Billas Schnackschnack-Zackzack

Golden Lotus

Foren-Urgestein
Registriert
20. Feb. 2011
Beiträge
6.181
Ort
Raum Heidelberg
Einen schönen Tag wünsche ich euch allen 🍀 ❤️ ☀️
Später soll die Sonne kommen, solange spinne ich etwas neues Wolle für mein Pullunder Vorderteil, gestern Abend ist das Rückenteil fertig geworden.
 
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.390
    Ort
    direkt am Garten
    Irgendjemand hat Hochwasser nicht verstanden. Der Parkplatz war schon 1993 völlig abgesoffen.

    20240518_103826.jpg
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.691
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Wer weiß? Vielleicht kommt der Besitzer des abgesoffenen Autos in einer Woche aus dem Urlaub zurück und wundert sich?


    Eine Guck-Runde durch den Garten ist absolviert, danach haben wir auf dem Heimweg bei der Raiffeisen halt gemacht und Erbsen-, Rettich- und Möhrensamen gekauft. Anschließend mussten wir noch Lebensmittel shoppen im großen schwelmer Rewe, in dem gefühlt die halbe Stadt zeitgleich mit uns einkaufen war. Hilfe, war das voll!

    Ich habe dann gekocht, jetzt hat mein Vater auch noch Frikadellen auf Vorrat, die er sich einfrieren kann.
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.390
    Ort
    direkt am Garten
    Wer weiß? Vielleicht kommt der Besitzer des abgesoffenen Autos in einer Woche aus dem Urlaub zurück und wundert sich?


    Eine Guck-Runde durch den Garten ist absolviert, danach haben wir auf dem Heimweg bei der Raiffeisen halt gemacht und Erbsen-, Rettich- und Möhrensamen gekauft. Anschließend mussten wir noch Lebensmittel shoppen im großen schwelmer Rewe, in dem gefühlt die halbe Stadt zeitgleich mit uns einkaufen war. Hilfe, war das voll!

    Ich habe dann gekocht, jetzt hat mein Vater auch noch Frikadellen auf Vorrat, die er sich einfrieren kann.
    Das ist der Parkplatz vom Holiday Inn und Decathlon. Das Hotel wurde offenbar heute Nacht evakuiert.
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.390
    Ort
    direkt am Garten
    Es kam vorhin sogar in den heute Nachrichten. Blieskastel hat es doch noch erwischt. Pumpen sind ausgefallen und nun steigt das Wasser über die Kanalisation in der Innenstadt an. Es ist aber kein Vergleich zu 1993.

    Aus der Pfalz kommt leider noch richtig viel Wasser in die Blies nach.

    An der Saar ist es nicht mehr kritisch, aus Frankreich kommt auch noch eine Menge Wasser, das sollte aber keine Katastrophe werden.

    Den Erbfeind hat es böse erwischt. Details habe ich noch nicht erfahren.

    Das Land ist stolz auf die Helfer, im Gegensatz zu dem Chaos, daß diese unsägliche Malu Dreyer an der Ahr zu verantworten hat, war es im Saarland offenbar sehr gut organisiert. Freiwillige Helfer wurden ausdrücklich erwähnt.

    Wie gut ein Saarländer zu sein.

    Sorry Pfälzer, eure Chefin ist eine Zumutung.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.390
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Morgen.
    Es hat gerade wieder zu regnen angefangen, ganz sachte nur, aber jeder Tropfen zählt im Moment.

    Wünsche einen schönen Feiertag und stelle mal die Kaffeemaschine auf Dauerbetrieb.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.691
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen, ich wünsche allen ein frohes und begeisterndes Pfingstfest.


    Danke für den Kaffee, Marmi. Den Regen könntest du mir schicken, ich werde wohl gleich mit meinem Vater gießen gehen müssen - in der Nacht scheint nichts runter gekommen zu sein und für den jungen Salat wird es sonst zu trocken.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.390
    Ort
    direkt am Garten
    Die Open Air Konzerte über die Feiertage wurden alle abgesagt. Ich werde heute mal wieder eine Runde im Land drehen und eventuell in Richtung Pfalz fahren. Im Garten ist nichts zu tun, nur Schneckenkorn muss immer wieder mal erneuert werden.
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.181
    Ort
    Raum Heidelberg
    Guten Morgen, einen schönen Pfingstsonntag wünsche ich euch allen 🌞🍀❤️
    An alle die Regen brauchen, ich schicke euch gerne welchen🌧️🌧️🌧️🌧️🌧️🌧️🌧️🌧️🌧️🌧️🌧️🌧️
    Hier ist soviel die letzten Tage runter gekommen, das reicht sehr gut erstmal.
    Natürlich fühlen die Schnecken sich sehr wohl so.
    Schneckenlinsen bleiben liegen.
    Ein frisch gepflanzte Physalis haben sie gleich gefressen 😱
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.691
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Wir warten immer noch auf den versprochenen Regen, heute Nacht hat es zum Blätter anfeuchten und Schnecken rauslocken gereicht - aber sogar unter der Telekie war der Boden noch staubtrocken.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.928
    Bei uns hat es in der Nacht auch richtig kräftig geregnet. Heute ist es aber wieder trocken und sonnig-bewölkt. Habe vorhin den Garten inspiziert, der nächtliche Regen hat ihm sehr gut getan, war auch nicht nur oberflächlich, da kam wirklich ordentlich was runter. Hier fließt nur glücklicherweise alles gut ab.

    Viele Schneckenschäden habe ich nicht bemerkt, die zwei Runden Ferramol waren sehr effektiv.
    Hier scheint sich die Natur gerade ziemlich wohl zu fühlen, es sieht alles sehr gut aus.

    Insgesamt können wir uns hier im Südosten dieses Jahr nicht über das Wetter beklagen, ich hoffe inständig, dass es in den Regionen, wo es jetzt so gewütet hat, endlich wieder anständiger wird.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.125
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Ich bin eben auch durch den Garten spaziert. Es ist noch ziemlich matschig überall.
    Die Schnecken haben auch ihr Bestes gegeben 😡.
    Viele Pflanzen haben einen unglaublichen Wachstumsschub gemacht. Für 17 Uhr ist wieder ein Gewitter angemeldet.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.928
    Das war bei euch im letzten Jahr anders, da hat's doch viel geregnet, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
    Ja, im Frühjahr, von Mitte März bis Mitte Mai, 400 Liter. Das war heftig. Überschwemmungen gab es keine, aber der Regen ging praktisch nonstop, die Luft war dauernass.
    Wir hatten dann nur Glück - ab Mitte Mai war das vorbei und wir hatten es mehrere Monate trocken und warm. Deswegen habe ich es - rein vom subjektiven Gefühl her - nicht als Jahr mit schlechtem Wetter abgespeichert. Die zwei Monate nonstop Regen waren aber nicht so toll und für die Pflanzen eine echte Herausforderung, es gab viele Pilzerkrankungen (nicht nur im Gewächshaus).
    Das ist dieses Jahr deutlich besser. 👍
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.390
    Ort
    direkt am Garten
    In der Stadt gibt es immer noch viele abgesoffene Keller und etliche Gebäude ohne Strom. Auch in umliegenden Orten ist vieles für immer verloren gegangen. Es wird etliche Existenzen kosten.

     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.928
    Das ist ja furchtbar, Marmande, das tut mir sehr leid. :cry:
    Kaum zu fassen wie schnell und unerwartet das kam. :traurig:
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.390
    Ort
    direkt am Garten
    Das ist kein Vergleich zu der Katastrophe an der Ahr und wie schon gesagt, die Solidarität hier im Land ist großartig. Es war bei uns schon immer so. Die Leute haben wenig Geld und machen viel selbst. Gibt's dabei Probleme, kennt man jemanden, der das irgendwie hinbekommt. Danach gibt es als Dankeschön ein paar Bier und ordentlich was vom Grill.
    So haben wir vor Jahren auch unseren Nachbarn gegenüber bei der Sanierung des alten Hauses geholfen.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.704
    Ort
    Iserlohn
    Hey Pyro,
    dann bist du ja gar nicht bei der großen Aufstiegsfeier von Preußen Münster......
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.125
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Guten Morgen, neuer Tag, neues Glück.
    Es hat gestern Abend, wie sollte es anders sein, geregnet. Zum Glück nur ca. 1 1/2 Stunde.
    Vielleicht lässt sich heute noch mal die Sonne blicken.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.691
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen, ich sorge mal für Kaffee und Frühstück.

    Ich fürchte, dass ich heute im Garten eine Jacke brauchen werde. Es ist frisch geworden.

    Hey Pyro,
    dann bist du ja gar nicht bei der großen Aufstiegsfeier von Preußen Münster......

    Ich bin Lokalpatriotin genug, dass ich mich für den Verein freue, aber sonst bin ich kein Fußballfan, da können sie gut ohne mich feiern.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.390
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Morgen.
    Im Moment scheint die Sonne und kocht den Nebel weg. Ein paar Tomaten sind getopft und werden gleich in den Schutz der Frühbeetkästen getragen.
    Danach muss ich die Schneckensituation überprüfen und ganz bestimmt Körnchen nachlegen.

    Im Radio wird von wirklich großen Mengen Regen gesprochen. Der Krisenstab ist offenbar ziemlich besorgt.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Guten Abend.

    Das Hochwasser ist schlimm und man kann nur hoffen, das es nicht noch schlimmer wird. Ich drücke die Daumen.

    Hier gab es gestern und heute einige kleine Gewitterschauer, aber keine Regenmassen. Darüber bin ich nur froh.

    Ich hoffe das es nicht noch mehr Opfer gibt.

    Hier gab es am Sonnabend eine schöne Familienfeier. Und gestern und heute Regen und so Zeit für Hausarbeit.

    Ich wünsche allen einen schönen Dienstag.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.390
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Morgen. Das Konzert läuft, noch ist es trocken. In gut zwei Stunden soll der Regen ankommen. Wetterpunktdingens behauptet es soll in den nächsten beiden Wochen jeden Tag regnen bzw. ein Gewitter aufkommen. Ein bisschen mehr Regen als in den letzten Jahren ist ja gut, aber alles Gute leidet an der Übertreibung. Die Schäden gehen in die Millionen, selbst Gebäude weit weg von den Flüssen sind vollgelaufen. Tröstlicht bleibt nur, daß nicht mehr Menschen zu Schaden gekommen sind.
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.181
    Ort
    Raum Heidelberg
    Ich glaube nicht mehr an Corona, die suchen doch immer wieder neues um uns verrückt und krank zu machen.
    Ich lasse mich auch nie mehr impfen , hab die Schnauze voll von dem ganzen mit den Nebenwirkungen und den Veränderungen
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.181
    Ort
    Raum Heidelberg
    Und jetzt einen schönen und fröhlichen Tag euch allen 🍀 ☀️ ❤️
    Ich hoffe das ich heute viel im Garten schaffen kann, ich muss unbedingt das Yacon Beet fertig machen.
    Kürbis und Tomaten müssten auch ausgepflanzt werden, aber ich hab echt schiss, das mir alles angefressen wird
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    20.012
    Ort
    Mittelhessen
    Ich glaube nicht mehr an Corona, die suchen doch immer wieder neues um uns verrückt und krank zu machen.
    Ich lasse mich auch nie mehr impfen , hab die Schnauze voll von dem ganzen mit den Nebenwirkungen und den Veränderungen
    Ich glaube schon an Corona, aber nicht mehr an die Gefährlichkeit. Es ist halt wie eine Grippe.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    20.012
    Ort
    Mittelhessen
    Die Schnecken sind dieses Jahr invasiv. Ich habe vorhin eine im Tomatenhaupthaus gefunden. Die muss über 3 Meter über trockene Erde gekrochen sein. Warum? Es gibt soviel nasse Wiese, Salat etc. Verstehe ich nicht
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.181
    Ort
    Raum Heidelberg
    Die Schnecken sind dieses Jahr invasiv. Ich habe vorhin eine im Tomatenhaupthaus gefunden. Die muss über 3 Meter über trockene Erde gekrochen sein. Warum? Es gibt soviel nasse Wiese, Salat etc. Verstehe ich nicht
    @Tubi
    Genau das verstehe ich auch nicht, es gibt soviel schönes grünes, nein sie müssen das von uns allerliebste suchen.
    Es ist echt zum verzweifeln
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.181
    Ort
    Raum Heidelberg
    Ganz junges und nur wenig , schütze ich mit Wäsche Netzen, geht aber auch nur kurz.
    Aber was richtig brutal ist, die fressen auch das Rattengift.
    Wir mussten vor kurzem welches legen, wer frisst es ? Die Schnecken😱Eine war direkt in dem Päckchen fröhlich am schleimen und fressen
     
  • Similar threads

    Oben Unten