Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Ich brauche keinen Frost... ich hoffe, dass er erst im Januar oder Februar kommt. 

Egal wann Frost, Hauptsache es gibt überhaupt einen
Ich brauche keinen Frost... ich hoffe, dass er erst im Januar oder Februar kommt.![]()
Besser Januar bis mindestens -14 Grad, damit auch die Sitka-Fichtenläuse das Zeitliche segnen.Genau. Im Januar oder Februar lasse ich mit mir reden - 1-2 Wochen reichen doch, oder?
Mir würde das absolut reichen!![]()
einfach mal ein paar Tage bis -5°C müssten doch reichen, oder?
Och, so ein Nachmittag, gerne am Wochenende mit zweistellig Minus wäre mal wieder so schön praktisch zum Gefrierschrank abtauen.Besser Januar bis mindestens -14 Grad, damit auch die Sitka-Fichtenläuse das Zeitliche segnen.
Ja, das möchte ich auch.Ich nehme dann gerne die -15 Grad . Kann auch mal Schnee dabei sein
ich bin dabei. Aber kannst Du bitte warten, bis ich meine Paprika geerntet habe, meinen Kohl, Zuckerhut, Endiviensalat. Sagen wir Frost von Januar bis Februar, ok?..Lieber Petrus eine Woche starker Frost würde mich da schon glücklich machen. Eine Reiswanzenlady bekommt bis 300 Kinder und das 2x im Jahr und nur Frost lässt sie den Winter nicht überleben
oh ja, das glaube ich, dass Du bei diesen Erinnerungen bist. Natürlich !, aber eigentlich hänge ich etwas durch, ich denke vielleicht zu viel ans letzte Jahr, um diese zeit ging es meinem Mann mal gut, mal schlecht und das kommt eben immer wieder mal hoch.
Ich möchte aber niemand die Laune verderben, also Kopf hoch und weiter machen.