Billas Schnackschnack-Zackzack

• Erlebnis von einer, die nie mit der Bahn fährt..

Also heute ging es los mit der Tante von Kempten aus in Richtung München. Morgens im Zug sofort einen Sitzplatz bekommen (y)
    Es kam eine Haltestelle und noch eine und viele viele wollten mit uns nach München, hübsch gekleidet in Dirndl und Lederhosen.
    Okay, Sitzplätze waren aus, es gab nur noch Stehplätze.
    Dann kam die nette Durchsage: Wir können nicht weiterfahren, überfüllt. Wer könnte aussteigen und mit dem nächsten Zug weiterfahren? Naja, die Reaktion kann man sich ja denken...
    Und wir standen und standen an einer Haltestelle. Ein Mitpassagier hatte übers Handy die Info bekommen, dass auf einer anderen Strecke die Bundespolizei einen Zug räumt wegen Überfüllung.
    Es dauerte nicht lange und auch bei uns kam die Polizei an. Irgendwie konnte die wohl einige Fahrgäste zum Aussteigen bewegen und mit nur 60 Minuten Verspätung gings dann weiter .

Herrschaftsseiten, warum mussten wir genau heute nach München..Oktoberfest:ROFLMAO:
    ( ließ sich halt nicht mehr ändern...)

Warum kann die Bahn nicht an solchen Tagen Extra Züge einsetzen?
    Heute Abend ist das Spielchen mit Sicherheit genauso gewesen. Wir hatten Glück und sind problemlos zurück gefahren.

Aber im Zug kamen sehr nette Gespräche zustande, die jährlichen Oktoberfestbesuche per Bahn wurden bemängelt. Jedes Jahr gleiches Dilemma

Zuletzt bearbeitet:
    Guten Morgen.

Es dämmert jetzt erst, ich habe mal Kaffee gekocht.

Sigi, das ist ärgerlich, was du da mit der Bahn erlebt hast. Soweit ich das hier überblicke, fehlt meist Kapazität auf den Gleisen und Bahnpersonal, um Sonderzüge auf die Reise zu schicken. Wieso sollte das in Bayern so anders als in NRW sein?

Edit: Übrigens war ich jetzt beim Einloggen die einzige angemeldete Userin, sonst nur über 1800 "Gäste", was, wie wir wissen, auch Bots etc sein können. Das ist schon ein seltsames Gefühl, so ganz allein im Forum zu sitzen, dabei ist es doch gar nicht so furchtbar früh.

• Guten Morgen,

ich vergesse häufig, mich abzumelden.
    Dann bin ich hier und doch nicht hier.

Heute kommen die Kids zum späten Frühstück. Ich glaube, das letzte Frühstück ist fünf Wochen her. Da gibt's viel zu erzählen.

• Ich war nachts um -eine Ahnung wann-hier. Hab aber nicht geguckt, ob ich einsam bin ;)

Ich hab's gesehen, weil ich nachgeschaut habe, ob heute jemand Geburtstag feiert.
    ich vergesse häufig, mich abzumelden.
    Dann bin ich hier und doch nicht hier.

Irgendwann schmeißt das System dich aber raus, wenn es keine Bewegung registiriert, nach einer Stunde oder so?

Ich habe bei mir irgendwann diesen grünen Anwesenheitspunkt abgestellt, weil ich häufig zwar ein Fenster mit dem Forum offen habe, aber in einem ganz anderen Fenster arbeite oder gar nicht vor meinem Rechner sitze. Die Information, dass ich gerade im Forum aktiv anwesend bin, wäre so oft falsch, dass es für mich keinen Sinn ergibt.

Das müssen außer mir noch eine Reihe User ähnlich handhaben, wie sonst käme die Meldung, dass 13 angemeldete User im Forum sind - und dann die Aufzählung von 8 Namen zustande? ;)

Mir war die Tatsache, dass ich allein im Forum saß nur aufgefallen, weil sonst zu jeder noch so abgedrehten Nachtzeit eigenlich immer ein paar Nasen hier herumlungern. Bisher war ich nur einmal an einem Neujahrsmorgen allein.

Scheinbar ist es jetzt verboten, offene Getränke im Bus dabei zu haben. Als ich gestern mi´m Bus unterwegs war, sind ein paar junge Männer eingestiegen, jeder mit einer Flasche Cola in der Hand und haben sich auf die hintere Bank gesetzt. Der Busfahrer schaltete den Motor aus, ging nach hinten, und bat die Jungs auszusteigen. Erst haben sie sich geweigert, aber der Fahrer blieb stur und sagte, daß er notfalls die Polizei anruft.
    Heute - genau das gleiche, bloß daß der Fahrer nicht mit der Polize drohte, sondern einfach nicht weitergefahren ist.

• Ich war heute auf dem Herbst-und Flohmarkt in Isny.
    Drei Krimis mitgenommen und mir eine ordentliche Regenjacke aus einem Sportgeschäft gekauft.
    Kaffee direkt neben zwei gitarrespielenden Sängerinen genossen, natürlich im Sonnenschein. Und die anderen Bummler beobachtet...Einfach ein runder Urlaubstag.

Morgen geht's weiter Richtung Franken zu unserem jährlichen Mädelsausflug, in eine historische Schäferei. Wetter wird diese Woche noch perfekt werden

Guten Morgen !

Ich habe diese Nacht auch wieder 2 Stunden gelesen.
    Bleibe aber lieber bei meinem Schwarztee. Trotzdem Danke, Pyro !

Ich bin, bis auf einen leichten Schnupfen, wieder fit. Im Englischunterricht haben wir heute Tränen gelacht. Kann ich leider nicht erklären, das war Situationskomik.
    Die restlichen Tomatenpflanzen habe ich heute entsorgt, ein Beet vom Unkraut befreit und die Tomatenstäbe gereinigt.

Jetzt gibt's noch einen Kaffee.

Guten Abend.

Luise, ich wünsche gute Besserung, aber leichte Erkältungssymptome sind bei mir bei dem Wetter auch immer mal wieder da.
    Aber Ihr habt ja eine Menge geschafft.

scheinfeld, ich wünsche Euch weiter eine schöne Zeit, das Wetter ist ja noch gut.

Pyromella, gut so früh bin ich nicht im Forum und schaue auch nicht nach, wer gerade hier ist.

Schneefrau, naja, wenn es nicht erlaubt ist offene Getränke mit zu nehmen, ist der Busfahrer im Recht. Ich finde das auch nicht gut, genau so wie essen im Bus.

Heute ging es mit meinem Bekannten gut 30 km in die nächst größere Stadt, da gibt es nur noch eine Zweigstelle der Bausparkasse, blöd wenn man so weit fahren muss.
    Aber gut dann waren wir eben noch einkaufen, da habe ich gemerkt die riesigen Läden mag ich nicht, aber dafür mein Bekannter.

Ich wünsche allen eine gute Nacht und einen schönen Dienstag.