Billas Schnackschnack-Zackzack

• Irgendwie bin ich heute nur einmal müdeund zwar den ganzen Tag.
    Da schließe ich mich doch gleich an.
    Aber heute Abend gibt es noch eine Zulage was die Arbeit angeht, da wird das nicht besser und morgen ist Blutspende bei angekündigten 32° und Schwüle, da macht Küche auch keinen Spaß.
    Den Samstag werde ich dann wohl zum Regenieren brauchen ....

Ich darf morgen auswärts übernachten...am Sofa der Kids :ROFLMAO:
    Die Eltern sind auf Geburtstag eingeladen und ich habe das Vergnügen die kleinen Zwerge zu hüten bis Mama und Papa wiederkommen.
    Der große Zwerg hat sich als Freitagsdauergast bei den anderen Großeltern angemeldet. Der Vorteil eines Erstgeborenen:love:

• Perle, dann war das bei dir deutlich dramatischer als bei uns hier"unten".

Jetzt ist alles wieder ruhig und frisch . Ich mag mir gar nicht vorstellen, dass es zum Wochenende wieder so irre hochheizen soll.

Tubi, Zecke Nr 12 ist fies. Ich hoffe, du bist gegen FSME geimpft

Ja, das bin ich.
    (gegen Borreliose kann man sich ja noch nicht impfen lassen, aber ich habe irgendwo mal gelesen, dass da was in der Entwicklung wäre.)

Ich hole mir heute meine Auffrischungsimpfungen, FSME und Tetanus-Schutz sind abgelaufen. Das sind die Impfungen, auf die ich achte und die meiner Meinung nach jeder Gärtner aktuell halten sollte. Dieses Jahr hatte ich noch Glück, ich habe die Zecken immer noch laufend gefunden, aber im väterlichen Garten leben sie auch reichlich.
    Laufend habe ich auch welche gefunden. Die habe ich nicht gezählt.

• Guten Morgen. Das bisher heißeste Wochenende des Sommers steht uns bevor. Gegossen wurde hier auch. Bin gespannt ob ein paar Tropfen des prognostizierten Regens auch in der Realität der Steppe da draußen ankommen wird. Wehe die Klimaanlage macht in den nächsten Tagen schlapp.

Moin! Ich darf heute im späten Nachmittag, wenn sich alles richtig aufgeheizt hat, wieder in die Bahn. Ich hoffe auch auf funktionierende Klimaanlage - besonders am Sonntag für den Rückweg.
    Natürlich kommt eine Wasserflasche mit ins Gepäck.

• Ich lasse mal Grüße an alle hier.

Hier gibt es nicht viel zu berichten, Regen gab es etwas, Sturm , da hatten wir Glück. Hier ist alles heil geblieben. Zwei Kilometer weiter sieht es nicht so gut aus, die Leute haben keine Pflanzen mehr in den Balkonkästen.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und pass gut auf Euch auf, wegen der Hitze.

Guten Morgen.
    Heute wird es sehr anstrengend. Habe erst um 19.15 Uhr Feierabend. Der Garten wurde schon gestern Abend mit Wasser versorgt. Meine Samtblatthortensie mag gerade auch nicht mehr. Ich hoffe es regnet morgen endlich mal bei uns. Einige Salatpflanzen müssen auf den Kompost, die Hitze war einfach zu hoch. Sollte es sich etwas abkühlen und vor Allem regnen setze ich die im Keller nachgesäten Pflanzen ins Beet. Im Moment ist das aber nicht machbar. Es ist viel zu trocken und zu heiß. Außer wässern und wirklich hartnäckige Sorten Unkraut jäten ist im Garten nicht viel zu tun.

• Zurück
    Oben Unten