Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ich habe gerade gehört, daß der Damm eines Rückhaltebeckens gebrochen ist. Es soll noch höher als 1993 werden. Zwischen den beiden Aufnahmen liegen maximal 3 Stunden.

20240517_145409.jpg

Screenshot_20240517_221709_Gallery.png

• An vielen Orten dürften die Grundwasserpegel sich jetzt zwischenzeitlich erholt haben?

Das Problem ist, dass solch Starkregen eher im Oberflächenwasser abfließt als das Grundwasser aufzufüllen.

Sanfter Regen über Tage, der versickern kann, bringt fürs Grundwasser mehr.

Marmi, ich drück euch die Daumen, dass ihr mit einem blauen Auge davon kommt.

Guten Morgen. Das war eine sehr ruhige Nacht. Man hört mittlerweile wieder ein paar Autos und natürlich ständig die Einsatzfahrzeuge. Durch die belaubten Bäume sehe ich den Fluß im Moment nicht. Wir fahren nachher zum Einkaufen und dann werde ich mal in der Stadt die Lage erkunden. Von unseren Mietern habe ich nichts gehört, das ist für mich positiv. Die melden sich normalerweise nur, wenn irgendwas nicht stimmt.

Hab mal schnell den Garten auf Wasserschäden kontrolliert

20240518_072734.jpg

20240518_072617.jpg

Die haben den Garten komplett erobert :devilish: In den Tomatenkästen, Erdbeeren, Kartoffeln, unter den geschützten Hochbeeten...Dahlien.

Schon auf dem Weg zum Garten Richtung Bach Unmengen der Viecher. Nachteil der Gärten am Bach.
    Am Eingang der Anlage habe ich keine entdeckt.

Hab mal schnell den Garten auf Wasserschäden kontrolliert

Anhang anzeigen 769982

Anhang anzeigen 769983

Die haben den Garten komplett erobert :devilish: In den Tomatenkästen, Erdbeeren, Kartoffeln, unter den geschützten Hochbeeten...Dahlien.

Schon auf dem Weg zum Garten Richtung Bach Unmengen der Viecher. Nachteil der Gärten am Bach.
    Am Eingang der Anlage habe ich keine entdeckt.
    @scheinfeld
    Schlimm , schlimm😱
    Mir ging es gerade wie dir, ich habe im Garten nachgeschaut was so los ist, überall kleben und schleimen sie rum, an den liebsten Pflanzen.
    Ich bin einfach mit der Schere durch gegangen und hab sie durch geschnitten.
    Das muss ich später nochmals wiederholen 😉

Einen schönen Tag wünsche ich euch allen 🍀 ❤️ ☀️
    Später soll die Sonne kommen, solange spinne ich etwas neues Wolle für mein Pullunder Vorderteil, gestern Abend ist das Rückenteil fertig geworden.

• Zurück
    Oben Unten