Billas Schnackschnack-Zackzack

• @Marmande @scheinfeld ich wünsche euch eine ganz schnelle gute Besserung! Auch für den Rest der Familie, @Marmande!
    So einen Mist braucht wirklich keiner.

@Golden Lotus die Kohlhernie sind keine Raupen sondern ein fieser Schleimpilz, sehr nervig wenn sich so etwas im Boden breit gemacht hat... gut, man kann auch ohne den Eigenanbau von Kohl überleben. Keine Tomaten wären schlimmer. 😉
    Ärgerlich ist es trotzdem...
    Ist mir schon klar, ich wollte auch nur sagen, das ich froh bin mir solche Sachen zu ersparen weil ich keinen Kohl anbaue, obwohl ich ja meistens Grünkohl habe, aber da ist nie was.Ansonsten den guten Weisskohl bekomme ich sehr gut beim Türke und so tollen kann ich nicht anbauen 😉 Hab genug schlimmes mit Weisskohl und Raupen erlebt, nicht mehr schön

Hier waren letztes Jahr zum Glück nur Unmengen Kohlweißlingsraupen am Kohl, damit konnte ich leben. :grinsend: Da sind mir die Schmetterlinge tatsächlich wichtiger als der Kohl (ich mag die Kohlweißlinge sehr gerne). Hm, mit anderen Aber du hast schon Recht, allein auch vom Platz her lohnt der Kohlanbau nicht so wirklich. Ich probiere es dieses Jahr trotdem nochmal mit frühem Blumenkohl, Spitzkohl und Stauden-Brokkoli. Der Blumenkohl machte letztes Jahr tatsächlich kleine Köpfe. Das war schon ganz nett.

• Guten Morgen!

Kaffee ☕und Tee 🍵stehen auf dem Tresen.
    Der Himmel hat sich im Westzipfel zugezogen. Heute Nachmittag soll es regnen.
    Ich werde heute eine Pause mit der Gartenarbeit einlegen und stattdessen den Einkauf für die Ostertage erledigen.

Ich habe gestern angefangen, das Osteressen zu organisieren. Hach ist das fein, meine schwelmer Tante kann immer noch nicht sagen, ob sie Ostern bei uns (also bei meinem Vater, ihrem Bruder) ist, oder bei ihrer Tochter. :verrueckt:

Wir planen mal alles für drei Personen und im Fall der Fälle muss mein Vater dann Reste essen.

Heute um halb 5 ausgeschlafen gehabt und gefrühstückt... Handwerker wollten um 8 Uhr kommen, also noch schnell den Wecker gestellt und nochmals ein kleines Schläfchen gehalten. Aber Rentnerin hat vergessen, den Wecker richtig einzustellen... kurz vor 8 aufgeschreckt, Turbo eingeschalten und die Handwerker nicht im Pyjama empfangen:censored:
    Eben den kompletten Einkauf bis zum nächsten Wochenende getätigt-war noch nicht viel los gewesen. Montag grillen im Gadde mit 9 Personen. Alles durchgeplant und manches an andere abgedrückt.

Jetzt gibts zweite Kaffeerunde bevor es zum Gadde geht-noch scheint die Sonne vom wolkenlosen Himmel

• Guten Tag.
    Habe mal versucht mich etwas zu bewegen und die Reste in den Balkontöpfen entsorgt danach auch ein wenig durch die Frühbeetkästen gehackt. Jetzt bin ich naß geschwitzt, kurz vorm Unterzucker und habe für heute fertig. Die Dahlien müssen weiter aufs Einpflanzen warten. Es geht einfach nix. Diese Seuche ist echt schei....!

• Mach langsam und schone dich wo es nur geht. Lass dich auch lange genug krankschreiben. Mein Coronaverlauf (August 2022) war bei Weitem nicht so schlimm wie bei dir und ich merke jetzt noch, dass ich meine alte Kondition noch nicht zurück habe.

Hallo!

Hier hat's etwas geregnet, wir haben die Zeit genutzt, den Ostereinkauf zu erledigen.
    Im Gartencenter habe ich mir dann noch Zinniensamen und Duftwickensamen gekauft.
    Jetzt gibt's eine Kaffeepause.

Zuletzt bearbeitet:
    Fast vier Stunden gewerkelt. Samen in der Erde versenkt. Quecke rausgeholt, die vom Nachbarn jetzt zu uns rüber möchte :oops:

Ich hoffe, dass ich ihn demnächst sehe...er muss dringend an seine Queckenplantage gehen..dürften 16-20 m2 sein...

Sie waren vergangenes Jahr kaum hier gewesen, mal schnell gemäht und Beeren geerntet, fertig.

• Zurück
    Oben Unten