Billas Schnackschnack-Zackzack

• Egal wann Frost, Hauptsache es gibt überhaupt einen

Ich brauche keinen Frost... ich hoffe, dass er erst im Januar oder Februar kommt. 🙈

Genau. Im Januar oder Februar lasse ich mit mir reden - 1-2 Wochen reichen doch, oder? Und wir brauchen auch nicht wieder Chaos mit hohem Schnee, mit dem die Flachländer hier nicht umgehen können und Temperaturen bis der Aasee zufriert, einfach mal ein paar Tage bis -5°C müssten doch reichen, oder?

• Mir würde das absolut reichen! 👍

Mir auch, wenn es reicht, die Reiswanzen erfrieren zu lassen. Die brauche ich nämlich auch nicht und ich meine, bei meinem Vater im Garten auch schon ein paar entdeckt zu haben.

So lang ich hier keine Sitka-Fichtenläuse sehe oder ihre Spuren, so lange will ich keine -14°C. *bibber*

• einfach mal ein paar Tage bis -5°C müssten doch reichen, oder?

Besser Januar bis mindestens -14 Grad, damit auch die Sitka-Fichtenläuse das Zeitliche segnen.
    Och, so ein Nachmittag, gerne am Wochenende mit zweistellig Minus wäre mal wieder so schön praktisch zum Gefrierschrank abtauen.
    Einfach allen Inhalt in Wäschekörben auf die Terrasse stellen und drinnen kann man in Ruhe abtauen, trocknen und wieder runter kühlen.

• ..Lieber Petrus eine Woche starker Frost würde mich da schon glücklich machen. Eine Reiswanzenlady bekommt bis 300 Kinder und das 2x im Jahr und nur Frost lässt sie den Winter nicht überleben
    ich bin dabei. Aber kannst Du bitte warten, bis ich meine Paprika geerntet habe, meinen Kohl, Zuckerhut, Endiviensalat. Sagen wir Frost von Januar bis Februar, ok?

• Guten Abend.

Also gut, ja so ein Muffin blech wäre gut oder gleich 2, mit Umluft kann ich auch backen.
    Mal schauen wo es eins gibt, so kleine Kuchen für mich wären gut. Das Rezept muss ich mir dann noch suchen und kopieren.

scheinfeld, ich gönne Dir den Frost, alleine wegen der Reiswanzen, aber ich brauche noch keinen, hier stehen noch die Knollenbegonien in voller Blüte und die kleinen Dahlien auch.

Ich war auch im Garten, aber eigentlich hänge ich etwas durch, ich denke vielleicht zu viel ans letzte Jahr, um diese zeit ging es meinem Mann mal gut, mal schlecht und das kommt eben immer wieder mal hoch.
    Ich möchte aber niemand die Laune verderben, also Kopf hoch und weiter machen.

Ich wünsche allen eine gute Nacht und einen schönen Donnerstag.

, aber eigentlich hänge ich etwas durch, ich denke vielleicht zu viel ans letzte Jahr, um diese zeit ging es meinem Mann mal gut, mal schlecht und das kommt eben immer wieder mal hoch.
    Ich möchte aber niemand die Laune verderben, also Kopf hoch und weiter machen.
    oh ja, das glaube ich, dass Du bei diesen Erinnerungen bist. Natürlich !
    Nein, Du verdirbst doch keine Laune. Wir teilen hier, was wir so machen und was uns bewegt. Und da hat auch Trauriges seinen Platz ! Nimm Dir die Zeit. Aber vergiss Dich selbst nicht, Dir Gutes zu tun. Und Zeit mit deinen Lieben zu verbringen.

Tubi, vielen Dank.

Ja Familie ist eh immer für mich da, das ist kein Problem. Eine liebe Nachbarin habe ich auch, sie kann gut zuhören.
    Sicher weiß ich, das hier auch trauriges seinen Platz hat, aber wenn ich hier lese, wie lustig es zu geht, freue ich mich darüber und nehme es als Anregung und hoffe es geht mir dann auch besser, es klappt mal gut, mal weniger gut.

@Caramell ich verstehe dich so gut. Und du verdirbst niemandem die Laune. Ich kann so gut verstehen, wie schmerzlich diese Erinnerungen für dich sind. 😥
    Ich hoffe sehr, dass du die Tage trotzdem ein wenig genießen kannst, auch wenn der Schleier der Erinnerung noch sehr frisch auf allem liegt... ❤️

• Zurück
    Oben Unten