Billas Schnackschnack-Zackzack

Schnittlauch, Petersilie, Kerbel, Dill, Basilikum etc.

Schnittlauch und krause Petersilie werde ich mir jeweils ein Töpfchen vom Markt mitbringen, da hat nur die glatte Petersilie überlebt.

Dill mag ich sehr, aber der will auf meinem Balkon nicht - aber ich könnte ihn im väterlichen Garten nochmal versuchen.

Kerbel hat sich selbst wieder ausgesät und wächst schon fröhlich im Topf auf dem Balkon.

Basilikum habe ich dieses Jahr eine riesig gewordene Pflanze aus einem Steckling vom Genoveser Basilikum rumstehen, aber Zitronenbasilikum und Vanillebasilikum will ich noch säen. (Und vielleicht auch noch etwas Genoveser? Mal schauen.

• Ich bringe keine Petersilie mehr über den Winter. Ob das an den Sorten liegt ?
    Dill lasse ich immer eine Pflanze blühen, die sich dann selbst aussät. Im Gewächshaus habe ich da Riesenerfolge.
    Der gekaufte Dillsamen wird bei mir auch nichts.

• Guten Morgen.
    Draußen beginnt schon das Vogelkonzert.
    Für die Frühaufsteher koche ich schon mal Kaffee.
    Vielleicht bekomme ich auch noch eine Mütze Schlaf.

Das Wetter soll heute umschlagen, gestern gab es nochmals fast 20 Grad. Die werden wir in den nächsten Tagen höchstens im Haus haben.

• Eben hat eine Windboe das Fenster aufgeschlagen, Rollo klappert. Schlechtwetter ist schon angekommen.

Ich hätte noch 20 Minuten schlafen können...muss dann zum Flughafen die Schwägerin abholen. Sie war 4 Wochen in der Heimat gewesen. Anstrengende Reise, gestern Mittag um 12 Uhr losgeflogen, dann Umstieg mit 4 Stunden Aufenthalt ....

• Gestern Nachmittag habe ich mir etwas Garten gegönnt, heute noch mal Streichen.
    Jetzt ist die Wohnungsübergabe absehbar.
    Dann nächste Woche noch mal ne heftige Woche im Büro und dann eine Woche Urlaub 😊

Also überall Licht am Ende des Tunnels. 😃

Zur Motivation für den Endspurt backe ich gerade Honig-Buttermilch-Waffeln.
    Habe extra ein paar mehr für euch gemacht.
    Dazu Puderzucker oder Zimtzucker oder Marmelade oder Nutella 😋

• Bin soeben noch von einem Abendeinkauf zurück gekommen. Als ich ging, wars noch trocken, als ich zurück kam, regnete es zuerst noch fein, aber ungefähr 50 m vor dem Eingang begann es ordentlich zu stürmen und zu regnen. Da bin ich halt bei der Einfahrt zur Tiefgarage reingeschlüpft. Ungefähr 5 °C und nasskaltes Wetter.

Guten Abend.

Tubi, die Socken sind wieder da, gut so. Kräuter aussäen hat bei mir noch Zeit.

Scheinfeld, Glückwunsch zur neuen Küche, das hört sich gut an.

Pyromella, Petersilie kaufe ich auch als Pflanze und Dill hat immer am Besten funktioniert wenn man den ausamen lässt. Oder einfach hin streuen, gut das geht auf dem Balkon nicht.

perle, gut das es noch trocken bei Euch war, hier gab es an Kaffee dann Regen und Sturm.

Marmande, dann hoffe ich die Pflastersteine genügen um die Deckel an Ort und Stelle zu halten.

Knuffel, es ist ein Ende abzusehen. Gut so.
    Und Waffeln hört sich lecker an.

Louise , Fenster putze ich wenn es nötig ist.

Hier gab es heute Aprilwetter und ich war nicht im Garten. Aber meine Tochter, Mann und Kinder waren da und haben einen Teil fertig bekommen.
    Also gab es etwas Hausarbeit.

Ich wünsche allen eine gute Nacht und einen schönen Sonntag.-

• Zurück
    Oben Unten