Billas Schnackschnack-Zackzack

Zuckerhut hält das mit Vlies in jedem Fall aus, ohne klappen Temperaturen von -4 bis -7 Grad.
Du kannst ihn auch mit Strunk kopfüber aufhängen oder mit Strunk in Zeitungspapier eingewickelt aufrecht lagern.

• Und ich habe noch Palmkohl und einen anderen Kohl (Kreuzung zwischen Rosenkohl und Grünkohl).
    Das wird ein Spaß heute Abend. Pflanzen muss ich auch reinbringen. Rote Beete und Lauch ernten und für die Dahlien bleibt nur beten…

Ich hab den Zuckerhut nie gehabt. Wenn man gockelt (das habe ich eben erst getan) bekommt man Einträge von "frostfest bis -4°C" bis zu "überlebt auch -10°C, wenn man ihn nicht in gefroren erntet".

Edivie scheint nicht so kalt zu wollen, -5°C ist das tiefste, was ich gefunden habe.

Braucht der Palmkohl - wie Grünkohl - Frost, bevor man ihn erntet?

• Palmkohl macht ein bißchen Kälte nix aus.
    Mittlerweile ist der Schneeregen auch hier angekommen. Das Münsterland soll angeblich mal wieder ordentlich was abbekommen. 😶‍🌫️

• Das Münsterland soll angeblich mal wieder ordentlich was abbekommen. 😶‍🌫️

Ich mag nicht - da wird hier zu schnell eine Katastrophe draus. Einfach normal ein bisschen Schnee der dann taut können sie hier irgendwie nicht. Wenn ein halber Zentimeter Schnee angekündigt ist, schleichen die Autos, und wenn dann wirklich viel fällt, dann bricht der Linienbusverkehr zusammen oder die Strommasten kippen.

Noch ist nicht alles Laub von den Bäumen, da kann es bösen Schneebruch geben.....

Hier ist der Schneematsch mittlerweile angekommen. Auf den Straßen ist es nur nass, trotzdem werden überall Unfälle gemeldet. Ich vermute AGS-Reifen und schnell, schnell.....

• Mal schauen wann Junior abends eintrudelt. Morgens nach Stuttgart mit Transporter, dann wieder zurück. Auf der A5 läuft wohl nach Ffm nicht mehr so viel. Und abends nach Hause, auch wieder A5

Luise, ich wünsche dir, dass es etwas ist, was schneller ausheilt und dich nicht so beeinträchtigt.
    Hast du Schmerzen?

Im Dunkelwerden ist ein bisschen Schneeglitsch liegen geblieben. Es ist so gerade eben fest und nicht flüssig. Gut, dass ich heute morgen nicht mit dem Rad gefahren bin, sondern a la Weichei auf den Bus ausgewichen bin.

• Zurück
    Oben Unten