Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Guten Abend.

    Regen könnten wir auch hier gut gebrauchen, aber im Moment ist keiner in Sicht. Ach eventuell am Sonntag, das glaube ich erst wenn es regnet.

    Pyromella, Deine Tomaten waren eine Nacht draußen gut so. Meine sind heute nicht raus gekommen, hier war es zu stürmisch.

    scheinfeld, bald kommt die neue Küche, gut so.

    Marmande, der Wein war alle und es wurden Nachschub geholt.

    Luise, hat fleißig geputzt.

    Taxus Baccata, mir gefällt die Rose auch gut.

    Heute war ich Erde für die Tomatentöpfe im Garten kaufen, dann habe ich gleich die leeren Töpfe mit nach Hause genommen, gut nur einen Teil. Im Herbst hatte ich alles von der Terrasse in den Garten gebracht und dort eingepflanzt und die Erde von den einjährigen Pflanzen kam in die Hochbeete.
    Später ging es dann noch zum gießen in den Garten.

    Ich wünsche allen eine gute Nacht und einen schönen Donnerstag.
     

    Sunfreak

    Reifende Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.738
    Ort
    Ostalbkreis
    Wie heißt der Menüpunkt bei euch..?
    Ich geh auf mein öffentliches Profil. Im oberen Bereich da wo Nickname, Benutzerbild, Wohnort, Alter, Registriert am steht, hab ich eine Schaltfläche (Button) mit dem Namen "Profilbild bearbeiten".

    Das ist irreführend, denn dieser Button ändert das Hintergrundbild.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.672
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Soll ich wieder die Spiere rein tun..? Mir gefällt die Rose doch gerade so gut... 😅

    Wenn du die Rose jetzt lässt, dann gewöhnen wir uns alle dran. Ich fände es nur verwirrend, wenn du jetzt alle paar Wochen dein Avatarbild wechseln würdest.

    Nö, ist doch schön.

    Warum macht eigentlich keiner so 'n schönen Hintergrund in sein Profil?

    Können das nur Mods?

    Später, wenn ich richtig wach bin, schau ich mal.... Bisher wusste ich gar nicht, dass das geht, ich bin aber auch eher selten im Profil der Leute (und in meinem eigenen auch nicht.)



    Das Vogelkonzert wird kräftiger. Aber so langsam werde ich doch wieder müde. Ich bin zu früh aufgestanden.
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.181
    Ort
    Raum Heidelberg
    Ich geh auf mein öffentliches Profil. Im oberen Bereich da wo Nickname, Benutzerbild, Wohnort, Alter, Registriert am steht, hab ich eine Schaltfläche (Button) mit dem Namen "Profilbild bearbeiten".

    Das ist irreführend, denn dieser Button ändert das Hintergrundbild.
    Ich hab's auch gemacht, aber selber sehe ich es nur wenn ich in die Details rein gehe, nicht wenn ich auf mein Avatarbild klicke.Ist aber gespeichert🤔
    Seht ihr es?
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.181
    Ort
    Raum Heidelberg
    Ich seh's! :paar:



    Ha ha, genauso wie hier! :grinsend:
    @Taxus Baccata
    Das ist schön das du es siehst.
    Dein neues Avatarbild ist auch sehr schön.
    Aber es hat auch was Gutes so früh ausgeschlafen zu sein, ich habe mal wieder das neueste in meinen Garten Thread eingestellt, damit ihr ein bischen auf dem laufenden bleibt.
    Es gibt natürlich noch mehr einzustellen, aber es ist wirklich viel los gerade.
    Der Tag könnte länger sein 😅
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.382
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Morgen.
    Das Konzert läuft und die Kaffeemaschine ist schon in Aktion. Für heute Abend werden heftige Regenfälle vorhergesagt. Mal schauen, was da kommt. Heute ziehen erste Tomaten zu den neuen Besitzern aus.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.672
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Konzert = Vogelkonzert? Das ist hier schon gut wie vorbei, die letzten Tauben gurren noch.

    Ich habe nur noch eine Tomate hier, die nicht meine ist. Da muss ich die Besitzerin mal anstubsen, wann sie sie holen kommt. Diese Anmore Treasures ist so schön gewachsen, dass ich sie am liebsten behalten würde - aber ich habe sie zum Geburtstag verschenkt.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.672
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Offenbar ist man in Westfalen früher dran.

    Hast du vielleicht später singende Arten, die bei mir nicht vorkommen? Von der Ost-WEst-Ausrichtung sind wir ja gar nicht so enorm weit auseinander, dass die Zeit für den Sonnenaufgang stark abweichen sollte.

    Hier hört man das Konzert der Regentropfen 🌧️.
    Ich wünsche mir mal zwei Wochen am Stück trockenes Wetter.
    Der Norden NRWs könnte tatsächlich mal Wasser brauchen, wir hatten jetzt eine Weile schon immer, wenn es bei euch geregnet hat, nichts.
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.181
    Ort
    Raum Heidelberg
    Einen schönen Tag wünsche ich euch allen.
    Hier ist es etwas bewölkt, wir fahren nachher schnell unser Quellwasser holen, ist besser im trockenen😉
    Später gehe ich ins Walipini und werde dort die Luffagurken und Paprikas pflanzen.
    Aubis gehen noch nicht , weil die Tomaten noch drin stehen.
    Und im Garten will ich das Yacon Beet vorbereiten, mal sehen ob das heute alles klappt 😉
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.672
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich geh auf mein öffentliches Profil. Im oberen Bereich da wo Nickname, Benutzerbild, Wohnort, Alter, Registriert am steht, hab ich eine Schaltfläche (Button) mit dem Namen "Profilbild bearbeiten".

    Das ist irreführend, denn dieser Button ändert das Hintergrundbild.

    Ich muss nochmal nachfragen - wie ändere ich dann das Hintergrundbild bzw lade das erste Mal da überhaupt eines rein? Bei dem Menüpunkt, den ich nach @Sunfreak s Beschreibung erreiche, habe ich Angst, mein Avatarbild zu löschen - und ich weiß gerade nicht, wo in den Tiefen meiner Sicherungsfestplatte ich das Bild gespeichert habe. Meinen schrägen Vogel möchte ich jedenfalls nicht verlieren.
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.566
    Ort
    Schweizer Mittelland
    1715840577001.png
    Ich hatte zuerst auch Angst um mein Avatarbild. Ich habe es aber gewagt und geschafft. Du musst auf den Button rechts klicken. Da steht zwar "Profilbild bearbeiten", gemeint ist aber der Hintergrund (könnte @Marcel vielleicht mal ändern). Wenn du den Avatar ändern möchtest (ich weiss, willst du nicht), dann müsstest du direkt in den runden Kreis klicken.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.382
    Ort
    direkt am Garten
    Aus dem Landregen ist mittlerweile eine starke Dusche geworden. Es gibt keinen Wind und ich befürchte das es deshalb lange regnen wird. Muss später im Mietshaus den Keller kontrollieren. Hoffentlich funktioniert die Entwässerung der Lichtschächte im Keller
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.908
    Guten Morgen. Hier hat es heute Nacht lange geregnet, jetzt hat es wieder aufgehört, es ist nur noch leicht bewölkt. Vor Wind wird gewarnt, aber noch ist alles ruhig. Der Morgen ist frisch, bei 10°C, der Natur hat der nächtliche Regen sehr gut getan.

    Erstmal einen ☕️ und auf in den Tag. :freundlich:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.672
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich scheine nördlich und östlich genug zu sitzen - kein Regen weit und breit und selbst die Prognose hat inzwischen aus dem totalen Regentag nur noch vereinzelte Schauer gemacht. Da bin ich ja mal gespannt, wie verregnet (oder eben nicht) das Pfingstwochenende wird.

    Euch allen, bei denen mehr Wasser runterkommt, als gut ist, wünsche ich viel Glück, dass sich die Schäden in Grenzen halten.
     
  • Similar threads

    Oben Unten