Billas Schnackschnack-Zackzack

Die Messtechnik zeichnet den Verlauf auf und ab einem bestimmten Zeitpunkt gibt es auch einen Alarm. Den kann man zwar ausschalten, dafür muß man aber erstmal wach sein.

Also würdest du ohne Messtechnik nichts bemerken, dir wird weder schwindelig noch übel oder sonst was, wenn der Glucosespiegel und der Insulinspiegel durcheinander geraten?

Für Diabetiker ohne kontinuierliche Messtechnik kann das aber dann auf gefährlich werden, wenn sie so eine Entgleisung auch nicht spüren, oder bin ich gerade auf dem ganz falschen Dampfer?

• Ich tue mir momentan auch sehr schwer mit dem Schlafen. Wir haben derzeit starke Sonnenstürme, sogar nachts, und eine für den Kreislaufungünstige Wetterlage.
    Bezüglich der Sonnenstürme - es gab aktuell Nordlichter über München... noch Fragen..? :verrueckt:
    Hoffe, das hört bald wieder auf - denn erholsamer Schlaf ist wichtig...

• Also würdest du ohne Messtechnik nichts bemerken, dir wird weder schwindelig noch übel oder sonst was, wenn der Glucosespiegel und der Insulinspiegel durcheinander geraten?

Für Diabetiker ohne kontinuierliche Messtechnik kann das aber dann auf gefährlich werden, wenn sie so eine Entgleisung auch nicht spüren, oder bin ich gerade auf dem ganz falschen Dampfer?

Ich war heute Nacht zu hoch. Das würde man in dem Fall nicht bemerken, denn es war nicht gefährlich hoch. Allerdings versaut es den Langzeitwert und ist damit auch auf längere Jahre gesehen doch nicht ungefährlich.

• Nachts steigt der Zucker - zumindest bei meinem GG von Haus aus und trotz Nachtinsulin.
    Wenn er zu hoch steigt, hat er Schweißausbrüche.
    Ist der Zuckerwert hingegen zu niedrig, wird ihm schwindlig und er beginnt zu zittern.

Heute war er in der Apotheke, um sich das Insulin zu besorgen. "Nicht da und vorläufig nicht lieferbar"

• Ich habe den ganzen Tag Kopfweh. Irgendwie komisch das Wetter.
    Ja, es ist irgendwie anstrengend...
    GG sagt er könnte den ganzen Tag lang schlafen (obwohl er nachts schläft wie ein Stein. Dennoch scheint der Schlaf nicht erholsam zu sein. Ich kann momentan gar nicht erst schlafen... da weiß ich wenigstens warum ich am nächsten Tag müde bin. :roll: Bin gespannt wie es nach dem nächsten Wetterwechsel aussieht. Da schlafe ich dann meist wie ein Baby ab dem frühen Abend und die ganze Nacht über tief und fest durch...)

Habe die zweite zusätzliche Tablette eingeworfen und warte auf dem Gang der Musikschule auf meinen Tubaunterricht. Links kommt Folk (Geigen, Gitarren) rechts Tubamusik bei mir an.
    Oh je, mein Kopf. Diese hohe Töne!🙉🙉🙉

• Nachts steigt der Zucker - zumindest bei meinem GG von Haus aus und trotz Nachtinsulin.
    Wenn er zu hoch steigt, hat er Schweißausbrüche.
    Ist der Zuckerwert hingegen zu niedrig, wird ihm schwindlig und er beginnt zu zittern.

Heute war er in der Apotheke, um sich das Insulin zu besorgen. "Nicht da und vorläufig nicht lieferbarprtzt er?

Levemir?

• Vollmond

20230928_193332.jpg