Billas Schnackschnack-Zackzack

Guten Abend.

Marmande, das sieht alles wirklich toll aus, Euch weiter einen schönen Urlaub.

Pyromella, hier war das Wetter heute auch nicht so toll, aber am späten Nachmittag gab es dann endlich Sonnenschein.

Taxus Baccata, sage doch den Nachbarn einfach mal etwas. Und das Chemiezeug sind Lebensmittelaromen.
Aber ich mag nicht darüber diskutieren.

Meinem Finger geht es gut, es ist kein Dreck rein gekommen und so tief wie es aussah war der Schnitt dann doch nicht. Zur Gartenarbeit ziehe ich eh Handschuhe an.

Heute war vor allem der Einkauf dran, etwas Hausarbeit und dann habe ich noch wieder jede Menge Ahornsämlinge in den Töpfen auf der Terrasse gefunden.

Ich wünsche allen ein schönes verlängertes Wochenende.

• Taxus Baccata, sage doch den Nachbarn einfach mal etwas.
    Eher nicht, @Caramell. Ich kann ihnen ja schlecht das Rauchen verbieten...

Und das Chemiezeug sind Lebensmittelaromen.
    Ja, aber diese Aromen sind Chemie (@Pyromella kennt sich hier gut aus) und dieses riecht stark künstlich und quietschig. Dagegen mag ich den Geruch, wenn einer unserer älteren Nachbarn sich gepflegt ein Pfeifchen angezündet, ganz gerne. Erinnert mich an meine Kindheit, wo mein Großvater auch ab und an mal ein Pfeifchen rauchte.

Ich wünsche weiterhin eine schnelle, gute Besserung für deinen Finger, Caramell!

• Guten Morgen.
    19 Grad die Sonne scheint und das Meer ist immer noch vorhanden. Heute geht's wieder nach Hause.

20230430_090700.jpg

Google sagt mit dem Auto wäre ich fast zeitgleich von Barcelona zu Hause. Mit dem Flieger um 18.00 Uhr ist es aber nicht so anstrengend.

Du bist zu spät:p halb sieben gab es bei mir was zu knabbern...
    Ich hatte aber 8.30 Frühstück mit meinem Vater ausgemacht, dafür war ich früh genug fertig.

Den Vormittag waren wir im Garten, jetzt gibt es eine kurze Pause nach dem Mittagessen und dann wollen wir nochmal in den Garten. Das Wetter ist ein Traum.

• Wir waren unterwegs. Zuerst waren wir auf der Pflanzentauschbörse und dann haben wir noch einen Besuch auf dem Carishof in Holland gemacht.
    Von der Pflanzentauschbörse habe ich mir die Tomate "Ukrainischer Bauer" mitgebracht.
    Vom Carishof wieder viele schöne Eindrücke.

Guten Abend.

Pyromella, klar reden mit dem Vater muss auch sein, genau wie dann eben später was einpflanzen.
    Im T-Shirt sitzen, so warm war es hier nicht.

Luise, das hört sich nach einem tollen Tag an und eine Tomatenpflanze wurde auch gekauft.

Marmande, ich hoffe Du bist auf dem Weg nach Hause.

Taxus Baccarta, der Wind nervt gerne, das kenne ich auch. Aber Du warst sicher trotzdem im Garten.

scheinfeld, Du warst heute früh auf, gut dann hat man was vom Tag.

Ich war heute zum Kaffee zu meiner Schwester und noch etwas spazieren, das Wetter war es kühl, aber sonnig.

Ich wünsche allen einen schönen Montag.

• @luise-ac

Wo bleibst du? Kaffee war um 4 Uhr fertig nun ist er kalt...
    Vogelgezwitscher und wissen, dass man nicht aufstehen muss (y)

1. Mai und das Radrennen vor der Haustüre, da kommt immer Freude auf:censored:
    Ausnahmezustand, alles abgesperrt. Auto stehenlassen.
    Schwägerin hat ihren Geburtstag auf morgen verschoben, kann sowieso keiner von auswärts kommen.....

Guten Morgen. Bin wie so oft als Erster wieder wach. Wir waren gestern Abend wegen eines Gewitters mit zwei Stunden Verspätung in Barcelona gestartet. Um 3 Uhr war ich dann endlich zu Hause. Mit dem Auto wäre ich nach dem Anlegen des Schiffes bis nach Deutschland deutlich schneller gewesen. Heute wird der Koffer wieder ausgepackt und sich erstmal ein bißchen erholt. Ab morgen ist der Terminkalender schon wieder gut gefüllt.

Willkommen wieder daheim, Marmi.

Ich habe es auch nach Hause geschafft - in einem pünktlichen RE mit Sitzplatz und einer Reisegruppe, deren Teilnehmer schon viel zu lange viel zuviel Bier getrunken hatten. Einen Teilnehmer hat das so redselig gemacht, dass es sogar seinen Kumpels zu viel wurde. Das war aber auch eine Laberbacke - in einer Lautstärke, dass er den ganzen Zugteil unterhielt.

• Zurück
    Oben Unten