Billas Schnackschnack-Zackzack

Guten Morgen,

bei uns zwitschern sie auch.

Kaffee ist fertig ☕.

Ich treffe mich gleich in der Stadt im Lerncafe, zum Englisch lernen.
Danach bekommt mein Sohn sein nachträgliches Geburtstagsgeschenk.
Er hat sich einen Koffer gewünscht, da er jetzt beruflich öfter unterwegs ist.
Den soll er sich aber selber aussuchen, Mama zahlt dann.

• Moin,

ihr habt nicht schlecht gelebt, das stelle ich gerade fest, lieber Rotwein als tot sein, gute Idee.

Die Piepmätze sind wieder da, sie fliegen rüber nüber, als gäbe es kein Morgen mehr.
    Es ist alles frisch grün, die kleinen Schmetterlinge fliegen durch den Garten und finden noch
    sehr viel Stoff zum überleben auf einigen Blüten.

Luise, guten Einkauf, pass' gut auf, das dein Geldbeutel nicht überlastet wird.
    Jetzt genehmige ich mir schnell ein Pott voll Kaffee, danke.

Das finde ich gut Pyro, das du regelmäßig zu deinem Papa fährst,
    es gibt immer etwas zu tun, das leckere Essen ist auch dabei.

Kommt gut durch die Woche, mal sehen wie lange wir noch den Spätsommer genießen dürfen.
    Der Herbst hat aber auch gute Seiten, es kann durchaus noch sehr schön und sonnig werden.

Guten Morgen, dake für den Kaffee.

Ich habe den Brückentag frei, bin dehalb noch in Schwelm. Ein schönes Morgenrot habe ich nur kurz gesehen.

Leider habe ich mir irgendwo einen Schnupfen gefangen, der nervt etwas. Ich bin mit dem Schnupfen aber schon aus Münster gekommen, mein Vater hatte ein eigenes Exemplar, und meine Tante schniefte gestern auch - wir sind also ein tolles Trio. Die Tante ist für heute Abend nochmal eingeladen, ich wollte Zwiebelkuchen backen und den Federweißen haben wir schon eingekauft.

• Guten Morgen,
    laut App soll es heute 24 ° C hier werden. Wetterstation sagt 26 ° C. Mal schauen, wer recht hat. Auf jeden Fall der wärmste Tag der Woche. Ich werde gleich die Wäsche aufhängen und die nächste Maschine anschalten.
    Ansonsten habe ich mir einiges zu Verarbeiten und zum Ernten vorgenommen.
    Das Glas Gurkenrelish, dass ich aufgemacht habe, schmeckt so genial, das ich beschlossen habe, alle Gurken, die hier rumliegen für weiteres Relish zu verarbeiten.
    So langsam werde ich dann doch zum Selbstversorger.😀

Nein, weit entfernt. Und auch nicht nötig.
    Aber alles an eingelegten Sachen im Supermarkt und an Soßen, das brauche nicht zu kaufen.
    Ich hoffe, es gibt noch nicht so schnell Frost.
    Ich habe noch so viel draußen zu ernten, was keinen Frost abkann und es wäre ja viel schöner, das gemütlich anzugehen.

• Warum hat mir niemand gesagt, dass Lebensmittel knapp werden?

Morgen ist Feiertag und Alle müssen heute einkaufen, damit sie bis Mittwoch nicht verhungern.:eek: Ich hatte mich schon gewundert, warum so viele Menschen im Geschäft sind....wollte nur Fisch zum Grillen heute Mittag holen

Warum hat mir niemand gesagt, dass Lebensmittel knapp werden?
    Keine Ahnung. Ich weiß nichts davon. Wächst genug zu essen im Garten. 😀
    Morgen ist Feiertag und Alle müssen heute einkaufen, damit sie bis Mittwoch nicht verhungern.:eek: Ich hatte mich schon gewundert, warum so viele Menschen im Geschäft sind....wollte nur Fisch zum Grillen heute Mittag holen
    Vielleicht waren die anderen nicht am Samstag. Weil sie den Brückentag nutzen wollten.
    Hier ist es draußen so ruhig wie sonntags.

• In Aachen Stadt war auch viel Publikumsverkehr. Viele Reisegruppen waren unterwegs. Die Geschäfte waren nicht so voll, dafür die Cafés und Restaurants.
    Einen schönen Koffer haben wir auch gefunden.
    Ich glaube, ich werde jetzt noch etwas im Garten buddeln. Morgen soll es regnen.

In Aachen Stadt war auch viel Publikumsverkehr. Viele Reisegruppen waren unterwegs. Die Geschäfte waren nicht so voll, dafür die Cafés und Restaurants.
    Einen schönen Koffer haben wir auch gefunden.
    Sehr schön!
    Ich glaube, ich werde jetzt noch etwas im Garten buddeln. Morgen soll es regnen.
    Ich auch.
    Hier auch hoffentlich
    25 ° C. Mal gucken, ob das nicht zu heiß isr.

• Definitiv zu heiß. Musste unterbrechen, Kopfweh meldete sich in der Sonne. Also Mittagessen mit Siesta und eben nochmals eine Stunde in der Sonne...
    In dem Gartentei scheint 24 Std die Sonne :ROFLMAO: die anderen Teile sind wenigstens vor-oder nachmittags beschattet.
    3 Popup Säcke gefüllt mit Wurzelunkräutern, Hahnenfuß, wilden Erdbeeren samt Ranken...usw

• Ich auch... aber zwangsweise... jetzt geht's langsam wieder. :giggle:
    Trotzdem gehen dann manchmal andere Dinge vor, wie die Familie zu verwöhnen... die Muffins sind schon weg. 😅
    Eih, das Verwöhnen mache ich doch auch. Aber wir stehen mehr auf Pikantes:
    IMG_8301.jpegIMG_8304.jpeg

Was waren das für Muffins ? Gehen die schnell? Wenn ja, bitte Rezept.😀

Aber wir stehen mehr auf Pikantes:
    Ich auch... aber bei meinen Kindern kann man mit süßem leider mehr punkten 😅 (war bei mir als Kind anders, ich stand total auf pikante Sachen... eine Schüssel Oliven oder Artischockenherzen aus dem Glas oder auch eine herzhafte Mahlzeit habe ich oftmals Schokolade, Kuchen & Co ohne mit der Wimper zu zucken vorgezogen. Meine Kinder sind da leider anders...)

Ich fürchte, die Muffins würden dich wenig ansprechen 🙈 sind Schokomuffins... das Rezept ist sehr lecker, aber ohne Ei, Milch und Zucker wüsste ich nicht direkt wie sie funktionieren. Geht sicher auch aber sie werden dann anders schmecken und man müsste dann den Teig wahrscheinlich auch etwas anders zubereiten.

• Zurück
    Oben Unten