Billas Schnackschnack-Zackzack

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
Registriert
23. Jan. 2020
Beiträge
16.779
Hier ist es so dunkel als ob schon früher Abend wäre... der Regen hat gerade aufgehört. Wir waren die letzten Nachmittage damit beschäftigt, die Einfahrt aufzuräumen und werden, wenn es trocken bleibt, nacher damit weitermachen.
 
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.094
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Jetzt ist doch noch die Sonne rausgekommen.
    Unsere Wiese gleicht einem Matschfeld.
    Das dauert, bis es wieder einigermaßen trocken ist.
    Aber wir hatten Glück, bei anderen Leuten ist der Keller vollgelaufen.
     
  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.334
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Mit dem kühlen Wetter überkam mich heute die Putzwut. Alle Vorhänge gewaschen, gebügelt und wieder aufgehängt. Spaßeshalber auch das Küchenfenster geputzt-so richtiger gelber Film drauf. Da warte ich mit den anderen Fenstern noch mal so eine Woche..bis der Raps abgeerntet ist.

    Dann die Kacheln in der Küche oberhalb der Arbeitsfläche so richtig geschrubbt. jetzt schauen die aus wie frisch verlegt und verfugt. Böden alle gewischt und jetzt mache ich Teepause.
     
  • Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Guten Abend.

    Hier haben alle das Gewitter gut überstanden. Gestern gab es ja keine Regen hier und heute nur etwas Donner und ein paar dunkle Wolken.

    Pyromella, gut das Deine Pflanzen alles gut überstanden haben.

    Marmande bekommt neue Frühbeetkästen.

    scheinfeld, hat fleißig geputzt.

    Ich wünsche allen eine gute Nacht und einen schönen Sonnabend.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.788
    Ort
    Mittelhessen
    War toll heute
    Eröffnungsgottesdienst auf der Moorweide.
    Nur ein Ausschnitt. Alle passten nicht ins Bild.
    IMG_7235.jpeg
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.327
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Morgen. Das Konzert läuft schon. Es sollte heute Vormittag mal trocken bleiben, wir wollen zu einem Flohmarkt. Sowas habe ich seit Jahrzehnten nicht mehr gemacht. Keine Ahnung, was der Rest der Familie da kaufen will. Danach bin ich gefragt, es geht um Stoff für Gardinen. Da die Wohnung riesig ist und es ganz viele Fenster gibt, sollte es ganz günstig sein. Das Budget ist nicht wirklich hoch. Nähen ist kein Problem.
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.788
    Ort
    Mittelhessen
    Moin!
    Der HSV hat gewonnen gegen St Pauli. 1:0
    Dabei wären 16.000 Seelsorger in der Stadt. :grinsend:
    Draussen blasen die ersten. Muss ne große Truppe sein. Klingt klasse!
    Die Schule ist neben dem Hotel. Dort übernachten auch viele.

    Um 10 Uhr Probe im Stadtpark.
    14 Uhr spielen wir unser Standkonzert.
    Gestern auf der Moorweide sollten alle Tuben einen Vers alleine spielen.
    Gestern war Tag der Tuba. Und es ist sowieso Jahr der Tuba.
    Da wir alle so weitläufig verteilt standen, hatte ich den Eindruck, ich spiele alleine.
    GG hat das bestätigt, man hätte im Umkreis nur mich gehört und die Nachbarschaft hätten sich alle umgeschaut.. 😅
    Ich bin froh, das er mir die Tuba trägt.
    Heute will ich mal sehen, ob ich mich neben Tubisten oder wenigstens Bassisten stellen kann.
    Ist schon doof, wenn weit und breit nur andere Stimmen zu hören sind. 🎺🎺🎺🎺
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.788
    Ort
    Mittelhessen
    Moin!
    Hier regnet es. :traurig:
    Eigentlich wollten wir um 8 Uhr im Park gegenüber Choräle blasen. Mal gucken, was die anderen sagen. Ich bin nicht dafür jetzt schon nass zu werden. Erstmal frühstücken. Gestern kamen wir um 8 Uhr zum Frühstück. Aber da mussten wir Schlange stehen, bis wir in den Frühstücksraum durften.
    Das Hotel ist voller Bläser. Und natürlich wollen wir alle gleichzeitig Frühstücken. Aber zumindest gab es genug Futter, als wir dann reindurften.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.327
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Morgen. Heute Nacht hat es wiederholt geregnet. Man hörte es deutlich auf die Deckel der Frühbeetkästen tropfen. Bin gespannt, wie es den Pflanzen geht. Morgen Abend muss ich leider wieder schleppen es soll in der Nacht zum Dienstag auf 4 Grad runter gehen.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.094
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Wir waren in Belgien im Wald und sind zu den Zyklopensteinen gewandert. Es war ziemlich kühl.
    Anschließend waren wir auf dem Pflanzenmarkt am Kaffee Kuckuck.
    Tatsächlich haben wir wieder Pflanzen für unseren Garten gekauft 🙈.
    Diesmal musste ich meinen Mann bremsen, schließlich wollte ich noch einen Cappuccino trinken.
    Wir haben dort noch viele andere Pflanzenfreunde getroffen.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.788
    Ort
    Mittelhessen
    Dann ist Hamburg jetzt blitzblank geputzt.

    Nützt ja nix.😅
    War in Eile. Aber geblitzt und geblinkt hat das Flächengold von 15.000 Bläsern natürlich auch.
    Schade, Ich hätte mir gerne angesehen, was sie live gestreamt hatten. Aber das haben sie wieder runtergenommen aus YouTube.
    Während der Fahrt hatte ich es noch gesehen. Aber da war der Internetempfang zu schlecht.

    Hier ein Blick, wie wir heute Morgen im Abschlussgottesdienst gesessen haben.

    Wir sind wieder daheim, völlig kaputt aber voller wunderbarer Eindrücke. Das war unser dritter DEPT. Alle schön, alle ganz unterschiedlich.
    Das Wetter hat gehalten. Wir haben nur ein paar Tropfen heute Mittag abbekommen. Erst als wir Hamburg verließen, hat es geschüttet.
    Meinen Pflanzen geht es allen gut. Sie sind ein ordentliches Stück gewachsen.
    Morgen habe ich freigenommen. Erstmal ausschlafen. Dann um die Pflanzen kümmern.

    Mal sehen, wo der nächste DEPT in 2032 sein wird. Vielleicht im Süden?
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Guten Abend.

    Tubi, das scheint ja gut gewesen zu sein und klar da muss man erst mal ausruhen und die Pflanzen pflegen.

    Louise, weiter gute Besserung.
    Aber die Wanderung war schön und der Einkauf für den Garten auch.

    Hier gab es die Nacht einen kleine Regenschauer und am Vormittag ein paar Tropfen. Aber sonst war es schön. Einfach ein gemütlicher Sonntag.

    Ich wünsche allen eine gute Nacht und einen schönen Montag.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.334
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Mir tut meine Freundin leid.
    Flug in den Urlaub, aber der bestellte Transport vom Parkplatz zum Terminal kam zu spät..Schalter bereits geschlossen.
    Anderen Flug plus Folgeflug für knapp 800 € gebucht.
    Statt um 9.55 Uhr werden sie dann um
    22.15 auf Kreta landen.

    Sie überlegen nach der Rückreise einen Anwalt zu kontaktieren.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.615
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Oh weh. Was ist denn das für ein Transport, der in so einem Fall zu spät kommt? Am Flughafen planen sonst doch alle immer eher zuviel als zuwenig Zeit ein.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.788
    Ort
    Mittelhessen
    Was hat eine Tuba auf dem Posaunentreffen verloren?

    Anhang anzeigen 768885
    Die Tuba ist das jüngste Instrument aus der Blechblasfamilie.
    Die Kontrabasstuba in B, wie ich sie spiele, wurde 1845 entwickelt. Die ersten Posaunenchöre der Herrenhuter gab es erstmals 1774. Die ev. Posaunenchöre erst Mitte des 19. Jahrhunderts.
    Zu der Zeit gab es noch gar keine Tuben.
    Heute nicht wegzudenken. Man baut ja auch kein Haus ohne Fundament. 😀
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.788
    Ort
    Mittelhessen
    Dem schließe ich mich an 🥱 :cautious:

    @Tubi, das klang ja toll... :love:
    Ach eigentlich nicht wirklich.
    Der Livestream am Sonntag war sicher besserer Qualität.
    Ich habe es nur verlinkt, dass Ihr einen Eindruck von den Massen an Instrumententalisten haben könnt. Dem weltgrößten Posaunenchor.

    Ich hoffe wirklich, dass das das nächste Mal bei uns unten stattfindet, das würde ich mir zu gerne live ansehen und anhören. :love:
    Ja, Mal schauen, welche Städte sich bewerben und wo es dann wird. Im Süden gibt es ja deutlich mehr Posaunenchorarbeit, als im Norden.
    Sie kamen mit Reisebussen. Und aus Baden mit Sonderzug.
    Es ist einfach eine wunderbare Sache. Ich kenne nichts Vergleichbares, was einen mit wildfremden Menschen sofort verbindet. Wir waren wie eine große Familie.

    Wer auf den Geschmack gekommen ist und noch ein Hobby sucht. Es ist nie zu spät. Es waren auch Leute über 80 Jahre dabei.😀

     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.334
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Waren im Dehner. Kofferraum vom Kombi zu klein ;)
    Schwägerin hatte zugeschlagen. Ich 6 Geranien und Irgendeine schreibt hier dauernd von Elfenspiegel......20240506_114332.jpg Nur 3 mitgenommen

    Farbe gab es in gelbweiß und blau und unsere und glaube noch in Pastellfarben apricot
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads

    Oben Unten