Billas Schnackschnack-Zackzack

Guten Morgen, es gibt Kaffee, Tee und Frühstück.

Heute sieht es trüb aus zum Tagesstart, es scheint sogar etwas feucht zu sein. Jetzt bedaure ich, gestern keinen Blumenstraus vom Markt mitgebracht zu haben - aber mit 12 Hornveilchen hatte ich keine Hnad mehr frei. So muss ich für Blüten und Farbe aus dem Fenster schauen.
 
  • Guten Morgen, die Sonne scheint bei 17 Grad. Ich habe ziemlich lange geschlafen. Beim Mottokochen ist es sehr spät b.z.w. früh geworden.
    Das Essen war wieder genial.
    IMG-20231007-WA0001.jpg IMG-20231007-WA0000.jpg
    IMG-20231007-WA0003.jpg
    IMG-20231007-WA0002.jpg
     
  • Auf dem ersten Foto sieht man eine Kräuersuppe mit Speckwürfelchen.
    Die zweite Vorspeise war eine Blätterteigtasche mit einer Creme aus Ziegenkäse und als Füllung bunte Rübchen mit frischen Kräutern.
    Die Hauptspeise war Lammfilet mit Kräuterkruste, auf Kräuterkartoffelpürre mit Möhrengemüse (aus dunklen Möhren), das Dessert war ein Vanille Parfait mit Himbeeren und dünnen Schokoplättchen.
     
  • Ein wunderbares Schauspiel.

    Sitze im Garten, gegenüber steht ein Riesenwalnussbaum. Ab und zu bewegt sich ein Zweig, dann huscht ein Eichhörnchen über das Nachbargrundstück zu mir herüber- die Nuss fest im Maul. Gestern ist eines unter meinem Stuhl durchgelaufen..Handy in der Hütte :(

    Vielleicht gelingt mir ja ein Schnappschuss aus der Nähe
     
  • Guten Abend,

    Luise, das Essen sieht ja wirklich lecker aus.

    Pyromella, ich habe hier nur weiße Nelken zu stehen, neben dem Bild von meinem Mann. Aber Hornveilchen sind auch schön, nur eben nicht in der Wohnung.

    scheinfeld, das sieht sicher lustig aus wie die Eichhörnchen mit den Walnüssen los ziehen.

    Ich wünsche allen einen schönen Montag.
     
  • Heute niemand hier gewesen?

    Ich hoffe alle sind gesund und munter und wünsche allen einen schönen Dienstag.
    Hallo, gestern war ein komisches Wetter, nicht Fisch nicht Fleisch. Ich war den ganzen Tag müde, was dann auch dazu geführt hat, dass ich letzte Nacht fast 11 Stunden geschlafen habe. Müde bin ich jetzt nicht mehr.
    Diese Woche haben wir KITA- Abholdienst. Heute Nachmittag gibt's Pizza, das hat die Kurze sich gewünscht. Ich habe schon geschnippelt und einen Teig angesetzt. Heute Nachmittag werde ich dann mit ihr die Pizza belegen.
     
    Ich habe mir heute frei genommen, weil morgens der Termin zur Krebsnachsorge anstand - und man in dieser Praxis nie weiß, wie lange man trotz Termin wartet. Letztes Mal war Chaos, sie machten Urlaubsvertretung für drei andere Praxen mit, und ich habe zwei Stunden im Wartezimmer gelesen. Heute hatte ich kaum meinen Tolino aufgeklappt, da war ich dran - und war 20 Minuten nach meinem Termin aus der Praxis draußen. Alles in Ordnung und ich muss ab jetzt nur noch alle halbe Jahre zur Kontrolle, nicht mehr alle drei Monate. Es sieht also so aus, als wäre ich den Krebs wirklich und wahrhaftig losgeworden. Ich bin unglaublich erleichtert und dankbar, wie es bei mir ausgegangen ist.

    Weil ich schon in der Gegend war, habe ich mir einen Bogen durch den botanischen Garten im Anschluss gegönnt. Der Nebel löste sich auf und der botanische Garten war fest in der Hand der Gärtner, kaum Besucher unterwegs. Der Kuchenbaum duftet mit den Schokoladenblumen um die Wette, Dahlien, Calla, Inkalilien und Astern leuchten um die Wette mit Salbei und schwarzäugigen Susannen in allen Farbvarianten. Mag mag sich gar nicht vorstellen, dass diese Pracht bald vorbei sein soll.

    Die Gärtner planen sichtlich noch nicht mit Frost, bis Ende Oktober laufen Ausstellungen in der Orangerie (heute war Umbau, nichts zu gucken), also werdern die empfindlichen Exoten nicht vor dem 2. November eingeräumt werden. Oder ob, wenn Kälte droht, auch eine Ausstellung ganz schnell zusammenpacken muss, damit die großen Pflanzkübel eingeräumt werden können?
     
  • Similar threads

    Oben Unten