Billas Schnackschnack-Zackzack

• Moin,

jetzt brauche ich auch Kaffee, danke für das nette Angebot.
    Der Vollmond hat kräftig zugeschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wir sind zu dritt. Meine Freundin aus Kindertagen und die Dritte, die wir in der Pflegeausbildung kennengelernt haben.
    ach schön, das heißt, ihr habt die Dritte beide in der Ausbildung kennengelernt?
    Leider hat eine vierte Freundin unsere Gesellschaft nicht mehr akzeptiert :oops:
    Oh, schade. Aber sie ist jetzt erst garnicht abgereist, oder doch?
    Schön, dass es auch zu dritt gut mit Euch klappt!

Ich hätte auch Lust mal mit Freundinnen zu verreisen. Aber meine kennen sich einander nicht oder nicht gut genug.
    Also muss ich sie einzeln besuchen oder mit ihnen etwas machen, ist aber auch schön.

• ach schön, das heißt, ihr habt die Dritte beide in der Ausbildung kennengelernt?

Oh, schade. Aber sie ist jetzt erst garnicht abgereist, oder doch?
    Schön, dass es auch zu dritt gut mit Euch klappt!

Ich hätte auch Lust mal mit Freundinnen zu verreisen. Aber meine kennen sich einander nicht oder nicht gut genug.
    Also muss ich sie einzeln besuchen oder mit ihnen etwas machen, ist aber auch schön.

Leider hatte die Vierte nach fast 40jähriger Freundschaft den Kontakt zu uns abgebrochen....

Seit drei Jahren sind wir nur noch zu dritt unterwegs. Nächstes Jahr 25 jähriges Mädelsurlaubjubiläum

Es ist so schwül und drückend. Habe immer noch Kopfschmerzen. Aber ganz eigenartige. Vielleicht ist es auch nicht vom Wetter.

Ich komme nicht aus dem Quark.
    Immerhin war ich einkaufen.
    Rausgehen mag ich nicht. Dabei sollte ich wohl mal was gießen…
    Nach den Pepino werde ich noch schauen. Vielleicht ist eine reif.

• Ich bin heute mit nur 10 Minuten Verspätung bei meinem Vater angekommen. Den Montag habe ich frei, es sind also richtig kleine Ferien.

In Münster war es heute auch erst schwül, aber kurz, bevor ich zum Zug musste, kam ein starker Regen runter, es wurde kühler und die Schwüle war weg. Leider hatte ich meinen Pullover so mittig in den Rucksack gepackt, dass ich da unterwegs nicht dran kam - so ein bischen kühl war das im Zug schon. Ich habe bei meinem Vater erst einmal einen heißen Tee gekocht.

Ich bin heute mit nur 10 Minuten Verspätung bei meinem Vater angekommen. Den Montag habe ich frei, es sind also richtig kleine Ferien.

In Münster war es heute auch erst schwül, aber kurz, bevor ich zum Zug musste, kam ein starker Regen runter, es wurde kühler und die Schwüle war weg. Leider hatte ich meinen Pullover so mittig in den Rucksack gepackt, dass ich da unterwegs nicht dran kam - so ein bischen kühl war das im Zug schon. Ich habe bei meinem Vater erst einmal einen heißen Tee gekocht.
    Schöne Ferien!

Hier hat es etwas geregnet. Aber nur, das der Boden nass ist. Die Luft ist etwas besser. Meinem Kopf geht es auch etwas besser. Aber mir ist furchtbar heiß.
    Heute beim Einkaufen habe ich ein Karton Lebkuchen gekauft. Für den Fall, das es doch kälter wird. Aber erstmal ist nicht daran zu denken bei der Hitze. 🥵

Moin,

das ist eine gute Idee, @Pyromella, gleich schnappe ich mir einen Pott voll Kaffee,
    den kann ich heute gut gebrauchen, lieben Dank.

Der Einkauf steht an, Salate bereiten wir später vor, Steaks, Bouletten, Leberkäs, Gemüsespieße,
    Grillkäse und noch viel mehr sind angrsagt. Oliven-und Zwiebelbrot sind mit von der Partie.
    Ein Gartenfest mit T-Shirt und Vliesjacke sind gefragt, abends ist es doch ziemlich schnell frisch.

Moin. Bin fix und fertig. Heute Nacht wachte ich plötzlich von einem Lärm auf... dachte jemand möchte unsere Haustür sprengen. Das laute Geräusch kam noch mehrmals - und ich dachte wirklich da will jemand ins Haus
    GG gleich runter ins EG...
    Stellt sich raus: Schüsse. So nah, dass die neuen Schallschutzfensterscheiben wackelten. :augenrollen:
    Ich war wirklich bedient und hatte vor Schreck einen halben Herzinfarkt... weil es wirklich geklungen hatte als würde sich jemand sehr gewaltsam an der Haustür oder einer Fenstertüre zu schaffen machen...
    Ich weiß auch nicht was es hier oben am Hügel zu schießen gibt. 😠

Moin. Bin fix und fertig. Heute Nacht wachte ich plötzlich von einem Lärm auf... dachte jemand möchte unsere Haustür sprengen. Das laute Geräusch kam noch mehrmals - und ich dachte wirklich da will jemand ins Haus
    GG gleich runter ins EG...
    Stellt sich raus: Schüsse. So nah, dass die neuen Schallschutzfensterscheiben wackelten. :augenrollen:
    Ich war wirklich bedient und hatte vor Schreck einen halben Herzinfarkt... weil es wirklich geklungen hatte als würde sich jemand sehr gewaltsam an der Haustür oder einer Fenstertüre zu schaffen machen...
    Ich weiß auch nicht was es hier oben am Hügel zu schießen gibt. 😠
    Und warum wurde geschossen?