Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Morgen,

hier regnet es. Bei 12 ° C. Ich habe erstmal ausgeschlafen. In den letzten drei Tagen, fast jeweils 10 Stunden gearbeitet. Also hat das Überstundenabbauen am Montag nichts gebracht. Die Arbeit muss ja gemacht werden, zumal die Kollegin im Urlaub ist.
    Ich hatte mir einiges für die Gärten vorgenommen. Aber bei dem Wetter ist das nicht möglich. Blöd. Dann hoffentlich nächstes Wochenende. Da ist auch sonst noch nicht viel los.
    Hoffentlich gibt es heute wenigstens ein trockenes Zeitfenster, das ich Tomatengießen und Wasser umpumpen kann.

Und dann vermisse ich mein Lieblinglingsmesser. Das einzige Messer, mit dem ich gut harten Kürbis teilen kann. Das muss im Pachtgarten liegen, wo ich zuletzt Karton damit geschnitten habe. Hoffentlich finde ich das wieder.

Allen Kranken wünsche ich weiterhin gute Genesung. Und dem Föhngebieten, dass es glimpflich vorüber geht!

• Guten Abend.

scheinfeld, Dir und Deinem GG weiter gute Besserung.
    Ja und im Garten hast du einiges nach zu holen, aber das lässt sich leider nicht ändern.

reval, gut das Du nicht so schnell erkältet wirst und sich auch die Zuckerwerte nicht ändern bei Krankheit.

Marmande, ich wünsche Dir weiter gute Besserung.

Luise, auch hier nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Deinem GG weiter gute Besserung.

Pyromella, hier hat es seit heute Mittaggeregnet, dazu gab es stürmischen Wind.

Jetzt wünsche ich allen Kranken gute Besserung.

Hier gab es ja auch regen und so fiel der Plan meine vielen Pflanzen zu Tochter in den Garten zu bringen ins Wasser. Gut dafür habe ich die letzten Tage die Terrasse winterfest gemacht oder vielmehr alles zusammen gesucht was in den Garten soll.

Ich hoffe niemand hat hier Schäden vom Regen, Hochwasser oder Sturm.

Ich wünsche allen eine gute Nacht und einen schönen Sonnabend.

• Moin ihr Lieben. Kaffee und Tee sind fertig, auf in den Tag.

Die Bahn hat mich gestern fast pünktlich zu meinem Vater gebracht, der große Regen scheint abgezogen zu sein, da will ich mal sehen, was wir gleich nach dem Frühstück machen können.

• Guten Morgen!

Gestern hatten wir noch einen schön sonnigen Nachmittag im Garten. Mein Vater hat ein Stück Wiese gemäht (ging wohl nicht gut, es war zu nass) und ich habe Moos aus dem Teich gefischt, damit er nicht ganz verlandet. Runtergefallene Quitten eingesammelt habe ich auch noch - so langsam fangen sie an zu duften. Noch hängt eine große Menge auf dem Baum. Es ist jedes Jahr das gleiche Bangen, dass kein Frost in die Ernte dieser extrem späten Quitte kommt.

Moin,

es ist diesig, die Sonne hat heute wieder ihre Last, sich unter den dicken Wolken vorzuschieben.

Der Regen kommt schon zur richtigen Zeit, ich gebe dir etwas davon ab, @00Moni00,
    im Moment haben wir reichlich davon.

Danke Lavendula, bei uns sieht es immer nur so aus, aber es kommt bei uns im Osten nichts an...
    Naja, für die Hunderunde ist wenigstens gut....

Da geht man einmal ohne Messer und ohne Korb in den Wald, nicht mal einen Notfallbeutel hatten wir mit. Und weil die Tante auch noch zum Mittagessen geladen hat, haben wir die Pilze stehen gelassen, dabei hätte es endlich mal wieder welche gegeben. :verrueckt:

Ich habe es wieder zurück nach Münster geschafft, und wenn ich die Bahnhofsdurchsagen in Schwelm richtig gehört habe, war mein Zug für eine ganze Weile der einzige Zug der pünktlich (und überhaupt) verkehrte. Wir hatten in Münster dann auch nur ein paar Minuten Verspätung, weil es erst kein freies Gleis für uns gab.

Das ist jetzt Abschnitt 1 der in drei Abschnitte geteilten großen Baumaßnahme. Ich hoffe, ich habe die Baustellenfahrpläne richtig verstanden, dann betrifft mich nur der Abschnitt 3 - und in den zwei Wochen werde ich dann zusehen, dass ich nicht unterwegs bin.

Guten Morgen, ich habe einen Schlafmarathon hinter mir.
    Gestern Nachmittag auf der Couch 1 1/2 Stunden und Abends war ich auch schon gegen 22 Uhr im Tiefschlaf. Heute morgen bin ich dann gegen 7:30 Uhr wach geworden. Jedenfalls fühle ich mich ausgeschlafen.

• Zurück
    Oben Unten