Billas Schnackschnack-Zackzack

• Es wird...keine Ahnung wie oft ich husten musste..es wird aufwärts gehen.
    Aber Sprechen :censored: ..nach 4 Sätzen huste ich mir die Seele aus dem Leib.

Heute muss der Grill ausprobiert werden, war seit Monaten im Anbau gestanden. Gasflasche fast voll. Auf einen Nachgeburtstagsosterngrillmontag. Samt Eiersuche für die drei Zwerge

Im Gadde wieder leichtes werkeln

• Guten Morgen. Hier haben es jetzt alle. Bin immer noch völlig platt und Riechen/ Schmecken funktioniert auch nicht mehr wirklich.
    Na, da schick ich doch Dir und Deiner Familie mal einen ganz liebevollen " Gute Besserung " Wunsch
    blumenmeer.gif
    und ein paar Blümchen dazu .

@Marmande @scheinfeld ich wünsche euch eine ganz schnelle gute Besserung! Auch für den Rest der Familie, @Marmande!
    So einen Mist braucht wirklich keiner.

@Golden Lotus die Kohlhernie sind keine Raupen sondern ein fieser Schleimpilz, sehr nervig wenn sich so etwas im Boden breit gemacht hat... gut, man kann auch ohne den Eigenanbau von Kohl überleben. Keine Tomaten wären schlimmer. 😉
    Ärgerlich ist es trotzdem...

@Golden Lotus die Kohlhernie sind keine Raupen sondern ein fieser Schleimpilz, sehr nervig wenn sich so etwas im Boden breit gemacht hat... gut, man kann auch ohne den Eigenanbau von Kohl überleben. Keine Tomaten wären schlimmer. 😉
    Ärgerlich ist es trotzdem...

Meine Mutter hatte einen riesigen Respekt vor der Kohlhernie, sie war auch davon überzeugt, dass dann alle Kreuzblütler mindestens 10 Jahre nicht mehr angebaut werden könnten, also auch keine Radieschen, Rettiche, Kresse und alle Salate.

Mein Vater meinte jedenfalls, dass das der Grund gewesen sei, manche Sachen nicht anzubauen, weil sie's nicht provozieren wollte. (Ich glaube ja eher, dass manches rausfiel, weil sie es nicht essen mochte. :whistle: )

Salat gab es aber immer, auch Mangold und rote Beete - die schließlich auch verwandt sind.
    Kohlrabi hat mein Vater dann irgendwann dazu genommen.

• Zurück
    Oben Unten