Billas Schnackschnack-Zackzack

  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.084
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Ich war heute Morgen in der Stadt zum Englisch Kurs.
    Da gab’s noch Sonnenschein.
    Jetzt regnet es und es stürmt heftig.
    Das Licht hat auch jemand ausgeknipst.
    Ich hätte zu gerne noch ein paar Pflanzen eingebuddelt.
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.218
    Ort
    direkt am Garten
    Der Sturm ist durch, dafür regnet es jetzt. Frühbeetkästen etc. sind abgedeckt und empfindliche Pflanzen vom Balkon ins Haus umgezogen.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.531
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Die erste Front ist durch, Schäden habe ich keine gesehen.

    Wie kalt mag es eine Ananaskirsche minimal? Wir haben 5°C angesagt bekommen, auf meinem Balkon ist es meist etwas wärmer. Ist das Leichtsinn, sie draußen zu lassen?
     
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.084
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    @Tubi , das ist ja echt doof. Ich hoffe, die Schäden halten sich in Grenzen.

    Das Wetter hier ist bäh, da möchte man am Liebsten noch eine Runde schlafen.
    Ich werde gleich im Keller meine Saatgutkiste durchforsten und aufräumen, Gartenarbeit ist bei dem kalten Wetter nicht so schön.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.531
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Moin, der Wind hat an allem gerüttelt, was er gefunden hat und mich mehrfach geweckt. Dazu habe ich Kopfschmerzen (Wetterwechsel? ) Jedenfalls so heftig, dass ich mich krank gemeldet habe.

    Die Ananaskirsche hat draußen direkt vor der Tür windgeschützt die Nacht gut überstanden. Dass du, Marmi, sie reingeholt hättest, habe ich erst heute morgen gelesen.
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.101
    Ort
    Raum Heidelberg
    Guten Morgen, ich wünsche allen einen angenehmen , schönen Tag.
    Hier ist es kühl geworden, heute Nacht hat's geschüttet und Griesel war dabei, hab's zum Glück nur kurz gehört, hab dann weiter geschlafen 😉
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.531
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Die Ananaskirsche gehört zur Familie der Physalis, hat aber nicht so große Früchte wie die üblichen als Physalis bekannten Andenbeeren - dafür bleibt die Pflanze auch eher balkonfreundlich klein und die Früchte reifen schneller. Etwas anders schmecken sie auch, aber ich mag sie.

    Inzwischen schüttet es hier heftig, und mir sackt der Kreislauf weg. Es ist gut, dass ich heute zu Hause bin.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.300
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    20240417_114745.jpg

    Hab ich heute bekommen...sozusagen ein verspäteter Adventskalender :LOL:

    GG wird Augen machen...
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.583
    Ort
    Mittelhessen
    Guten Morgen,
    mag jemand Kaffee?
    Mir ist nur noch kalt. Zum Glück habe ich ein wärmendes Curry für heute Mittag gekocht.
    Heute soll etwas die Sonne rauskommen.
    Aber alles ist besser als Wind!
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.218
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Morgen. Bisher gab es keinen Frost und auch keinen Schnee. Übers Wochenende soll es angeblich auch hier soweit kommen. Ich bin froh, wenn ich morgen Abend mit meiner Frau in Bella auf den Stromboli schauen kann. Ich glaube eine dickere Jacke bleibt im Auto liegen. Die werde ich im Süden nicht brauchen.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.531
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Moin, bekomme ich auch noch einen Kaffee? Hatte vorher keine Zeit für einen gemütlichen Blick ins Forum.

    @scheinfeld , in deinem "Adventskalender" ist aber einiges, für das es dieses Jahr schon recht spät zur Aussaat ist. Säst du trotzdem noch Tomaten und Co, oder müssen die Tüten jetzt bis nächstes Jahr warten? Wo ist diese tolle Auswahl überhaupt her, hattest du bestellt?
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.897
    Guten Morgen. Bisher gab es keinen Frost und auch keinen Schnee. Übers Wochenende soll es angeblich auch hier soweit kommen. Ich bin froh, wenn ich morgen Abend mit meiner Frau in Bella auf den Stromboli schauen kann. Ich glaube eine dickere Jacke bleibt im Auto liegen. Die werde ich im Süden nicht brauchen.
    Wohnt ihr auf Stromboli?
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.084
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Guten Morgen, hier ist es kalt.

    Gleich kommt meine Schwester aus der Eifel und wir gehen gemeinsam in die Stadt. Sportgeschäft, Bücherei und Second-Hand-Laden stehen auf meiner to do Liste. Die restliche Zeit können wir mit Kaffeetrinken, Stadtbummel und herumtrödeln verbringen. Vielleicht gehen wir auch noch ins Museum.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.897

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.300
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Moin, bekomme ich auch noch einen Kaffee? Hatte vorher keine Zeit für einen gemütlichen Blick ins Forum.

    @scheinfeld , in deinem "Adventskalender" ist aber einiges, für das es dieses Jahr schon recht spät zur Aussaat ist. Säst du trotzdem noch Tomaten und Co, oder müssen die Tüten jetzt bis nächstes Jahr warten? Wo ist diese tolle Auswahl überhaupt her, hattest du bestellt?

    Meine Freundin hatte ihn im Schrank vergessen.... :D
    Ich werde zwei oder drei Sachen noch säen..einige Tüten haben sich die anderen noch rausgesucht.
    Mindesthaltbarkeit 2026. Basst scho
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.084
    Ort
    Dreiländereck, Aachen

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.218
    Ort
    direkt am Garten
    War ganz ernst gemeint @luise-ac .
    Ich war dort mit drei Kollegen und natürlich Schülern auf Abifahrt und wir übernachteten wirklich auf dem Stromboli:

    Ungefähr so
    Im Biwak am Stromboli. Vulkanbesteigung mit Kindern

    Ist allerdings schon lange her; das zweite Mal schafften wir es nur nach Vulcano:)

    Nein wir sind auf dem Festland in Tropea. Vielleicht machen wir eine Bootstour zu den Lipari. Auf Stromboli will ich eher nicht, die Show des Vulkans ist besser aus der Ferne zu beobachten und auf einen Vulkan werde ich in diesem Leben nicht mehr klettern, vor Jahren die Tour auf den Vesuv hat mir gereicht. Saumäßig steil, rutschig und staubig. Und runter war dann wie üblich noch ekliger als hoch.

    Kapern aus Salina wären aber ein schönes Souvenir.

    Der Koffer ist gepackt, das ganze Medizinzeug habe ich zusätzlich auch noch im Handgepäck.

    Eben kamen endlich die Angebote für die Renovierung des Dielenbodens herein. Die Summe ist überraschend niedrig. Um 14.00 Uhr muss ich nochmal in die Stadt und dann ist Urlaub.

    Laufen kann ich nach dem gestrigen Tag eh kaum noch. Meine Knie motzen besonders beim Treppensteigen.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.897
    Lass alles hinter , denk an Bella und den Urlaub, schon dich und lass es dir gut gehen.

    Wir sind ja die erste Maiwoche in Bella, aber viel weiter nördlich: um Turin herum, entspannt wird es sicher nicht so wie bei dir werden: große Hochzeit meiner sog. Adoptivenkelin: das feiern die aber dort sehr kräftig - hoffentlich ohen allzuviel Stufen...
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.084
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    @Marmande , gute Besserung und einen wunderschönen Urlaub. Erholt euch gut nach dem Baustellenstress.
    Meine Schwester und ich hatten eine schöne Zeit in der Stadt. Wir waren essen und haben uns anschließend noch ein Eis gegönnt.
    Obwohl es kühl ist, waren doch viele Menschen unterwegs.
    Ich musste dann auch noch in meinen Lieblingssecondhandladen. Dort bin ich fündig geworden und habe meiner Enkelin drei Leggings und einen süßen sommerlichen Rock gekauft. Das ganze hat fünf Euro gekostet. Ich weiß nicht, warum die Leute immer alles neu kaufen müssen.
    Wir sind dann zu Fuß nach Hause gelaufen.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.583
    Ort
    Mittelhessen
    GG wird immer wunderlicher. Hat grade Urlaub, um für Prüfungen zu lernen.
    Ich gestern das Linsencurry gekocht. „Willst Du morgen davon was essen“
    „ Au ja gerne, lecker.“

    Also habe ich mir was abgefüllt, habe den Rest in der Pfanne gelassen und bin zur Arbeit.

    Komme nach Hause. Linsencurry steht unberührt auf dem Herd (ohne Kühlung)
    Im Kühlschrank stehen ZWEI offene Tetrapacks Haferdrink. Eine ist von mir klar. Aber die zweite… Das muss ich nicht verstehen, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads

    Oben Unten