Billas Schnackschnack-Zackzack

Das ist ekelhaft, Luise, ich fühle mit dir! :traurig:
Wir können nur froh sein, nicht am Gardasee zu sein, wo das Dengue-Fieber grassiert. Hier bleiben die Mückenstiche hoffentlich einfach nur ganz normal eklig aber harmlos...

• Ich habe in der Wohnung noch gar keine Mücken gesehen, trotzdem habe ich jetzt ein paar Stiche, von denen ich behaupten würde, dass ich sie gestern beim Schlafengehen noch nicht hatte. Als seien die Mücken auch gleich wieder nach dem Stich aus dem Fenster geflohen. Mückengitter habe ich dieses Jahr nicht aufgehängt, das war bisher den ganzen Sommer über nicht nötig.

Übrigens: Guten Morgen. Natürlich gibt es auch wieder frischen Kaffee.

• Guten Morgen. Mücken gibt's hier auch kaum welche. Nach der Überschwemmung vor einigen Wochen war das eigentlich zu erwarten.
    Bin froh im letzten Jahr so unvernünftig viel Salz gekauft zu haben. Die große Saline liefert in 2023 kein Salz mehr. Alle Becken sind mit einer Schlammschicht bedeckt und die Maschinen offenbar auch beschädigt. Nur die kleine Museumssaline scheint mir ohne große Probleme zu produzieren.

• Moin,

ein dummes Mückenviech schwirrt in der Bude herum und nervt ziemlich.
    Wenn ich durch den Garten marchiere, fliegen mich jede Menge Viecher an,
    die Arme sind anscheinend ein Festessen für viele Biester.
    Ich schlage um mich und habe dabei einige Nervtöter getroffen,
    sie schwirrten davon, damit sie bei der nächsten Gelegenheit wieder pieksen können.

Hab eben meine Stiche eingecremt, die sind alle aus dem Garten.

In der Wohnung überall Fliegengitter, das hilft nicht zu 100%, aber bremst sämtliches Viehzeugs aus. Früher hatten wir oft Hornissen in der Wohnung....
    Haben wir auch würde auch helfen, wenn die Meisen sie nicht demolieren würden, wenn sie sie als Kletterwand benutzen würden.

• Gestern hat unser Erstklässler gefragt, wann er denn mal wieder frei hat....

Mama fragt :Warum?

Ich will endlich mal wieder mit meinen Autos spielen

Mama: Du kannst doch nachmittags spielen

Kann ich nicht, da MUSS ich immer ins Schwimmbad

:love:

Unser Michel hat schon Mädels aus der 2. Klasse um sich geschart:D

Gestern beim Wettrennen die Viertklässler abgehängt....Oma kommt ihm schon lange nicht mehr hinterher:whistle:

Heute hatte der da oben die Heizung ziemlich aufgedreht. 🌡️ Als ich meine Enkelin von der Kita abgeholt habe brannte die Sonne erbarmungslos.
    auf dem Rückweg haben wir einen Umweg gemacht und sind durch eine Straße gelaufen, wo etwas Schatten war.
    zu Hause angekommen, haben wir uns erstmal auf den kühlen Steinboden im Flur gelegt, anschließend haben wir dann noch eine Flasche Wasser getrunken.

Unseren Wocheneinkauf haben wir gegen 18:00 Uhr erledigt, da würde es etwas kühler.

Guten Abend.

Hier ist es auch viel zu warm, aber ändern kann man es nicht.

Pyromella, ich finde Mirow lohnt sich, das Schloss kann man ja anschauen und das ist sehr nahe am See. Und rauf kommt man da auch, es gibt ja überall Zugänge und auch Bootsplätze. Was für Euch geeignet ist, kann ich aber nicht beurteilen. Es ist sicher nicht um sich da zig Tage aufzuhalten, aber das Schloss und die Kirche lohnen sich.

Du hast inzwischen auch Mücken in der Wohnung, das ist nicht toll.

scheinfeld, Dein Enkel ist echt toll, das wird noch ein Spaß die nächste Zeit.

luise und Lavendula, so viele Mückenstiche, das tut mir leid.

Tubi, ich hatte auch so ein großen Topf und ich fand das gut. Ich glaube der hat sogar 20 Liter gehabt. Inzwischen habe ich den Topf weg gegeben, die Kinder nutzen den für größere Feiern und kochen da eben Suppe drin. Ich habe ja nicht mehr so viel zu kochen.

Marmande, das sieht nach einem schönen Urlaub aus. Ja Salz gibt es wohl nicht in diesem Jahr.

Ich wünsche allen eine gute Nacht und einen schönen Sonnabend.

• Guten Morgen,
    Tomatensoße ist eingekocht. Heute Abend gibt es den Rest.
    Wir haben Orchesterprobe vom symphonischen Blasorchester. Hoffe, es wird in der Halle nicht zu heiß.
    Vielleicht möchte jemand zum Konzert im Oktober kommen:
    Es wird auch toll für Kinder werden (Filmmusik Harry Potter, Traummaschine)

Viel Spaß und Erfolg beim Proben. Wetzlar ist mir etwas weit, um hinzufahren.

Ich habe heute Nachmittag eine Schulung für die Lektoren der Gemeinde. Das bietet der Kirchenmusiker und eine der Gemeindereferentinnen an. Ich habe so einen Kurs vor vielen Jahren schon einmal gemacht und viel draus mitgenommen. Diesmal sind die praktischen Übungen in "meiner" Kirche, da hoffe ich, noch Tipps zu bekommen, wie ich mit dieser arg hallenden Akustik umgehe. (Obwohl unsere Kirche weniger Nachhall hat als die Kirche, in der der erste Kurs stattfand. Irgendwie hallt sie anders.)

Es ist auch immer eine Gelegenheit, Leute kennen zu lernen. Es gibt nämlich eine Reihe neuer Namen auf dem Dienstplan, die ich noch nicht sicher zuordnen kann. Und da viel untereinander getauscht wird, kann man auch nicht sicher sein, dass der Mensch, der liest auch zu dem Namen auf dem Plan gehört.

Ich freue mich jedenfalls auf den Nachmittag. Und wenn das wieder so heiß wird ist es vielleicht gar nicht schlecht, die heißeste Tageszeit hinter dicken Mauern zu verbringen und erst am Abend wieder rumzulaufen, wenn es angenehmer wird.

Großer Zwerg wurde mir heute übergeben.
    Eltern und die anderen Großeltern unterwegs zum See.
    Er wollte nicht mit, lieber zum Geburtstag vom Freund gehen. Eben ordnungsgemäß dort abgeliefert, nacher hol ich ihn wieder ab. Vorher mit Pfannekuchen verwöhnt und abends muss er im Garten grillen/ helfen (y)
    Dazwischen noch Zucchinisalsa gekocht.

Ich koch nix mehr ein.Basta. Kellerregal ist übervoll

• Zurück
    Oben Unten