckventile ausgetauscht/ gut, dass er ordentliche Muckis hat..
    Ich hatte wieder Spaß mit dem Silikon am Boden, das war aber besser zu entfernen als an der Badewanne.

Das Leben im Chaos ist wie im Zeltlager: Campingschrank, Campingtisch,Spülschüssel, je 2x Besteck und Teller,Tassen und Gläser . Elektokühlbox.
    Aber wo ist der Essig?

Der Große war gestern mit Papa hier: "Oma kannst du mir einen Kakao machen?"
    "Kein Problem,wenn du ihn in ca 20 Kisten,Boxen und 2 Schlafzimmern findest":ROFLMAO:
    Das ist unser Ritual- hier gibt's immer warmen Kakao,schön schaumig aufgeschlagen und der schmeckt nur hier bei uns

• Ich glaube, es hat die ganze Nacht friedlich durchgeregnet, mal sehen, ob es heute eine Lücke gibt.

Mag noch jemand Kaffee? Ich habe eine ganze Kanne gekocht, bedient euch bitte.

Und natürlich bin ich über Bord gegangen:LOL:
    Uns wollte ein anderer helfen, das Boot näher ans Ufer zum Ausstieg zu schubsen.Logo dass es gekippt ist. Ich war stolz auf meinen Salto, richtig untergetaucht und hab mich mit den Füssen abgestoßen zum Auftauchen.
    Die Lahn war sooooo tief, mindestens 70 cm :D

Und seitdem weiß ich was ein Wet- TShirt bedeutet ......
    Wir hatten, damals als Junior so ca 10 Jahre war, zweimal Kanufreizeit auf der Lahn gemacht. Mit 40 Mann, Frühstück und Kaffeekochen von Hand in gefühlt 5 Liter Kaffeekannen aus Metall :coffee::coffee:. War schon eine tolle Wasserzeit gewesen

• Das mit den Schnecken ist dieses Jahr wirklich furchtbar. Hier sehen auch einige Pflanzen ziemlich gerupft aus. :(

• Ja, die machen leider wirklich vor gar nichts halt. :cry:
    Wäre aber trotzdem sehr schade um deine Dahlien...

Ja, die machen leider wirklich vor gar nichts halt. :cry:
    Wäre aber trotzdem sehr schade um deine Dahlien...
    Ja, aber ich werde es auch zeitlich nicht schaffen. Das ist auch ein Aspekt.
    Kartoffeln sind auch noch nicht drin.
    Mehr als machen kann ich nicht.

Ist wieder heller draußen. Kaffee schmeckt auch kalt oder aufgewärmt.🤔

Tag Tubi ,dann vergesse ihn diesmal nicht im Herbst auszubuddeln. Geht bestimmt auch jetzt schon..
    Mein Rezept für Erkältungszeiten: Wurzel klein raspeln,( 1 Zehe knoblauch klein schneiden, die zehe kann man dazu geben, muss aber nicht `)und alles mit Bienenhonig vom Imker mischen. Bei Bedarf 1 Teelöffel im Mund zergehen lassen und anschließend schlucken.
    Achtung durch den Meerettich ist es scharf...
    Das muss ich jedes Jahr für unsere Bläser für die Erkältungszeit machen. Erst hatte ich zwar keine große Lust, aber mittlerweile ist das schon eine große Herstellung für andere und ich weiß, womit ich eine Freude bereiten kann.

Tag Tubi ,dann vergesse ihn diesmal nicht im Herbst auszubuddeln. Geht bestimmt auch jetzt schon..

nun, in dem Kübel sind jetzt Chilipflanzen. Der Meerrettich ist rausgeflogen.😀
    Ich würde natürlich gerne etwas daraus machen, aber mir fehlt aktuell einfach die Zeit, ich nehme an, die Wurzel muss auch geschält werden, richtig? ansonsten klingt das schon machbar, über diverse Küchenmaschinen verfüge ich ja. Aber mir läuft einfach die Zeit davon.
    Ich bin sehr dankbar, dass meine Freundin eine ordentliche Menge des Rhabarbers abgeholt hat und ihn entsaftet hat. Auch dazu hätte mir die Zeit gefehlt. Ich bin gespannt, wie der Saft schmeckt. Sie stellte mir „Provision“ in Aussicht. 😻 Freue mich sehr darüber.
    Es ist einfach zuviel alles gleichzeitig. Gerade blüht der Holunder. Auch daraus kann man tolle Sachen machen. Wenn man denn Zeit hat.
    Mein Rezept für Erkältungszeiten: Wurzel klein raspeln,( 1 Zehe knoblauch klein schneiden, die zehe kann man dazu geben, muss aber nicht `)und alles mit Bienenhonig vom Imker mischen. Bei Bedarf 1 Teelöffel im Mund zergehen lassen und anschließend schlucken.
    Achtung durch den Meerettich ist es scharf...
    Das muss ich jedes Jahr für unsere Bläser für die Erkältungszeit machen. Erst hatte ich zwar keine große Lust, aber mittlerweile ist das schon eine große Herstellung für andere und ich weiß, womit ich eine Freude bereiten kann.
    Ich bin noch nicht fertig mit Pflanzen und Anbinden.

Der Meerrettich ist rausgeflogen.😀
    Ich würde natürlich gerne etwas daraus machen, aber mir fehlt aktuell einfach die Zeit,
    Vielleicht kann das Deine Freundin nochmal übernehmen? Macht ihr bestimmt Spaß. Finde ich ein tolles Teamwork.

Gerade blüht der Holunder. Auch daraus kann man tolle Sachen machen.
    Was würdest Du denn daraus machen? Meine Holunder blühen zur Zeit auch. Hab aber nur welche mit rosa Blüten.

Anhänge

• IMG_20230603_134138.jpg
      IMG_20230603_134138.jpg
      396,5 KB · Aufrufe: 62
    • IMG_20230603_134207.jpg
      IMG_20230603_134207.jpg
      566,7 KB · Aufrufe: 63
  • Zurück
    Oben Unten