Billas Schnackschnack-Zackzack

bin beim Zappen auf QVC hängen geblieben, da wird gerade Keyzers Universaldünger angeboten.
muss ja laut QVC ein wahres Wunderelexier sein.
Pflanzen werden auch angeboten. ich vermute, da kennt sich jemand sehr gut mit Photoshop aus. :D
hat jemand Erfahrung mit dieser Firma?

• Guten sonnigen Morgen...Nein, noch mondscheinigen Morgen.

Wetter App meldet warnt vor extremer Kälte bis 11 Uhr.
    Aktuell sind es 0 Grad am Balkon, ob Petrus jetzt gleich die Eiswürfelmaschine anwerfen wird?

• Guten Morgen, wir haben -2 Grad.

Das Essen gestern war wieder super.

Camenbertsuppe mit Riesling
    IMG-20240127-WA0000.jpg

Rote Beete Carpaccio mit Rucola, Walnusskernen und Ziegenkäse.
    IMG-20240127-WA0001.jpg

Rehrücken mit Wintergemüse und Pommes Dauphines
    IMG-20240127-WA0003.jpg

Kaffeecreme mit Rotwein-Feige
    IMG-20240127-WA0004.jpg

Ich brauche heute nichts zu essen.

• Moin!

Ich war heute Nacht lange wach und habe jetzt total verschlafen. Jetzt erstmal Kaffee trinken und warten, dass die Sonne hochheizt.

Luise, euer Menü sieht wieder einmal ausgesprochen edel und lecker aus.

• Guten Morgen, wir haben -2 Grad.

Das Essen gestern war wieder super.

Camenbertsuppe mit Riesling
    Anhang anzeigen 760925

Rote Beete Carpaccio mit Rucola, Walnusskernen und Ziegenkäse.
    Anhang anzeigen 760926

Rehrücken mit Wintergemüse und Pommes Dauphines
    Anhang anzeigen 760927

Kaffeecreme mit Rotwein-Feige
    Anhang anzeigen 760928

Ich brauche heute nichts zu essen.
    Wie toll! Wer kocht da alles immer mit? Freunde oder Familie ? Und wie findet sich das Motto?
    Ich möchte bitte einmal Suppe und einmal Rote Beete Carpaccio.

• Wir sind 4 befreundete Paare, alle aus der gleichen Straße.
    Wir kochen 4 mal im Jahr, jeder ist dann ein mal Gastgeber.
    Das Thema denken wir uns gemeinsam aus. Der Gastgeber kocht die Hauptspeise, die anderen bringen eine Suppe, eine zweite Vorspeise und das Dessert mit. Es ist super angenehm, nur einen Teil von dem 4 Gänge Menü zu kochen, da gibt man sich besonders viel Mühe.
    Wir machen das seit 2011.

Sonnig war's hier auch - aber ich habe hinter der Scheibe bei meiner Tante auf dem wintergarten-ähnlichen Balkon (Balkon mit geschlossener Scheibe davor) gesessen und erst Skyjo und dann Piratenkapern gespielt. War auch ein schöner Nachmittag.

Aber es gibt auch solche Speisen (zumindest bei unserer Enkeltochter) wo sie lieber am Hungertuch nagen würden, als einen Bissen runterzubringen:)
    Oh ja, die gibt es... bei unseren Anfangs alles, was irgendetwas mit Gemüse beinhaltete :augenrollen:
    Bei Nr. 1 hat sich das zum Glück schon sehr geändert, und bei Nr. 2 hoffe ich noch. 😉 zeitlich ist es aber gut im Rahmen, das kann (und wird bestimmt) noch werden.

Frage an die Frauen hier

Findet ihr man sollte einfach Sachen tragen worin man sich wohlfühlt oder der Meinung dass das respektlos ist und es bestimmte ungesagte regeln gibt wenn man nicht volljährig ist oder sogar wenn man älter ist

Würdet ihr dann schlechter von jemanden denken?

• Zurück
    Oben Unten