scheinfeld
Foren-Urgestein
Du beruhigst mich. Ab 3 Uhr habe ich gelesen....Montag wieder Vollmond
Aber natürlich, ich habe gestern Abend was Leckeres gekocht. Sein bester Freund ( unser viertes Kind) hat ihn noch besucht.Du hast ihn hoffentlich ordentlich verwöhnt?
Schlaf gut und erzähle uns morgen von der Reise
Stechmücken...
Am wirksamsten sei Kokosnuss-Duft gegen die lästigen Insekten. „Es bestätigt, was frühere Studien herausgefunden haben: Mücken mögen keine nach Kokosnuss duftenden Produkte“, sagte der leitende Autor und Neuroethologe Clément Vinauger. Somit sei es am sichersten, sich hiermit einzudecken, wenn man die Biester im Sommer effektiv abwimmeln möchte. (vdü/akr)
Darüber wurde ja vor kurzem geschrieben. Hat jemand von euch das ausprobiert und einen positiven Effekt bemerkt?
Ich bin aktuell wieder sehr anziehend auf diese Viecher
Sowas wie Autan o.ä. will ich nicht benutzen
Hilft Bite away auch noch nach Tagen wenn es juckt? Meine Stiche merke ich manchmal erst nach Stunden /Tagen...Ich hoffe, dass Perle nicht weggeflogen ist. Alles gut bei euch Nordlichtern?
Inzwischen stehen Bilder und ein bisschen Text in meinem Balkonurwald. Heute habe ich noch Urlaub, ich muss erst morgen wieder los.
Die Tour war schön, es tut immer wieder gut, diese Menschen zu treffen, die über die vielen Jahre zu Freunden geworden sind. Vor 10 Jahren bin ich das erste Mal mitgefahren.
Dieses Jahr konnte unsere "Landmannschaft" nicht, deshalb haben wir von zwei Plätzen aus Tagestouren unternommen. Es spart enorm Energie, wenn man nicht täglich Zelte und Küchenequippement auf und abbauen muss. Soviel Zeit, zusammen zu sitzen, zu lesen, zu quatschen und zu spielen hatten wir noch nie. Außerdem konnten wir ganz fix umplanen, als für den Dienstag Nachmittag Gewitter angesagt waren. Bei Gewitter hat man ja nichts auf dem Wasser verloren. Wir haben recht früh morgens eine Besuch auf der anderen Seeseite gemacht, die dortige Badestelle genutzt und uns dann am Nachmittag unter den Pavillion verkrochen.
Wir hatten das komplette Spektrum von Autan bis Anti-Brumm dabei. Aber wenn die Mücken in Stimmung waren, dann haben sie uns abends trotzdem gefressen.
Ich hatte mir neu einen Bite-Away gekauft. (Die Stich-Behandlung mit dem heißen Löffelrücken, wie Pepino das immer empfohlen hat und ich ja lange auch praktiziert habe, wurde mir fürs Zelt dann doch zu lästig.)
Die Stiche, die ich recht kurz nach dem Biss behandelt habe, haben dann auch keinen Ärger mehr gemacht. Ich kann das System also empfehlen.
Hilft Bite away auch noch nach Tagen wenn es juckt? Meine Stiche merke ich manchmal erst nach Stunden /Tagen...
Da sagst Du was. Gegenüber von uns ist eine Kinderkrippe und jeden Tag wundere ich mich darüber. Aber scheinbar ist das heute Mode. Ich habe lange gebraucht, um meiner Enkelin beizubringen, dass sie nicht auf der Seite gehen soll, wo die Autos vorbeifahren. Aber sie wusste, dass sie nicht allein auf die andere Straßenseite laufen darf, und dass sie vorher erst nach links, dann nach rechts und dann noch mal nach links schauen muss, um sich zu vergewissern, dass kein Auto kommt....warum gehen Erwachsene immer am Zaun/Hecke entlang und die Kleinen dürfen direkt an der Straßenseite rennen, radeln, hüpfen?